Sonntag, 1. Mai 2016

Bunt ist die Welt... Verkehr

Heute steht Verkehr auf dem Plan. Straßenverkehr in Berlin ist nicht besonders schwer zu finden. Kaum, dass ich aus dem Haus gehe, fährt mir ein Auto oder Fahrrad über den Weg. Selbst wenn man in der Nacht unterwegs ist, ist man nicht alleine. Berlin gibt sich Mühe mehr Radwege zu bauen.


Ich wollte, wie Lotta auch, einmal meine Kamera ausprobieren. Dazu habe ich mich an die S-Bahn gestellt und mal rumprobiert. eine Freundin hat mir dann den richtigen Tipp gegeben, wie ich die Blende und Belichtung einstellen muss. Schau selber...



Ich wollte auch Bilder einer befahrenen Autobahn bei Nacht machen. Das stelle ich mir auch sehr spannend vor. Bilder Langzeit belichten, auch ein schönes Thema.

Andrea

Labels: ,

11 Kommentare:

Am/um 1. Mai 2016 um 21:42 , Anonymous Anonym meinte...

Au fein...du hast also auch herum gespielt. Ich wollte eigentlich im Vorfeld mich über die Einstellungen noch mal belesen, hatte es aber dann vergessen...und eine Freundin wie deine hatte ich auch nicht mit...;-). Musste ich eben ausprobieren...;-))). LG Lotta,

 
Am/um 1. Mai 2016 um 21:51 , Blogger fim.works meinte...

Toll, deine Aufnahmen von der Bahn! Sowas habe ich noch nicht ausprobiert - zeigst du es mir in Stuttgart?

Morgen hast du FREI! Endlich wieder schlafen, ohne in aller Herrgottsfrühe oder noch früher aufstehen zu müssen. Ich freu mich für dich!
Dankeschön- ich krieg ganz rote Ohren! Die Mutter hat für Deko nicht so ein Händchen, die steuert Ideen für Posts bei, das kann sie richtig gut ;-)
Ja, das Beantworten klappt nicht immer, aber Wunsch und Wille sind da - wir geben alles, nicht wahr?!?

Hab einen schönen Start in die neue Woche ... liebe Grüße, Frauke

 
Am/um 1. Mai 2016 um 22:18 , Anonymous Pia meinte...

Experiment gelungen kann man sagen.
Ich stehe mit meiner Kamera immer noch auf Kriegsfuss und viel zuviel ist sie auf grün gestellt, schäm:-(
Mir fehlt aber auch so eine Freundin.
L G Pia

 
Am/um 2. Mai 2016 um 00:33 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
toll schauen die Bilder aus!
Das wären bestimmt interessante Fotos von der Autobahn. Im Dunkeln, mit all den Lichtern und dann noch eure Stadtautobahn, ist bestimmt cool. Bin gespannt!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 2. Mai 2016 um 06:41 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
ist doch schön geworden. Auf die S-Bahn bin ich nicht gekommen, hatte aber dran gedacht.
Berlin baut Radwege? Ehrlich, haben die jetzt Geld? Als wir in Schulzendorf waren, gabs schon Probleme, dass sie die Gehwege richtig befestigen. :-))
Ich denke mal die Situation mit den Radwegen ist überall etwas prekär, obwohl wir uns hier nicht beklagen können. Allerdings möchte ich in Stuttgarts Innenstadt nicht radeln. Die Luft ist ja - zwecks Kessel - nicht sehr gut. Trotzdem eine wundervolle Stadt, man muß sie aber erst kennenlernen und das kann man nur mit einem richtigen Schwaben. :-)).
Langzeitbelichten, ja das wäre auch mal was für Lottas Thema, da wäre ich auch dabei.
Vielleicht liest sie das.

Lieben Gruß und einen schöne Woche und ganz ruhig Brauner :-))))
Eva

 
Am/um 2. Mai 2016 um 09:20 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Wow, sieht richtig cool aus. :-)

 
Am/um 2. Mai 2016 um 11:56 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Oh wie gelungen liebe Andrea, mein Kind wird demnächst für die Schule solche Aufnahmen machen, dann werde ich ganz genau aufpassen. Du könntest die Belichtungs- und Blendeinstellungen dazu schreiben, dann versuche ich mich schon mal ;-).
Liebe Grüße von Katja

 
Am/um 2. Mai 2016 um 12:01 , Blogger do meinte...

Ich kann mir vorstellen, dass eine Stadt wie Berlin auch nachts nicht schläft. Deine Versuche mit der S-Bahn sind dir tiptop gelungen. Und nachts auf einer Autobahnbrücke Langzeitaufnahmen zu machen ist wirklich spannend. Ich war froh, dass mein Mann mich begleitete, denn ich wollte meine Versuche von einer Fussgängerbrücke aus machen, und die liegt ziemlich einsam zwischen Industriegebiet auf der einen und Hecke auf der anderen Seite.
Herzlich, do

 
Am/um 2. Mai 2016 um 19:51 , Blogger Katala meinte...

Die Bilder mit der fahrenden S-Bahn sind toll. Da sieht man richtig die Geschwindigkeit.
Lieben Gruß und eine schöne Woche.
Katala

 
Am/um 2. Mai 2016 um 20:51 , Blogger LETUNDLINI meinte...

sieht superspannend aus liebe Andrea,
das mit der Langzeitbelichtung hab ich irgenwie noch nicht raus.
Dieses Mal nehm ich aber die Kamera mit zum Bloggertreffen, dann können wirs ja vl mal ausprobieren. :)
In Berlin Verkehr zu finden stell ich mir gaanz einfach vor, da glaub ichs dir aufs Wort, dass du ihn schon vor der Haustür findest ;)
Hab eine tolle Woche. <3 Martina

 
Am/um 18. Oktober 2016 um 13:36 , Anonymous Marcel meinte...

Das sind fantastische Bilder geworden.

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite