Mittwoch, 9. März 2016

Cam Underfoot

Mittwochs ist die CU - Versammlung bei Siglinde auf ihrem Blog, "von olls a bissle" Inzwischen gehe ich oft in die Hocke und schaue, wie es wohl aussehen könnte, wenn ich von hier oder da ein Bild machen würde. Spannend! Immer wieder! Diese Bilder sind im Gleisdreieckpark entstanden. Die Gleise liegen noch wie vor fast 150 Jahren, als das Gleisdreieck noch ein Güterbahnhof der Berlin-Anhaltische Eisenbahn-Gesellschaft war. Inzwischen ist aus den Anlagen eine grüne Oase inmitten Berlins entstanden und wird von den Berlinern begeistert angenommen.



Mich kribbelt es schon in den Fingern, euch nächsten Mittwoch die nächsten Bilder zu zeigen. Macht auch mal mit. Legt euch auf den Bauch und macht mal ein Foto aus der Perspektive einer Maus.

Eure
Andrea

Labels: ,

29 Kommentare:

Am/um 9. März 2016 um 06:46 , Anonymous Anonym meinte...

Hihii,
das glaube ich dir. Mir kribbelt es auch in den Finger. Toll hast du das gemacht.

Lieben Gruß eva

 
Am/um 9. März 2016 um 07:04 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Guten Tag meine liebe Andrea,
cool deine Aufnahme! Ja, Perspektive ist das A und O...... Hier lege ich mich im Moment nicht so gerne auf den Bauch zum Knipsen! Es ist einfach zu nass und der Boden pickelhart gefroren!!!! Bin gespannt was du uns noch alles zeigst aus der Sicht einer Maus!!!! :-)
Herzensgrüassli
Yvonne

 
Am/um 9. März 2016 um 07:11 , Anonymous Anonym meinte...

Tolle Fotos. Die Ecke ums Gleisdreieck hat auch so eine ganz eigene Atmosphäre. Diese Art zu fotografieren hat Suchtpotential. Ich erwischen mich immer öfter auf dem Boden

 
Am/um 9. März 2016 um 07:43 , Blogger Jutta meinte...

Liebe Andrea,

ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Diese Art zu fotografieren, macht wirklich süchtig. Ich habe ja schon bei dem alten Projekt mitgemacht und auch zwischendurch mich immer wieder mal "auf den Bauch gelegt."

Deine beiden Fotos sind echt Klasse geworden. Die alten Gleise haben wirklich was. Aus dieser Perspektive wirkt das echt toll. Ich müsste auch wieder mal dorthin. Dieser Park hat wirklich seinen ganz besonderen Reiz.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 9. März 2016 um 09:04 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Wooow.. Andrea!! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald eine eigene Ausstellung!! Großartige Fotos!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 9. März 2016 um 09:13 , Anonymous moni meinte...

Liebe Andrea,
herrliche CU-Fotos sind das, das zweite Bild ist mein Favorit.
Man kommt sich wirklich so vor, als würde man ein Mäuslein sein!
Lieben Gruß
moni

 
Am/um 9. März 2016 um 09:35 , Blogger Katala meinte...

Die Fotos sind toll. Alte Schienenstränge mag ich sowieso sehr. Vielleicht, weil sie ein bisschen die Sehnsucht nach der Ferne symbolisieren.
Ich bin gespannt auf nächsten Mittwoch und die nächsten Fotos.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 9. März 2016 um 09:39 , Anonymous Biggy meinte...

Ameisenperpektive pur.
Aber zur Zeit ist auf den Bauch legen
nicht lustig, bei dem Dauerregen.
Ich freue mich schon auf den Frühling!
LG Biggy

 
Am/um 9. März 2016 um 09:40 , Anonymous Pia meinte...

Ja auch mich hat das CU Fieber gepackt.
Nicht nur die Perspektive gefällt mir, die Aufnahme ist toll.
L G Pia

 
Am/um 9. März 2016 um 10:59 , Blogger Doros Kreativreich meinte...

Toller Bilder!
Liebe Grüße,
Doro

 
Am/um 9. März 2016 um 13:59 , Blogger Kurz und gut meinte...

Geniale Bilder!
Alles Liebe Babsy

 
Am/um 9. März 2016 um 14:40 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
das 1. Bild habe ich ja schon bei IG bewundert.
Aber auch das 2. Foto mit dem Blatt finde ich Klasse.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 9. März 2016 um 14:53 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Tolle Bilder Andrea, lustig wieviele Frauen oder Männer? jetzt immer so am Boden herumkriechen :-DDD, es macht tatsächlich
einen Menge Spaß!!!
Bodennahe Grüße, Katja

 
Am/um 9. März 2016 um 15:13 , Blogger Kunzfrau meinte...

KLasse die Fotos! Irgendwann schaffe ich auch ein CU-Foto!! Immer schön eines nach dem anderen!

Gruß Marion

 
Am/um 9. März 2016 um 16:09 , Blogger Suza meinte...

Tolle Fotos,
lg susa

 
Am/um 9. März 2016 um 16:53 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Tolle Fotos ... das Motiv hab' ich auch noch im Hinterkopf. Muss mal schauen, wenn bei uns kein Zug fährt!
Liebe Grüße, Christa

 
Am/um 9. März 2016 um 17:50 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
eine wirklich gute Motivauswahl und das alte Laubblatt zwischen den Schienen gefällt mir besonders gut!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 9. März 2016 um 17:57 , Blogger Birgitt meinte...

..tolle Bilder...
und gut, dass die Gleise stillgelegt sind. wenn du so drauf liegst,

lieber Gruß
Birgitt

 
Am/um 9. März 2016 um 18:28 , Blogger Hansedeern meinte...

Was die wohlerzählen würden, wenn sie könnten über wen oder wer oder was schon alles über sie rübergeraddelt ist. Tolle Bilder!
LG Britta

 
Am/um 9. März 2016 um 19:14 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Geniale Fotos, fast schon ein bisschen gruselig (aber ich habe auch eine schlimme Fantasie...)
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 9. März 2016 um 19:58 , Blogger Diamantin meinte...

Tolle Foto´s. Gefällt mir.

Lg Anett

 
Am/um 9. März 2016 um 20:11 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

zwei geniale Aufnahmen, erinnert mich jetzt an NY, dort wurden auch stillgelegt Gleise in eine grüne Oase verwandelt. Ich glaube, dass ich damals auch CU Bilder gemacht habe, muss mal im Archiv nachschauen
GLG Siglinde

 
Am/um 9. März 2016 um 20:58 , Anonymous Anonym meinte...

Richtig schöne Bilder! Hut ab! LG Lotta.

 
Am/um 9. März 2016 um 21:23 , Blogger Dies und Das meinte...

Klasse Bilder - Schienen machen "Fernweh" ;-))
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 9. März 2016 um 21:27 , Blogger bergblumengarten meinte...

Liebe Andrea,
danke für deinen Hinweis mit dem falschen Link....ich hab noch gar keine Erfahrung mit diesen bilderlosen Inlinkz-Tool....ich hab es noch mal geändert. Ich hab mich für CU bis jetzt noch nicht auf den Bauch gelegt...wegen dem Wetter. Aber im Sommer wird das bestimmt mal gelingen.
Toll, deine Schienenperspektive...:-)
LG Sigrun

 
Am/um 9. März 2016 um 22:35 , Blogger Barbara meinte...

Grossartige Bilder!!!
Liebe Grüsse
Barbara

 
Am/um 10. März 2016 um 09:41 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Die Bilder sind großartig! Richtig spannend was man aus so ollen Gleisen heraus holen kann.
Liebe grüße
gusta

 
Am/um 10. März 2016 um 14:27 , Anonymous Rösi meinte...

Wunderbare Bilder, toll!
Liebe Grüsse Simone

 
Am/um 11. März 2016 um 10:05 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Wow, tolle Bilder!!!!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite