Sonntag, 26. Juni 2016

Die Welt ist Bunt und das in Kübeln

Gestern in Berlin: Es war warm, sehr warm. Schwüle 35°C. Irgendwo sollte es an diesem Tag noch regnen. Gesehen haben wir die dicken Wolken, aber getropft hat es dort wo wir waren nicht. Um bei Lotta heute mitzumachen, durfte ich Blumenkübel fotografieren. Blumentöpfe habe ich auf der Terrasse. Kübel eher nicht. Also trieb ich meinen Kerl raus und wir fuhren durch die Stadt. Ich hätte mich gerne mit Doreen in dem Britzer Garten getroffen. Da wäre ich bestimmt fündig geworden. Als mein Kerl und ich aber vor dem Park standen und nur pralle Sonne von oben, kein bisschen Schatten sahen, drehten wir wieder um und suchten uns einen Schattenplatz.


Den fanden wir auch. In Neukölln, bei dem besten Burgerladen, in den ich je meinen Fuß gesetzt habe. Ein Geheimtipp! Von außen eher nicht so zu empfehlen, innen unheimlich schräg. Die Typen hinter dem Tresen sahen ganz nett und gepflegt aus, wenn man mal davon absah, das es draußen über 30 Grad hatte und es am Herd bestimmt 4 x so heiß war. Und die Burger... Ich kann nur sagen, der Hammer! Wenn du mal in Berlin sein solltest, dich nach Neukölln traust, es dir nichts ausmacht, mal 20 Minuten auf einen frischen handgemachten Burger mit köstlichen Pommes (die nicht nach altem Fett schmecken!) zu warten, dann schau HIER vorbei.


Was ich aber immer noch nicht hatte, waren Bilder zum Thema Kübel mit Blumen. Mir wäre Wasserkübel irgendwie lieber gewesen. Aber selbst die waren rar. Ich weiß, einige Teile der Republik sind wieder am absaufen, Berlin hat gestern größtenteils geschwitzt. So sind mein Kerl und ich in ein Gartenlokal gefahren und prompt über Blumenkübel gestolpert. Hätte ich mir ja denken können, das dort welche vor der Tür stehen. 


Fotografier mal einen Blumenkübel! Wie langweilig. Ab in die Knie, zielen, knipsen ...fertig. Das muss doch auch anders gehen. Setze ihn in Szene,...aber wie? Mein Kerl hat geholfen. Fotografiere doch mal aus der Mausperspektive. Jepp das kann ich... Voila!


Dann noch einen ganz banal. So wie er vor dem Eingang steht und die Leute begrüßt. So richtig schön, fand ich die Kübel nun nicht gerade. Aber nachdem wir bestimmt 3 Stunden durch die Stadt gerollt sind, war ich froh ein paar Bilder zu haben.


Das erste und letzte Bild, sind in einer Nebenstraße entstanden. Wo mir mein Mann den kürzesten Weg der Stadt zeigen wollte. Absolut gepflegte Blumenkübel, in den munter wachsen kann, wer will. So, das ist nun mein Beitrag zu Bunt ist die Welt... Blumenkübel und -töpfe. 78 x , hat Lotta sich schon Gedanken um Themen gemacht! Danke Lotta! Ich freue mich schon auf die Nächsten. 

Labels: ,

16 Kommentare:

Am/um 26. Juni 2016 um 09:46 , Blogger do meinte...

Deine originellen Pflanzkübelbilder passen perfekt und gefallen mir sehr gut.
Herzlich, do

 
Am/um 26. Juni 2016 um 09:49 , Blogger Astridka meinte...

Am ersten & letzten Kübel sieht man mal wieder, dass Berlin & (Alt-)Köln was gemeinsam haben. Abgefuckt, ohne Ende! In der ganz eigenen Ästhetik irgendwie auch schön. Und liebenswert.
Und endlich weiß ich auch, wie meine Mäuse im Garten meine Kübel sehen...
LG
Astrid

 
Am/um 26. Juni 2016 um 11:21 , Anonymous Pia meinte...

Die wilden gefallen mir am besten.
Was dein Kerl alles für dich macht, bringst regelmässig Blumen, fährt mit dir Stunden durch die Gegend um einen Kübel aus der CU position abzulichten, wenn das nicht Liebe ist, Andrea:-))
L G Pia

 
Am/um 26. Juni 2016 um 11:26 , Blogger Suza meinte...

Sehr originell. Ich bin Fan von Kübeln :))
lg susa

 
Am/um 26. Juni 2016 um 11:29 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Na, wenn sich dieser Ausflug mal nicht gelohnt hat! Das letzte Bild mit wildwuchernden Rösken gefällt mir am besten.. charmant hoch drei!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

 
Am/um 26. Juni 2016 um 13:23 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Immerhin wird da noch an Bepflanzung gedacht. Hauptsache blühend.
Dein Einsatz bei so eine Hitze finde ich toll!
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 26. Juni 2016 um 13:30 , Blogger Houseno37.de meinte...

Dasind dir doch einige Kübel über den Weg gehüpft :)
Ich finde es schön wenn es in der Stadt noch blühende Ecken gibt.
Ganz liebe Grüße
Silke

 
Am/um 26. Juni 2016 um 14:00 , Anonymous Anonym meinte...

Na, das hat sich gelohnt,
Mir gefällt der letzte Kübel saumäßig gut.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 26. Juni 2016 um 14:11 , Blogger Dies und Das meinte...

....das sind "Kübel" - die nimmt auch bestimmt keiner mit ;-)) - der Holzkübel ist super!!
Schönen Wochenstart,
Luis

 
Am/um 26. Juni 2016 um 15:00 , Anonymous Anonym meinte...

;-))) Ich bin gerührt...so viel Aufwand für ein paar Blumenkübel-Bilder...Da kann ich nun wirklich nicht mithalten. Meine Bilder hatte ich in ca. 5 Minuten im Kasten...;-). Danke für den Geheimtipp! Noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

 
Am/um 26. Juni 2016 um 18:14 , Blogger Birgitt meinte...

...ehrlich gesagt, liebe Andrea,
gefällt mir der letzte am besten...so wild romantisch,

liebe Grüße
Birgitt

 
Am/um 26. Juni 2016 um 19:45 , Blogger Kunzfrau meinte...

Uff, da schwitze ich ja heute noch. Das ihr das getsern gemacht habet! Toll!

Gruß Marion

 
Am/um 27. Juni 2016 um 12:20 , Blogger shabbylinas welt meinte...

Da hast du wenigstens nicht umsonst geschwitzt. Einige schöne Exemplare hast du dann ja doch gefunden. ☺

lg nicole

 
Am/um 27. Juni 2016 um 13:53 , Blogger Rumpelkammer meinte...

hihi
tolle Kübel..
von traditionell bis wildromantisch ;)
liebe Grüße
Rosi

 
Am/um 28. Juni 2016 um 21:54 , Anonymous Hauptstadtpflanze meinte...

Und keine der Pflanzen sieht vertrocknet aus! Die haben doch ein Geheimrezept ;-) Ich selbst mochte mich an dem Samstag in der Stadt kaum bewegen, also Hut ab vor Deiner Fototour! LG Svenja

 
Am/um 1. Juli 2016 um 08:45 , Blogger bergblumengarten meinte...

Ich hätte wahrscheinlich das letzte Bild als erstes genommen...das ist genau so, wie ich es liebe...wildromantisch und nicht so überpflegt und ohne langweilige Baumarktbepflanzung. Die Mauer dahinter...das ist fast ein Postkartenmotiv...:-)
Ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite