Mittwoch, 20. Juli 2016

Mäuseperspektive {Potsdamer Platz Berlin}

Als Maus auf einem Hochhaus zu leben, ist bestimmt sehr gefährlich. Alleine schon der Blick, über die Brüstung, lässt mich schwindeln. Nur nicht zu nah an den Rand kommen, sonst könnte mich ein Windstoß von der Klippe stürzen lassen.


Schau, da drüben sind lauter Büros, da gibt es bestimmt eine Menge zu knabbern. Rüber komme ich da allerdings nicht so einfach. Es sind bestimmt 30 Meter Abstand zwischen den Gebäuden.


Vielleicht bin ich als Maus etwas sicherer, wenn ich mich in der Ecke nach vorne wage. Einen Blick über die Stadt würde ich schon gerne mal riskieren. Der soll ja enorm sein, der Blick. Berlin hat ja nicht so viele Hochhäuser, da ist es schon eindrucksvoll, auf einem der Höchsten zu sein. Direkt über dem Potsdamer Platz. 


Siehst du, es hat sich gelohnt. Und es sind auch keine Katzen in Sicht. Ich sehe nur auf die Baustelle am Zoo. Dort wird ein noch größeres Haus gebaut. Ob es da auch irgendwann einmal eine Aussichtsplattform geben wird? 

- verlinkt mit Von olls a bissl - (Wo schon wieder eine Katze droht!)

Labels: , ,

13 Kommentare:

Am/um 20. Juli 2016 um 09:43 , Blogger Jutta meinte...

Prima, liebe Andrea. Das hatte ich mir auch schon lange mal vorgenommen. Na, vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Jahr. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 20. Juli 2016 um 10:06 , Anonymous Anonym meinte...

Jaaaa Leck Fett, die Maus ist aber auch mutig und der Ausblick ist genial.

Und alles nicht für die Katz.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 20. Juli 2016 um 11:16 , Blogger Varis meinte...

Ich kann gut nachvollziehen wie die kleine Maus sich da fühlt. So ein Leben im Land der Riesen ist gefährlich und beeindruckend zugleich. Sehr schöner Post!

LG, Varis

 
Am/um 20. Juli 2016 um 11:39 , Anonymous Pia meinte...

Super fotografiert von der Maus;-))
L G Pia

 
Am/um 20. Juli 2016 um 12:35 , Blogger Annisa meinte...

Tolle Bilder hast du wieder geschossen liebe Andrea! Ich mag deine Fotos aus der Mäuse Perspektive :-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 20. Juli 2016 um 12:49 , Blogger Dies und Das meinte...

Immer wieder interessant, die Welt aus der Mäusesicht - schön, dass wir auch davon profitieren!!!
Schönen Tag,
Luis

 
Am/um 20. Juli 2016 um 13:01 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Eine tolle Aussicht hat man aber schon so hoch oben :)
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 20. Juli 2016 um 13:16 , Blogger Kunzfrau meinte...

Die Supermasu war unterwegs. So dicht an der Kante! Aber der Blick hat sich gelohnt!

Gruß Marion

 
Am/um 20. Juli 2016 um 17:12 , Blogger Birgitt meinte...

...das ist ja mal eine andere Sicht für CU, liebe Andrea,
so von oben und dann doch unten ;-)...gut, dass das Mäuschen sich getraut hat,

liebe grüße
Birgitt

 
Am/um 20. Juli 2016 um 18:40 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Ach du liebes Mäuschen ... ganz schön mutig und gelungene Fotos!
Liebe Grüße, Christa

 
Am/um 20. Juli 2016 um 21:10 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

gelungene Aufnahmen, Cu auch wenn es hoch oben ist
LG Siglinde

 
Am/um 20. Juli 2016 um 22:02 , Blogger Ein Dekoherzal in den Bergen meinte...

MEIIII do wird ma ja schooo schwindlig wenn i grod an Zentimeter runter schau,,gggg

toll gmacht,,,

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

 
Am/um 21. Juli 2016 um 07:22 , Blogger ak_ut meinte...

wie überaus bezaubernd du dein foto in szene setzt! jetzt würde mich wirklich mal brennend interessieren, ob mäuse schwindelfrei sind :-) ?
lg anja

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite