Mittwoch, 3. August 2016

Als Maus unterwegs, auf dem Panoramapunkt

Sich als Maus in der Welt zu bewegen, scheint mir manchmal sehr gefährlich. Alleine schon mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas, in den 24. Stock zu fahren, ist ein Erlebnis. Sich dann aber, 100 Meter über dem Potsdamer Platz zu bewegen, noch mal etwas anderes. Schau da vorne, ein Gitter. Breit genug das ich hindurch schlüpfen kann. Ich muss noch etwas näher ran.



Noch etwas näher? Klar! Vielleicht gibt es dort was leckeres zu futtern... Man kann nie wissen, wenn man es nicht ausprobiert hat. Hmm, das sieht aber schon ganz schön luftig aus.


Aber neugierig, bin ich schon. Komm, sei auch ein bisschen mutig. Noch dichter ran... Uhh, jetzt wird mir aber schwindelig


Ein kurzer Blick über die Stadt. Ich bleibe doch lieber am Gitter stehen. Kann mich nicht auf die Silhouette, der Stadt konzentrieren. Halte den Blick auf den Stein vor mir gerichtet. Schnell wieder im Rückwärtsgang. Vielleicht finde ich nächsten Mittwoch, wenn ich wieder bei Siglinde und ihrem Cam underfoot mitmache, einen Blick, der nicht so schwindelig macht. 

Labels: , ,

12 Kommentare:

Am/um 3. August 2016 um 07:40 , Blogger 123design.me meinte...

Hallo Andrea,
nun war ich schon so oft in Berlin, aber hier erfahre ich erstmals vom schnellsten Fahrstuhl. Vielen Dank für den Tipp, beim nächsten Besuch, werde ich auch mal eine Fahrt wagen.
LG
Kirsi

 
Am/um 3. August 2016 um 07:46 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
ein Mäuslein im Fahrstuhl? Aber wenn es oben ist, kann es eine tolle Aussicht genießen.

Eine schöne Restwoche wünscht dir Eva

 
Am/um 3. August 2016 um 08:42 , Blogger Jutta meinte...

Liebe Andrea,

tolle Bilder hast Du gemacht. Dieser Aussichtspunkt steht auch noch auf meinem Programm. Aber ich will auch noch mit dem Ballon in die Luft gehen. Hast Du das schon mal gemacht?

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 3. August 2016 um 08:46 , Blogger Dies und Das meinte...

Eine mutige Maus - bin schon gespannt, wo sie sich demnächst herumtreibt ;-))
Schönen "katzenfreien" Gruß,
Luis

 
Am/um 3. August 2016 um 09:07 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Oh, da oben war ich noch nie..., fein gemacht, kleine Maus! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 3. August 2016 um 09:10 , Anonymous Pia meinte...

Faszinierend wie du dich in eine Maus verwandeln kannst.
Die Fotos finde ich toll.
L G Pia

 
Am/um 3. August 2016 um 13:49 , Anonymous moni meinte...

Herrlich, liebe Eva,
auch Mäuslein sollten vorsichtig sein und sich nicht zu weit vorwagen, gell.
Fantastische Fotos!
Lieben Gruß
moni

 
Am/um 3. August 2016 um 13:53 , Anonymous moni meinte...

Sorry,
ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Namen verwechselt.

Es muss natürlich heißen:

"Herrlich, liebe Andrea,"

Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Lapsus!
Herzlichst moni

 
Am/um 3. August 2016 um 14:55 , Anonymous Gabi meinte...

Eine Maus mit Namen Andrea - nett!
Diesen fixen Aufzug muss ich mir merken...fürs nächste Mal Hauptstadt...
Tolle und mutige Aufnahmen!
Liebe Grüße
Gabi

 
Am/um 3. August 2016 um 20:12 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Mäuslein, Mäuslein ...! Eine gute Idee, liebe Andrea.
Liebe Grüße, Christa

 
Am/um 3. August 2016 um 22:36 , Blogger Birgitt meinte...

...da oben war ich noch nie, liebe Andrea,
habe nur vom Fernsehturm auf Berlin geschaut...schön erzählt hast du die Mausgeschichte,

liebe Grüße
Birgitt

 
Am/um 4. August 2016 um 21:14 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

dein Mäuschen hat sich aber was gewagt, sehr schöne Aufnahmen
LG Siglinde

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite