Freitag, 24. Juni 2016

Freitagsblumen & Stadtgespräche


Mein Kerl hebt sich  mal wieder mit Blumen hervor. Diesmal hat er mir Gladiolen mitgebracht. Wunderschöne, in rot und weiß. Natürlich, für die große, grüne Bodenvase. Ich habe gar nicht alle hinein bekommen. Die weißen mussten in die gläserne Vase einziehen.


Stolz hat er mir wieder den großen Strauß überreicht. Als ich das Papier abgewickelt hatte, da habe ich erst einmal nach Luft geschnappt. So viele Blumen. Die gehen doch gar nicht alle in die Vase. Wenn ich das laut geäußert hätte, dann wäre er bestimmt mit mir losgedüst, um eine neue Vase zu kaufen.


Ich bin aber still geblieben und habe nach einer Lösung gesucht. Und Eine gefunden. Die alte Glasvase mag auch mal wieder Gäste haben. Mir gefällt es auch, wenn die beiden Farben getrennt stehen. Die Heizung im Hintergrund ist immer noch nicht verkleidet. Das wird wohl auch nichts mehr dieses Jahr.


Ich habe mich mal wieder in unserer Stadt herumgetrieben. Es ist nicht schwer, neue Geschichten zu finden, wenn man die Ohren aufhält.

Letztens im Supermarkt : Die Kasse ist voll. Vor mir, 4 Leute davor, steht eine ältere Dame an. Sie schaut sich höchst verzweifelt um. Die Frau hinter ihr ist auch schon ganz zappelig. "Ick kann doch nich meen Zeuch uff s Band tun! Vor mir, war eene Frau, die wollte bloß noch Mülsch holen jehn. Jetze kommt see nich wida... Ick kann doch nich..." "Man, nu stellen se sich ma nich so an. Wennse  nicht wieda uff taucht, hattse eben Pech jehabt! ".  Die Frau schaute noch eine Weile hektisch im Supermarkt hin und her, aber die verschwundene Frau tauchte nicht auf. Damit waren wir schneller dran...


Bei Helga von Holunderblütchen, gibt es die Möglichkeit, die Blumen zu verlinken. Dort findet man viele schöne Blümchen.

Labels: , ,

16 Kommentare:

Am/um 24. Juni 2016 um 08:22 , Anonymous Anonym meinte...

Waaaassss! Gibt es schon Gladiolen? Auf unserem Feld gucken sie gerade so ein bissele aus der Erde raus.
Aber schön sind sie und bestimmt nicht billig. :-) Da hat sich der Kerle aber mächtig ins Zeug gelegt.
Mein lieber Herr Gesangverein.

Das kenne ich auch, vor der Kasse Leute, die was vergessen haben, ihr Zeug auf den Band liegen haben und nicht wiederkommen.
Damit muß man dann halt leben.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 24. Juni 2016 um 08:40 , Blogger Pomponetti meinte...

Das wollte ich auch fragen... gibt es schon Gladiolen? Toll von deinem Kerl... ♥
Hab ein schönes Wochenende liebe Andrea und ganz liebe Grüße
Christel

 
Am/um 24. Juni 2016 um 09:16 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Diese Frage habe ich auch gleich gestellt! Aber er hat sie tatsächlich frisch gekauft

 
Am/um 24. Juni 2016 um 09:33 , Blogger Astridka meinte...

Wieso wunderst du dich über meine dahlien? Dann wundere ich mich über deine Gladiolen! nee, Spaß beiseite, die hat es bei besagtem Blumenstand auch gegeben, aber ich habe sie mir verkniffen, weil ich genau solche Reaktionen befürchtete... Die Dahlien sind dann auch als letztes noch so in das Einwickelpapier geraten...
Mein Mann würde sich übrigens gar nicht mehr trauen, mir Blumen mitzubringen. Ihm ist mein Stil inzwischen unheimlich...:-D
LG
Astrid

 
Am/um 24. Juni 2016 um 11:49 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Menno...
Andrea!
Wie hast du das bloß geschafft?
Mein Mann... Blumen mitbringen??? *Pffff
Mit Glück zu ganz besonderen Tagen... ;)
Aber selbst ist die Frau!
Wunderschön schauen deine Gladiolen aus!
Ich brauche auch frischen Nachschub...
Die Pfingstrosen haben quasi über nach Federn gelassen ;)

Herzliche Freitagsgrüße
und hoffentlich bis bald!!! <3
Julia

 
Am/um 24. Juni 2016 um 12:00 , Anonymous Pia meinte...

Gladiolen sagt man seinen typische Männerblumen. Bin überrascht, dass es die schon gibt.
Wenn ich die Geschichte an der Kasse höre, bin ich froh um unser Self-Scanning.
L G Pia

 
Am/um 24. Juni 2016 um 12:23 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
die blumige Heizkörperverkleidung sieht doch auch super aus!
Du hast eine gute Lösung gefunden für die schönen Gladiolen!
Da war dein Mann sozusagen der Gladiator:)
Ganz liebe und sonnige Grüße von
Kristin

 
Am/um 24. Juni 2016 um 12:49 , Blogger Magdalena meinte...

Toll, das sind ja auch sehr besondere Blumen. Mir gefällt das sehr!
LG
Magdalena

 
Am/um 24. Juni 2016 um 13:38 , Anonymous Anonym meinte...

Ich glaube, ich sollte mal diskret meinen Mann auf deinen Blog lenken...;-). Schöne Gladiolen...witzig auch...Männer haben offensichtlich einen anderen Geschmack als Frauen...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 24. Juni 2016 um 13:39 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh Gladiolen. Ich weiß nicht warum, aber so richtig mögen mag ich die nicht! Schön finde ich aber deine Bilder dennoch.
Und die geschichte wieder?! Ich treibe mich definitiv in den flaschen Geschäften rum. Sowas erlebe ich nie!

Gruß Marion

 
Am/um 24. Juni 2016 um 14:45 , Blogger Vabelhaft meinte...

Ahhh, so sehen Gladiolen aus. ;)
Hallo Andrea, hübsch sind die echten Gladiolen - viel hübscher, als meine vermeintlichen Gladiolen von letzter Woche.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

 
Am/um 24. Juni 2016 um 17:06 , Anonymous Sarah Maria meinte...

Tolle Blumen! Die lassen ein Zimmer immer gleich ganz anders wirken. :)

Menschen in Supermärkten sind ja so eine Sache für sich. ;) Besonders viele Geschichten gibt es ja immer zu den all-jährlichen Hamsterkäufen kurz vor Weihnachten. :D

Liebe Grüße zu dir,
Sarah

 
Am/um 24. Juni 2016 um 17:48 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Gladiolen.. guck verblüfft!! Erst Dahlien bei Astid und nun Gladiolen bei Dir.. es wird anscheinend schon Herbst ;))) Deine Blumen sind traumhaft schön, Andrea! Und die große grüne Flasche ist wie dafür gemacht! Liebe Grüße an Deinen Kerl!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 24. Juni 2016 um 18:05 , Blogger Sabine meinte...

Hallo Andrea,
die Gladiolen sind wunderschön!
Ich warte darauf, dass meine im Garten blühen.
Süß, deine Geschichte vom Supermarkt...das ist Leben pur.
Liebe Grüße,
Sabine

 
Am/um 25. Juni 2016 um 21:27 , Blogger fim.works meinte...

Da sind ja wirklich riesige Exemplare! Klar, dass dein Kerl sie dir stolz wie Oskar überreicht hat!
So ein gutes Benehmen wie die Omi sollten ruhig mal öfter mehr Menschen an den Tag legen ... Aber witzig, was du da aufgesachnappt hast ;-)

Jaaaa, in dem Café war es herrlich, da hätte es dir auch gefallen!
Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass du heute noch Sommer hattest ... ich hätte so gerne meinen Rasen zu Ende gemäht, wenigstens das ...

Hab's noch fein! Frauke (die seit Stunden am kommentieren ist)

 
Am/um 26. Juni 2016 um 09:30 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Na, das ist doch eine schöne Heizungsverkleidung, liebe Andrea ;-) Kann es sein, dass Männer einen anderen Blumengeschmack haben als Frauen ?
Aber das ist ja die Challenge : das Beste draus machen !!! Bestanden !!!
Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, Helga

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite