Mittwoch, 6. April 2016

Über den Boden in der Biosphäre Potsdam... (CU)

Am Mittwoch richte ich den Blick gerne auf, nein über den Boden. Die Biosphäre in Potsdam hatte mich eingeladen, durch ihre Halle zu streifen. Und wenn meine Speicherkarte nicht an diesem Tag beschlossen hätte, den Geist aufzugeben, dann hätte ich bestimmt noch sehr viel mehr Bilder gehabt.
Die Wege durch den Hallendschungel sind übrigens wunderbar begehbar. Selbst Rollifahrer müssten hier gut durchkommen. 


Es gibt da allerdings die ein oder andere Treppe, die für die Räder nicht geeignet sind. Aber der Großteil ist befahrbar. (Ich habe da auch Fahrstühle gesehen. Ob man da auf die höheren Ebenen kommt. Ich denke schon!)


Habe ich schon erwähnt, dass es dort ziemlich warm ist und man seine Jacke besser abgibt und seine Sachen in ein Schließfach einschließt? Macht wirklich Sinn. 


Das ist der Zugang zum Restaurant. Direkt dort oben ist auch der Koi-Mangroven-See. Den zeige ich dir nächste Woche... Mehr Cam Underfoot Bilder findest du bei Siglinde. Geh mal auf die Knie runter,  um mal eine andere Perspektive zu erhalten, das macht wirklich Spaß.

Ich wünsche dir noch einen
Schönen Tag
Andrea

Labels: ,

26 Kommentare:

Am/um 6. April 2016 um 09:30 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Schön, ich freu mich, bald bin ich auch da ;-) Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 6. April 2016 um 10:11 , Anonymous moni meinte...

Liebe Andrea,
so eine Holzbrücke ist immer wieder etwas Besonderes, herrliche CU-Fotos hast Du gemacht.
Liebe Grüße
moni

 
Am/um 6. April 2016 um 10:39 , Blogger Suza meinte...

Sehr interessante underfood Bilder sind dir wieder gelungen.
Liebe Grüße
susa

 
Am/um 6. April 2016 um 11:21 , Blogger lidia meinte...

Hallo Andrea, ich mag diese Sichtweise der Fotografie sehr. Schöne Fotos! Dein Blog ist sehr interessant und ich komme gern wieder.
Freundliche Grüße
Diana

 
Am/um 6. April 2016 um 11:22 , Blogger bergblumengarten meinte...

Das ist ja schrecklich...die Speicherkarte hat an dieser Stelle den Geist aufgegeben...Wenn bei mir die Kamera ausfällt, versuche ich es dann noch mit dem Handy. Ist mir schrecklicherweise auf Mainau auch passiert. Ich liebe diese Perspektive...einfach mal anders. LG Sigrun

 
Am/um 6. April 2016 um 11:23 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
sehr interessant mal alles aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Die Bilder sind klasse!
Hab eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße Andrea

 
Am/um 6. April 2016 um 11:58 , Blogger Katala meinte...

Toll muss es dort sein. Das erste Foto sieht wirklich fast ein wenig wie im Dschungel aus.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 6. April 2016 um 12:25 , Blogger  meinte...

Hach so ein botanisches Glashaus - das liebe ich auch. Wir haben in Tübingen auch 2 große Häuser - eines ist Regenwald zugeordnet, das andere der Wüste. Da fällt mir ein, wie lange ich schon nicht mehr dort gewesen bin - das muss ich bald ändern. Vielen Dank für die Bodenführung durch den Dschungel (hätte da eigentlich Schlangen und ähnliches Getier erwartet ;-))) LG Marion

 
Am/um 6. April 2016 um 12:34 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Das Grün lässt auf Wärme und Dschungelatmosphäre schließen, schade dass die Speicherkarte nicht mehr durchgehalten hat - beim nächsten Mal.
Lieber Gruß, Katja

 
Am/um 6. April 2016 um 13:57 , Anonymous Pia meinte...

Mir fällt der Glanz der Blätter auf, wer da wohl abstaubt!
Gelungene Fotos die man nicht jeden Tag sieht.
L G Pia

 
Am/um 6. April 2016 um 14:20 , Blogger Kunzfrau meinte...

Die sind ja wieder toll die Fotos! Ganz besonders schön finde ich das letzte Foto.
Und in die Biosspäre könnte ich eigentlich auch mal wieder gehen! Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das her ist!

Gruß Marion

 
Am/um 6. April 2016 um 16:56 , Blogger Jutta meinte...

Liebe Andrea,

tolle CU-Fotos hast Du gemacht. Die könnten auch von mir sein und erinnern mich daran, wo ich überall in die Hocke gegangen bin.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 6. April 2016 um 17:34 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Biosphäre Potsdam, noch nie gehört ...
Ein toller Ausflug, schön ist es dort.
Deine Fotos sind wieder mal der Hammer.
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 6. April 2016 um 19:12 , Anonymous Anonym meinte...

Hach...da würde ich jetzt gern mal schlendern gehen...so viel Grün...das tut gut nach dem Winter. LG Lotta.

 
Am/um 6. April 2016 um 20:24 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

sehr interessante und gelungene Aufnahmen, den Blick über die BRücke finde ich besonders schön
LG Siglinde

 
Am/um 6. April 2016 um 21:23 , Blogger Kerstin und ich meinte...

Das ist wirklich mal ne ganz andere Perspektive :o) Schöne Bilder, sieht sehr schön da aus! Liebste Grüße Kerstin B.

 
Am/um 6. April 2016 um 21:41 , Anonymous Anonym meinte...

Prima Fotos, mal sehen, vielleicht komme ich auch mal nach Potsdam. Aber erst geht es nach Bayern und
dann nach Krakau.
Schaun mer mal.
Lieben Gruß Eva

 
Am/um 6. April 2016 um 22:15 , Blogger ab-ZamJu meinte...

Klasse, besonders das Bild von dem Weg zum Restaurant.
LG, ZamJu

 
Am/um 6. April 2016 um 22:25 , Blogger Barbara meinte...

Grossartige CU Bilder, gefallen mir sehr.
Liebe Grüsse
Barbara

 
Am/um 7. April 2016 um 08:58 , Blogger Unknown meinte...

Ein Gefühl von Dschungel vermitteln deine Bilder.
Herrlich grün.

Grüessli
Julia

 
Am/um 7. April 2016 um 09:16 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Liebe Andrea, deine Aufnahmen sind toll... der Weg über die Brücke, die von den Gewächsen "verschlungen" wird, gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße, Christa

 
Am/um 7. April 2016 um 09:46 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Wahnsinn - man meint gerade du wärst im Urlaub - sooo schön. Die Wege sind ja herrlich und die Brücke erst! Danke fürs mitnehmen. Bin schon gespannt auf den Blick in den Teich.
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 7. April 2016 um 16:34 , Blogger Dies und Das meinte...

....schon die "liegenden" Ansichten sind klasse, wie mag da der Augenschmaus erst in Augenhöhe sein ;-))
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 7. April 2016 um 23:26 , Blogger Heidi R. meinte...

Ja, deine Kniefotos bieten einen ganz anderen Anblick auf die Zoowelt!
Die warme, schwüle Luft in diesen Hallen kann ich mir auch gut vorstellen!
LG Heidi

 
Am/um 8. April 2016 um 05:26 , Blogger Teacup-In-The-Garden meinte...

Oh, das sieht schön dort aus!
Liebe Grüße,
Markus

 
Am/um 9. April 2016 um 21:42 , Blogger Monika Kunstnadel meinte...

Das sieht ja nach Urlaub aus. Schöne Fotos.
Es ist klasse, welche Blicke diese Perspektive offenbart.
Liebe Grüße
Monika

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite