Montag, 4. April 2016

Darf ich mich mal vorstellen? ohne Farbe...

Nicht immer muss es für mich mit Karminrot einhergehen. Ich mag auch das Schlichte. Ich mag Schwarzweiß Bilder. Diese Bilder sind für mich eine klare Aussage. Das Auge wird nicht abgelenkt. Bei diesen Bildern, muss ich allerdings sagen, die habe ich nicht gemacht! Es war meine Kamera, aber nicht meine Augen. Denn die, musste ich mal auf ein anderes Ziel lenken. 
Ich bin fast immer zielgerichtet und lasse mich nicht gerne  aus der Bahn werfen. Damit will ich nicht sagen, dass ich mich nicht ablenken lasse. Ich kehre aber meistens zu meinem Vorhaben zurück und ignoriere den neuen Vorschlag. Meine Schwester kann ein Lied davon singen.


Meine Schwester, hat immer neue und sehr witzige, impulsive Ideen. Sie ist so viel spontaner als ich. Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich dabei bin, mich aus dieser sicheren Bahn hinauszulenken. Über seinen Schatten springen, sich zu etwas spontan zu entscheiden und loszumachen, kann jemanden wie mich, der immer alles genauestens unter die Lupe nehmen will, verwirren. Aber genau diese Verwirrung ist auch spannend


Also werfe ich meine Augen nun auf neue Ziele und werde in Zukunft öfter spontan bei Frauke's SchwarzWeissBlick mitmachen. 

Andrea

Labels: ,

27 Kommentare:

Am/um 4. April 2016 um 09:29 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

tolle Fotos von dir. Zielgerichtet muss ja nicht schlecht sein und zu viel sponatanität ist auch nicht gut - weiß ich aus erfahrung *lach* - manchmal tanze ich deswegen auf zu vielen hochzeiten ;)
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 4. April 2016 um 10:07 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Hoffentlich. Die Fotos sind klasse!
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 4. April 2016 um 10:08 , Blogger diefahrradfrau meinte...

Tolle Bilder zu deinem Text! Ah, und Bogenschießen hat ja was Faszinierendes - ich hab´s im letzten Jahr im Urlaub mal probiert und war ziemlich begeistert ...
Liebe Grüße
Christiane

 
Am/um 4. April 2016 um 10:17 , Blogger Hamburger Arroganz meinte...

Oh, noch eine Bogenschützin! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Schwarz-Weiß-Fotos Sehgewohnheiten verändern.
Liebe Grüße
Sabine

 
Am/um 4. April 2016 um 10:23 , Blogger bergblumengarten meinte...

Sehr persönliches, heute...:-) Ich denke auch schon darüber nach, meine Lost Places mal in Schwarz-Weiß zu bringen. Eigentlich ist das die gängige fotografische Praxis, wobei mich eben immer fasziniert, wie die Natur sich das Gelände zurückerobert....und die möchte ich gerne mindestens Grün....:-)
LG Sigrun

 
Am/um 4. April 2016 um 10:51 , Blogger Suza meinte...

Tolle Fotos und SW passt in diesem Falle.
Liebe Grüße
susa

 
Am/um 4. April 2016 um 10:53 , Blogger Astridka meinte...

Ja, Sigrun hat Recht: Heute ist dein Post sehr persönlich ( oder empfinde ich das so, weil wir uns gerade gemailt haben? ), vor allem auch, weil du über dich und deine Schwester schreibst. Das war auch etwas, was mich in dieser Woche beschäftigt hat, auch unsere Unterschiede.
Und dann auch die Überlegung zu SW- Fotos... Die sind einfach toll, muss ich auch heute bei dir wieder feststellen.
GLG
Astrid

 
Am/um 4. April 2016 um 11:00 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Super Fotos, mehr davon, ich finde auch immer mehr Gefallen an Schwarz/Weiß!!!
Montagsgrüße, Katja

 
Am/um 4. April 2016 um 12:00 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Ein guter Anfang...
Herzlichst Ulla

 
Am/um 4. April 2016 um 13:33 , Blogger Birgitt meinte...

...eine runde Sache, liebe Andrea,
deine Fotos mit deinen Gedanken...schön,

lieber Gruß
Birgitt

 
Am/um 4. April 2016 um 14:01 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Da klingelt es bei mir Sturm... Gerade werde ich mal wieder vom Leben eines Besseren belehrt und lasse Ziele fahren, aber die Träume nicht ;-). Ein schöner nachdenkenswerter Post, liebe Andrea, mit so schönen Bildern... Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 4. April 2016 um 14:07 , Anonymous Gabi meinte...

Schön DICH kennengelernt (virtuell) zu haben in diesem weltweiten, riesigen Netz!
Karminrot, schwarz oder weiß oder beides...du scheinst eine tolle Frau zu sein!
Fühl dich umärmelt!
Liebe Grüße
Gabi

 
Am/um 4. April 2016 um 15:47 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh Bogenschießen. Das habe ich auch schon mal probiert! Leider hatte ich hinterher einen blauen Ellenbogen!

Gruß Marion

 
Am/um 4. April 2016 um 16:47 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
mal ein anderer Blick kann nie schaden.
Aber eine sichere Bahn ist mir auch ganz lieb.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 4. April 2016 um 18:55 , Blogger Judika meinte...

Liebe Andrea,
das sind Wahnsinnsphotos. Ein Kompliment an Deine Schwester.
Bogenschießen habe ich noch nie probiert.
herzlich Margot

 
Am/um 4. April 2016 um 19:26 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
deine Schwester hat wirklich tolle Fotos gemacht und ich finde auch,daß schwarz-weiß Bilder sehr ausdrucksstark sind.
Bogenschießen hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 4. April 2016 um 19:45 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
Ich finde diese schwarz/weiß Bilder einfach nur klasse. Sie lenken wirklich den Blick auf die wesentlichen Dinge. Eine schöne Aktion ist das.
Wie gut das wir alle unterschiedlich sind. Manchmal ist es auch die Mischung aus verschiedenen Charakteren die ein Treffen, eine Idee oder eine Aktion interessant machen. Denk nur mal an unser Bloggertreffen!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend!
Ganz liebe Grüße Andrea

 
Am/um 4. April 2016 um 20:46 , Blogger TarasWelt meinte...

Tolle Fotos!
Hast du getroffen?

LG Chrissi

 
Am/um 4. April 2016 um 22:41 , Blogger Vera meinte...

Hat schon auch etwas, so ganz ohne Farbe.
LG
Vera

 
Am/um 5. April 2016 um 07:52 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
schöne Bilder, jedoch Bodenschießen ohne Schutz am Arm? Hast du den Bogen wirklich so gespannt und
losgelassen? :-))
Ich habe es mal probiert, denn hier in Bietigheim ist eine Anlage und es gibt einen Verein, aber wirklich hat es mich nicht gefasst. Allerdings hatten wir immer einen Schutz am Arm, eben wegen dem blauen Arm.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 5. April 2016 um 10:25 , Anonymous moni meinte...

Hallo Andrea,
Klasse Fotos, interessanter Artikel. Bogenschützen konzentrieren sich eben auf das Wesentliche und Farbe (vor allem zu viel) kann schon mal ablenken, gell.
Liebe Grüße
moni

 
Am/um 5. April 2016 um 13:29 , Blogger Katala meinte...

Schöne Fotos. Bogenschießen habe ich noch nie versucht. Macht aber sicher viel Spaß.
Ich bin auch so eine, die ganz spontan immer mal wieder etwas Neues ausprobieren muss. Aber nein, Bogenschießen werde ich jetzt nicht probieren. Obwohl, etwas Lust hätte ich schon.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 5. April 2016 um 16:05 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Mir gefallen Deine schwarz/weiss Fotos sehr.
Bleib Dir selbst treu♥️
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 6. April 2016 um 20:40 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
deine neues Sportprogramm sieht ja sehr interessant aus! *Grins*
Schwarz-weiss Fotos haben immer einen besonderen Charm, finde ich.
Bis neulich Betty

 
Am/um 8. April 2016 um 03:41 , Anonymous Anonym meinte...

cool shots

 
Am/um 8. April 2016 um 08:14 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Wow, cool :-) Wunderbare Bilder!

 
Am/um 11. April 2016 um 20:38 , Blogger fim.works meinte...

Das zweite Bild von dir ist GROSSARTIG! Du bist so gut getroffen, deine Konzentration. Toll.
Ist gar nicht so einfach, die gewohnten Wege zu verlassen ... kann ich gut verstehen.
Aber fein, dass du es versuchst, immer und immer wieder!
Und toll, dass du heute dabei bis, ich freue mich sehr.

Bist du noch faul oder musst du schon wieder los?

Liebe Grüße ... Frauke

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite