Mittwoch, 22. Juni 2016

Tierische Begegnungen

Oder Mäuseperspektive {24}

Ich stelle mir vor,  als Maus durch die Gärten der Welt zu laufen. Am Labyrinth ist ein kleines Wasserbecken. Da treffe ich auf Familie Stockente. Der Alte ist wieder nur am meckern. Was Sie allerdings vollkommen kalt lässt. 


Sie putzt genüsslich ihr Gefieder. Und schaut dann wieder über das Wasser. "Lass den Ollen doch quatschen"


Danach treffe ich, in dem Gottesgarten auf ein Wasserspiel. Die Bibelsprüche spiegeln sich im Wasser. Leise plätschert das Wasser über den Rand und läuft über eine zweite Ebene, die ich von hier aus nicht sehen kann.



Wenn ich eine Maus wäre, dann würde die Welt wohl so aus sehen. In den Gärten der Welt, kann ich als Maus bestimmt auch ganz gut überleben. 

Das waren nun endlich die letzen Bilder, die ich dir aus den Gärten der Welt mitgebracht habe. Ich werde mir wohl ein neues Ziel suchen müssen. Berlin hat ja so manchen schönen Ort, den ich dir zeigen kann. Bei Siglinde kannst du dir derweilen ein paar Underfoot Bilder anschauen.

Labels: ,

13 Kommentare:

Am/um 22. Juni 2016 um 09:53 , Anonymous Pia meinte...

Herrlich wie du den schnatternden Enterich fotografiert hast.
Das lesen der Sprüche stelle ich mir nicht so einfach vor. Aber die Idee finde ich gut.
L G Pia

 
Am/um 22. Juni 2016 um 10:09 , Blogger  meinte...

Sehr schön, nicht nur in die Maus, nein auch in die Dame-Ente kannst Du dich toll hineinversetzen. Vielen Dank für die Bilder-Geschichte mit Humor. LG Marion

 
Am/um 22. Juni 2016 um 10:24 , Anonymous Ingrid meinte...

Das scheint ein idyllischer Ort zu sein, ob Maus oder nicht. Ich mag diese Mischung aus Kunst, Natur, Wasser, ...
LG, Ingrid

 
Am/um 22. Juni 2016 um 14:19 , Blogger Kunzfrau meinte...

Richtig macht sie das!

Gruß Marion

 
Am/um 22. Juni 2016 um 14:59 , Anonymous Anonym meinte...

Die Enten fühlen sich doch so wohl und du hast eine richtig schöne Reflection hinbekommen. Das wäre doch waf für James.

Lieben Gruß eva

 
Am/um 22. Juni 2016 um 18:53 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Wunderschöne Fotos sind das aus der "Mausperspektive".
Besonders gut gefallen mir die Bibelverse am Wasser, sehr gelungen.
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 22. Juni 2016 um 19:08 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
die Beiden haben sich gar nicht stören lassen während des Geschnatters:)
Nettes Pärchen!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 22. Juni 2016 um 19:24 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Liebe Andrea,

danke für das teilen der wunderschönen Fotos! Die haben mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
LG
Yvonne

 
Am/um 22. Juni 2016 um 22:40 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Na du Maus,

ich hätte schon ein neues Ziel für dich. Am Samstag (wenn das Wetter schön ist) gehen wir endlich mal wieder in den Britzer Garten. Ich freu mich schon so - zum Sonnenwendefest, das ist immer so schön!
Vielleicht sehen wir uns dann da. Meine Nr. haste ja ;-)

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 22. Juni 2016 um 23:38 , Blogger Dies und Das meinte...

...als "Maus" kannst du toll fotografieren!!
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 23. Juni 2016 um 07:39 , Blogger Sandra M. | LICHTFEE & TEE meinte...

Guten Morgen.
Habe dich soeben entdeckt. Wie schön eine Ente. Hübsches Tier.

Wünsche einen schönen Tag.

 
Am/um 23. Juni 2016 um 07:45 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

ich hab diese reihe genossen! die enten sind ja sowas von niedlich :)
liebe grüße
gusta

 
Am/um 23. Juni 2016 um 10:19 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Das Entenpaar ist ja so herrlich mit der Kamera eingefangen und kommentiert. Eine immer wieder spannende Perspektive.
Liebe Grüße
Andrea

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite