Freitag, 12. Februar 2016

Freesien am Freitag

Am Freitag gibt es bei mir immer Blumen.
Und Helga bietet uns die Möglichkeit,
sich bei ihr zu versammeln.
Bei mir gibt es heute Freesien.
Ich habe es aufgegeben nach Exoten zu suchen
und bin in einen Blumenladen am Rathaus gegangen.


Da war ich schon einmal.
Diesmal habe ich mich für 3 Stengel von den fast roten Freesien entschieden.
Die Blumenfrau hat gerade einen riesigen Strauß gebunden. 
Der sah so toll aus, da waren mindestens 30 Blüten eingebunden.


Mir reichen allerdings drei Stengelchen und etwas Grün.
Die Blumenfrau kam dann auch gleich mal in Schwatzen.
Über den schon vergangenen Winter und das einen Klimawandel geben wird und...


In ihrem Laden hat sie einen Kaktus stehen der wie winzige Katzenschwänze aussieht.
Den hätte ich auch mitgenommen.
Nur habe ich für solche Pflänzchen so gar keinen Platz.
Der steht bei ihr auf einem Regal und die Triebe hängen fast bis auf den Boden.
Und er blüht sogar. Kleine weiße unscheinbare Blüten. 


Als ich dann endlich zu Hause war, 
habe ich meine Freesien in eine Kugelvase mit Innendekoration gestellt.
Solche hübschen Vasen habe ich auf unserer Ostseetour in einem Café gesehen,
Gemerkt und nachgearbeitet.


Ist ja nicht schwer.
Etwas Sand unten in die Vase.
Eine zweite kleinere Vase in die Große stellen,
Deko drumherum verteilen.
Fertig!


Jetzt freue ich mich über den Anblick und beobachte, 
wie die Freesien langsam aufgehen.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche 
und vielleicht sehen wir uns morgen zu meinem Samstagsplausch.
Eure




Labels:

19 Kommentare:

Am/um 12. Februar 2016 um 07:54 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Hübsch schaut das aus.
Freesien mag ich sehr gerne.
Ich raff mich jetzt mal auf und gehe mir frische Blumen besorgen. ;-)
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 12. Februar 2016 um 08:20 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
Freesien lieb ich und sollte mir auch mal wieder in die Vase stellen:)
Die Idee mit dem Glas in der Vase finde ich auch schick und werd ich mir mal merken.
Einen schönen Tag wünscht dir
Kristin

 
Am/um 12. Februar 2016 um 08:20 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
Freesien lieb ich und sollte mir auch mal wieder in die Vase stellen:)
Die Idee mit dem Glas in der Vase finde ich auch schick und werd ich mir mal merken.
Einen schönen Tag wünscht dir
Kristin

 
Am/um 12. Februar 2016 um 09:03 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Also ich war ja schon richtig gespannt auf deine heutige "Blumengeschichte". ;-))
Toll deine Innendekoration und auch Freesien mag ich sehr gerne.
Ich persönlich hätte ja gerne öfters so eine richtige Fülle an Blumen, einen ganz, ganz dicken Strauß.
Naja, wenn die nur nicht so viel kosten würden...
Aber der Sommer mit den Wiesenblumen kommt ja auch wieder.
Schöne Grüße
Jutta

 
Am/um 12. Februar 2016 um 09:06 , Blogger Kebo meinte...

Vase mit Innendekoration... schöne Idee :-)
Ich wünsche Dir ein feines Wochenende, liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 12. Februar 2016 um 11:01 , Blogger Katala meinte...

Freesien sind feine Blumen. Ich mag sie, vor allem wegen ihres Duftes.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 12. Februar 2016 um 11:20 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
das sieht aber total schön aus und Freesien mag ich sooo gerne.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 12. Februar 2016 um 11:58 , Anonymous Pia meinte...

Was für eine schöne Idee mit der dekorierten Vase, danke fürs zeigen werde ich mir merken.
Manchmal ist weniger mehr und bei dir ist es heute eindeutig mehr.
L G Pia

 
Am/um 12. Februar 2016 um 13:46 , Blogger Birgitt meinte...

...die Freesien mag ich wegen ihres feinen duftes, liebe Andrea,
und meine Kugelvase steht für eine ähnliche Idee auch schon bereit...sieht sehr schön aus, wie du das arrangiert hast,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 12. Februar 2016 um 13:51 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Deine Freesien schauen einfach klasse aus, Andrea! Freesien.. mag ich sowieso gerne.. sie sehen so elegant und zart aus!! In Rot habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.. glaube ich zumindest! Schön!! Ganz liebe Grüße, Nicole

 
Am/um 12. Februar 2016 um 16:19 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Freesien mag ich auch sehr gerne. So allein mit ein wenig grün wirken sie immer noch am besten.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 12. Februar 2016 um 17:07 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde Freesien ganz zauberhaft...und erst ihren Duft! LG Lotta.

 
Am/um 12. Februar 2016 um 18:06 , Blogger Dekotraum meinte...

Hallo liebe Andrea,

für mich sind Deine Freesien auch ein wenig exotisch, weil ich kaufe meine Blumen meistens im Supermarkt und Freesien sehe ich da nie. Toll finde ich die Idee mit der Vase in der Vase.
Solltest Du das demnächst auch bei mir einmal sehen, kannst Du ruhig sagen, bloggen bildet - nämlich Nachmacher wie die Ingrid :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Ingrid

 
Am/um 12. Februar 2016 um 20:11 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
ich finde Freesien einfach wunderschön!
Hol sie mir öfter mal und bin von ihren
herrlichen Blüten immer ganz begeistert :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte :-)

 
Am/um 12. Februar 2016 um 21:17 , Blogger lemapiblog meinte...

oh, fresien. die mag ich so gerne. in dieser farbe habe ich sie allerdings noch nie gesehen. sieht toll aus.
ich wünsche dir ein wundervolles wochenende
liebst andrea

 
Am/um 12. Februar 2016 um 21:41 , Blogger Beate meinte...

Deine Freesien sind hübsch und danke für die Idee (Vase mit Innendeko) -- werde ich mir merken.
LG Beate

 
Am/um 12. Februar 2016 um 22:33 , Blogger Astridka meinte...

Ein herrlicher Farbton! Und den Duft mag ich auch so gerne....
Bon weekend!
Astrid

 
Am/um 12. Februar 2016 um 23:02 , Blogger fim.works meinte...

Meine Ma liebt Freesien und ich mag sie auch. Gut, dass du sie gefunden und mitgenommen hast!
Die Idee mit der Vase in der Vase und Deko drumherum gefällt mir. Das merke ich mir auch.

Bis morgen, schlaf gut ... Frauke

 
Am/um 13. Februar 2016 um 09:48 , Blogger niwibo meinte...

Hallo liebe Andrea,
ich finde Freesien schon einzigartig, hier bekommt man sie so gut wir gar nicht. Also Exoten...
Und toll sehen sie in der Vase aus.
Die Idee finde ich schön.
Hab einen kuscheligen Samstag, hier hat es doch tatsächlich gefroren...
Lieben Gruß, Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite