Samstag, 9. Juli 2016

Samstagsplausch {28.16}


...wie war denn bloß meine Woche. Der Sonntag ist schon so lange her. Vollgepackt mit Arbeit. Eingesprungen für eine Kollegin, die krank ist. Neuerdings arbeite ich viel ab Mittag, weshalb ich erst am späten Abend wieder zu Hause bin. Ich mag das ja, ist nur nicht wirklich Familientauglich. Der Kerl schaut schon etwas mürrisch, weil wir gerne Abends auf der Terrasse sitzen und quatschen, die Arbeit dazu aber keinen Raum lässt. Aber Sonntag waren wir zusammen beim Monsterjungen im Stadion. Die Bilder habe ich >HIER< gezeigt. Der Montag und Dienstag war mit Arbeit besetzt und der Mittwoch wurde zum Küche bauen in unserer Laube genutzt. Meine Schwester und ich haben uns da was in den Kopf gesetzt, was unseren Vater nicht unbedingt glücklich gemacht hat. Aber inzwischen sieht er es, glaube ich, mit anderen Augen. Denn es nimmt Formen an, auch wenn wir erst nächsten Montag wieder Zeit zum Bauen finden werden. Der Donnerstag schrie wieder "ARBEIT" und meine Gedanken turnten immer wieder zu der Kollegin, die es schwer getroffen hat. Am Freitag habe ich mich mal mit Magda getroffen, um mal wieder schöne Bilder zu machen und ein wenig zu stricken. Ich habe die Whippet von Anke Strick angefangen. Ich stricke sie mit einem Seiden/Alpaka Garn. Ein Garn, das bisher wirklich Spaß macht. Das Muster hat mich am Anfang sehr verwirrt, liegt vielleicht auch an meiner besonderen Art, die Maschen ab zu stricken. Oder waren es die vielen Abkürzungen. Egal, es läuft jetzt und ich lege die Ärmel demnächst still. Meine anderen Strickprojekte sind schon teilweise fertig und ich habe sie dir immer noch nicht gezeigt... Ach dämliche Schwermut. Ich werde mich die nächste Woche zusammenreißen und sie dir zeigen. Jetzt würde ich gerne erfahren, was es bei dir Neues gibt. erzähl mal?...


Verlinkt mit Marisas Maschenfein,

Labels: ,

21 Kommentare:

Am/um 9. Juli 2016 um 07:07 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
Arbeit, das ist schon so eine Sache. Ich bin eher der Morgenmensch. Wenn ich erst nachmittags zur Arbeit muss, gucke ich den ganzen Tag auf die Uhr. Das ist für mich totaler Stress. Stricken, wow. Ich bewundere jeden, der das kann.
Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche!
Liebste Grüße
Michi

 
Am/um 9. Juli 2016 um 07:08 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,
ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und drücke die Daumen, dass die Arbeitszeiten bald wieder familienfreundlciher werden.
LG
Yvonne

 
Am/um 9. Juli 2016 um 07:27 , Blogger ak_ut meinte...

dann entspann dich mal schön am wochenende und genieß die sonne beim stricken ;-)
lg anja

 
Am/um 9. Juli 2016 um 07:32 , Blogger Kunzfrau meinte...

Guten Morgen! Das ist ja wirklich unschön mit deiner Kollegin. Ich wünsche ihr alles Gute und dir ein schönes Wochenende! Und dein Whippet ist ganz schön gewachsen!

Gruß Marion

 
Am/um 9. Juli 2016 um 08:09 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
das ist wirklich nicht toll, aber erhole dich mal über das Wochenende.
Magst du einen Urlaub im Karwendel verbringen? Es ist herrlich und das Wandern entschädigt einen für vieles.

Stricken kommt bei mir auch wieder, super dein Gestricktes. Aber ich muß jetzt erst mal die Wohnung renovieren, da gibt es viel zu tun.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

 
Am/um 9. Juli 2016 um 08:16 , Blogger fim.works meinte...

Ja, verflixtew Schwemut ... sie soll bleiben, wo der Pfeffer wächst und der Freude Platz machen! Freude an den kleinen Dingen.
Meine Woche: Gartenarbeit, radfahren (damit ich endlich mal in Bewegung komme), zwei Posts und sogar Nichtstun!
Und heute frühstücke ich mit der Mutter im Garten und danach fahren wir zum Shopping. Die Mutter ist Strohwitwe (der Vater auf Motorradtour) und wollte gern mal wieder gaaaaaaaaaaaanz in Ruhe shoppen.

Für deine Kollegin viel Kraft und liebe Wünsche, für dich schöne Stunden mit dem Kerl und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 9. Juli 2016 um 08:27 , Blogger Winterkatze meinte...

Das klingt nach einer in mehrfacher Hinsicht anstregenden Woche. Ich wünsche dir, dass das Wochenende erholsam ist mit viel Zeit auf der Terrasse zum Schwatzen und Stricken. :)

 
Am/um 9. Juli 2016 um 08:29 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Ich schicke dir einen fröhlichen Sommerpost! Und auf die Küche bin ich gespannt. Wünsche für dich und deine Kollegin das Beste! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 9. Juli 2016 um 08:53 , Anonymous Pia meinte...

Ein schönes blau hat deine neue Jacke. Eine neue Küche selber bauen, da bin mal gespannt auf die Bilder.
So zusätzliche Arbeitstage bringen schnell alles durcheinander. Hoffentlich besser sich der Gesundheitsstand der Kollegin bald, zu wünschen wäre es ihr und dir.
Ein erholsames WE wünscht, Pia

 
Am/um 9. Juli 2016 um 09:59 , Blogger Sabine meinte...

Hallo Andrea,
ich wünsche deiner Kollegin und dir, dass es bald besser geht.
Du hattest eine arbeitsreiche Woche. Auf die Küche bin ich schon richtig gespannt.
Erhol' dich gut und hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Sabine

 
Am/um 9. Juli 2016 um 13:31 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Liebe Andrea,

ja, die liebe Arbeit...
Ich wünsche dir zum Ausgleich ein tolles Wochenende
mit viel Zeit für Familie, Lesen, deine Projekte und etwas Müßiggang.
Erhol dich gut und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!

Julia

 
Am/um 9. Juli 2016 um 14:03 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Wie sagt man?
Hoch lebe die Arbeit, so hoch, dass wir nicht heran kommen!
Naja, ganz ohne wäre es wahrscheinlich auch nichts...
Meine Woche war auch sehr arbeitsreich, um so mehr genieße ich heute mal das Nichtstun.
Ich wünsche dir erholsame Stunden.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 9. Juli 2016 um 14:49 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Schichtarbeit lässt wirklich nicht viel Familienfreiraum - Ihr Armen! Ich habe mal gelesen, dass deshalb oft Feuerwehrmänner Krankenschwestern heiraten und umgekehrt ;)) Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und Deiner Kollegin alles Gute! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 9. Juli 2016 um 16:41 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
du bist eine tolle Kollegin! Dafür gibt es bald wieder einen extra frei Tag, davon profitiert dann die Mischpoke. Wow, deine Jacke ist ja tolle gewachsen.
Schönes Wochenende Betty

 
Am/um 9. Juli 2016 um 20:05 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

zeigst du uns dann auch Fotos von der Laubenküche?
Du hast mich nämlich ganz neugierig gemacht.
Frag mich wo das Traumwochenende bleibt...

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 
Am/um 9. Juli 2016 um 22:13 , Blogger Fragmentage meinte...

Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei, letzten Samstag habe ich pausiert.
Schön zu sehen, dass bei euch der Sommer eingezogen ist - die Farbe deines Strickprojekts gefällt mir auch sehr gut :)
Ganz liebe Grüße,
Hadassa

 
Am/um 10. Juli 2016 um 06:48 , Blogger Babajeza meinte...

Dann wünsche ich dir doch gute Erholung am Wochenende! liebe Grüsse von Regula

 
Am/um 10. Juli 2016 um 13:27 , Blogger knightlyart meinte...

Hallo Andrea!
Dein Whippet gefällt mir richtig gut und das wundervolle Garn ist super!
Erhole dich gut am Wochenende und genieße es!
Heute nur kurze Grüße aus Hamburg, da das Wetter hier traumhaft ist und ich ein wenig Radfahren will!
Tschüss Kirsten

 
Am/um 10. Juli 2016 um 15:06 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ich habe auch des öfteren Spätschicht,
schaffe da aber immer irgendwie mehr im Haushalt vorher.
Noch eine Woche arbeiten und dann ist endlich Urlaub :)
Bin auch auf eure Küche im Garten gespannt!
Viel Spaß beim Stricken wünscht dir
Kristin

 
Am/um 10. Juli 2016 um 15:08 , Blogger Astridka meinte...

Jetzt habe ich doch ganz egoistisch meinen Eiskaffee alleine geschlürft und den Plausch bei dir ganz vergessen...
Ich hoffe, du hast an diesem Sonntag etwas Zeit zum Auftanken gefunden ( klang bei dir in Bezug auf die vergangene Woche nicht so wirklich heiter )!
Herzlichst
Astrid
Übrigens gibt es hier eine Aktion, die wär auch was für dich:
https://kunterbunt11.wordpress.com/2016/07/09/buecher-und-ich-25-fakten/

 
Am/um 10. Juli 2016 um 19:30 , Blogger Lias Home meinte...

Liebe Andrea,
das war ja eine anstrengende Woche für dich.
Ich hoffe deiner Kollegin geht es schon besser.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Lieben Gruß
Lia

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite