Sonntag, 31. Juli 2016

Der 12tel Blick im Juli 16

Einmal im Monat, schaue ich im Gleisdreieckpark vorbei. Stelle mich an meine makierten Stellen und mache ein Foto. Am Schotterfeld, blühen nun Pflanzen, die Futterquelle, für verschiedene Insekten sind. Ich habe eine Menge Sommerflieder gesehen, aber auch Disteln und anderes. 



Welchen Wandel das Gleisbettgestein durchmacht, kann man ganz schön an der Zusammenfassung sehen. An der Skaterbahn, war auch eine Menge los. Ich habe die Bilder heute am Sonntag gemacht. Da haben auch die Eltern mal Zeit, sich in die Kuhle zu begeben. 




Mit Kind und Kegel sind sie angerückt. Was du nicht sehen kannst, neben der Bahn gibt es einen kleinen Imbiss, der wirklich guten Kaffee verkauft. Und manchmal auch Muffins. Lecker. 

Mehr 12tel Blicke gibt es bei Tabea zu sehen. 




Labels: , ,

14 Kommentare:

Am/um 31. Juli 2016 um 19:15 , Blogger fim.works meinte...

Wie, da gibt's auch Muffins? Aber der hatte glaube ich ohnehin zu, der Imbiss, oder?
Heute war ja wieder richtig was los am Gleisdreieck. Du warst bestimmt mit dem Fahrrad da und konntest direkt vorfahren ;-)
Bei uns war heute nicht so schönes Wetter wie bei dir, seit ein paar Stunden regnet es sogar. Ist aber nicht schlimm, der Garten braucht es so dringend.
Ich muss jetzt mal weiter, zum Samstagsplausch. Da hab ich gestern ja nur verlinkt!

 
Am/um 31. Juli 2016 um 19:54 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
wieder ein ganz anderer Anblick im Gleisdreieckpark in diesem Monat mit den Blüten im Vordergrund!
Das schöne Wetter wurde heute gut genutzt im Skaterpark,wie man auf dem Foto erkennen kann!
Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 31. Juli 2016 um 21:23 , Blogger Ein Dekoherzal in den Bergen meinte...

immer wieder scheeeen anzuschaun
was sich alles tut..freu...freu

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

 
Am/um 1. August 2016 um 00:03 , Blogger Astridka meinte...

Bei dir tut sich wenigstens was, so menschlich gesehen 😄
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 1. August 2016 um 08:40 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

die Bilder von der Skaterbahn sind ja mal richtig spanned
und so schön lebendig!

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 1. August 2016 um 13:30 , Anonymous Pia meinte...

Das Schotterbeet verändert sich ja prächtig, es ist schon erstaunlich wie stark sich die Natur verbreitet wenn man sie lässt. Der Skater Park lebt von den Besuchern. Schön die vergleiche zu sehen.
L G Pia

 
Am/um 1. August 2016 um 20:41 , Blogger niwibo meinte...

Bei Dir verändert sich wenigstens etwas, Liebe Andrea.bei mir herrscht gähnende Langeweile...
Das Gleisbett gefällt mir Super mit all den Blumen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

 
Am/um 1. August 2016 um 21:29 , Blogger bergblumengarten meinte...

Die wilde Möhre gibt herrliche Sommerblüten und ist ein wunderbarer Insektenmagnet. Gibt es sogar in meinem Garten...:-) Schön, dein Schotterblick.
LG Sigrun

 
Am/um 2. August 2016 um 15:36 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Das sind ja interessante Monatsfotos vom Gleisbett und der Skaterbahn, bin schon mal gespannt wie es dort Ende des Sommer-Monat August aussehen wird.
Wünsche noch eine gute Woche :-)

 
Am/um 2. August 2016 um 15:53 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
die Bilder von der Skaterbahn finde ich ja besonders schön!
Richtig toll, den Wandel der Jahreszeiten zu sehen.
Beste Grüße schicke ich zu Dir!
ANi

 
Am/um 2. August 2016 um 19:43 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Bei mir blüht auch gerade die Wilde Möhre... Schotterbeete sind so reich an Blüten..., da wird noch einiges passieren im Laufe der Jahre. Und da gießt keiner, dennoch blüht's... Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 3. August 2016 um 20:51 , Blogger white and vintage meinte...

Liebe Andrea,
schön, dass es noch solche Felder gibt, wo Schmetterlinge und andere Insekten Nahrung finden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Alles Liebe,
Christine

 
Am/um 5. August 2016 um 12:00 , Anonymous Aqually meinte...

Es ist schon erstaunlich wie schnell die Natur es schafft sich durchzusetzen ... das sehe ich auch immer im Gemüsebeet ;-)
LG
Aqually

 
Am/um 5. August 2016 um 16:10 , Blogger Babajeza meinte...

Du scheinst ja immer Wetterglück zu haben. :-) Liebe Grüsse von mir

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite