Samstag, 30. Januar 2016

Samstagsplausch {5.16}


Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so eine schnelle Woche wie ich gehabt. Ich habe Am Dienstag endlich den 12tel Blick für dieses Jahr gefunden. Es wird ein Blick in den Gleisdreieckpark geben. Ich war mit meiner Freundin dort spazieren und dachte mir, dass wird ein interessanter Platz sein. Wartet mal ab. Ich habe ein sehr schnelles Buch zu Ende gelesen : Der goldene Sohn. Die Rezension findet ihr in meinem Lesezimmer. Am Mittwoch war ich mit Freunden lecker essen. Wie der Zufall es will, war der Laden, in dem wir uns trafen genau gegenüber eines Bücherantiquariats, Cafe Morgenstern. Da habe ich endlich "Fünf Kopeken" gefunden. Ich liebe solche Buchläden. Und damit es nicht langweilig wird, war ich am Donnerstag mit einer Freundin in der Snuggery einem DaWanda Shop mit Cafè und habe dort Marissa von dem Strickblog Maschenfein persönlich kennen gelernt. (Ich könnte jetzt von Marissa schwärmen, mach ich aber nicht...denn, das hat sie gar nicht nötig. Sie ist einfach so eine tolle Frau) Die Frauen die da waren, waren alle super nett und es war ein ausgesprochen entspannter Abend. Wir haben auch gestrickt. Schöne Stirnbänder aus Lamana Cusi Wolle. Wenn mich jemand fragt, was ich gerade lese, dann "Altes Land" und ich stricke gerade einen Rvo aus roter (was sonst!) FairAlpaka Wolle. Und nun will ich euch zu Wort kommen lassen. Was war bei euch so los? 



Labels:

20 Kommentare:

Am/um 30. Januar 2016 um 07:15 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
ja, die Woche war recht schnell um. Das geht so ratz fatz. Das ist ja toll, dass du ein Strickgeschäft gefunden hast und dich dort so wohlgefühlt hast. Naja du bist ja auch eine Strickliesl :-).
In Stuttgart gibt es auch so einen wundervollen Buchladen, der alte Bücher hat, gleich in der Innenstadt, da kann man auch fündig werden. Früher als ich noch gearbeitet hatte, war ich da so oft.
Dann wünsche ich dir einen wundervollen Tag und sende dir einen lieben Gruß Eva

 
Am/um 30. Januar 2016 um 07:25 , Blogger ak_ut meinte...

moin moin, das klingt nach einem tollen strickabend (bin nun beim 2. sockenpaar angelangt)! "altes land" habe ich gehört, bin gespannt, wie du es findest.
ein entspanntes wochenende wünsch ich dir
lg anja

 
Am/um 30. Januar 2016 um 07:48 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Guten Morgen, meine Liebe. Nach roter Wolle schaut es auf den ersten Blick gar nicht aus ;)) Ich habe mich direkt in die zartblaue Mohair-Wolle auf dem Bild verliebt. Auch meine Woche war sehr schnell vorbei.. hier sind alle hintereinander dem "Rotz" zum Opfer gefallen.. da hilft auch kein Tee ;)) Hab' ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 30. Januar 2016 um 07:57 , Anonymous Anonym meinte...

So ein Treffen mit tollen und inspirierenden Frauen ist immer sehr schön...ich liebe das auch. Ein schönes Wochenende und noch viel Lesevergnügen! LG Lotta.

 
Am/um 30. Januar 2016 um 09:07 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na in der Snuggery war ich ja kürzlich auch. Aber wie das so im normalen betruieb ist weiß ich noch nicht. War ja bei Pattydoo eine geschlossenen Gesellschaft.
Und deinen roten RVO bringst du aber zum nächsten Treffen mit ja?!

Gruß Marion

 
Am/um 30. Januar 2016 um 10:21 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Bei dem Treffen mit Marissa wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich mag ihre Arbeiten.
Auch bei mir flog die Woche regelrecht dahin, trotzdem habe ich sie sehr genossen.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 30. Januar 2016 um 10:25 , Blogger Gwen meinte...

Eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Woche!
Ich bin immer noch am Nachschwärmen unseres Asienurlaubs, kuriere eine durch die Klimaanlagen überall verurschachte Erkältung aus und stricke "nur" mal hier und dort an Ufos weiter.
Hab noch eine schöne Woche und Zeit zum Lesen.
LG Gwen

 
Am/um 30. Januar 2016 um 10:48 , Blogger fim.works meinte...

Hach, du warst aber fleißig! Ich habe erst 200 Posts geschafft, aber 300 stehen mir noch bevoren ;-) Ist echt toll, was Naddel uns da gezeigt hat!

Eine schöne Woche hattest du, will ich meinen. Und ohne Husten, das ist das Beste von allem! Ich war schon in aller Herrgottsfrühe wach, aber nachdem ich mich zwei Stunden von rechts nach links gedreht habe, durfte ich nochmal zwei Stunden schlafen. Heute ist nochmal Blog aufräumen angesagt. Meine Blogrunde für gestern und vorgestern drehen. Und f.a.u.l.e.n.z.e.n.!
Hab' einen schönen Tag auf dem Sofa!

Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 30. Januar 2016 um 11:51 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Guten Morgen Andrea,

ich gehe mit: Die Woche war irgendwie schnell!
Erstaunlich, dass da so viel hinein gepasst hat ;)
Oder gerade deswegen?
Ich freue mich schon auf deinen 12tel Blick!
Berlin ist ja echt ein fotogenes Pflaster!

Liebste Samstags-Grüße
Julia

 
Am/um 30. Januar 2016 um 12:58 , Blogger Unknown meinte...

Auch bei mir war die Woche kurz. Die Vorfreude auf die Ferien war sehr beherrschend... ;-)
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
lg Gabriele ☼

 
Am/um 30. Januar 2016 um 13:00 , Blogger Katala meinte...

Jetzt musste ich erst einmal googlen, was Rvo heißt. Ich hatte es vergessen. Die blaue Wolle gefällt mir auch sehr.
Lieben Gruß und ein feines Wochenende
Katala

 
Am/um 30. Januar 2016 um 13:30 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
meine Woche war leidern nicht so schnell vorbei! Aber sie war von mega viel Input geprägt!
Du berichtest hoffentlich ausführlich über deine Erlebnisse, beim nächsten Treffen. Das ist ja schon sehr bald!
Enjoy your weekend Betty

 
Am/um 30. Januar 2016 um 15:47 , Blogger mama lilou meinte...

Hallo Andrea, das war doch eine schöne Woche, kein Wunder, dass sie nur so verflog :-)
Viel Spaß auch in der nächsten wünsch ich Dir

 
Am/um 30. Januar 2016 um 17:20 , Blogger Kerstin und ich meinte...

Hallo Andrea,

wow, da hast du ja viel erlebt die Woche. Bei mir ist die Zeit zwar auch gerast, aber ich habe das Gefühl zu nix so richtig gekommen zu sein. Hmmmm...Der Januar ist übrigens unser Geburtstagsmonat in der Familie, da wurde natürlich auch viel gefeiert, die Tage.

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen netten Kommentar zu unserem Esszimmer, das hat mich sehr gefreut. :-)
Kerstin M.

 
Am/um 30. Januar 2016 um 19:46 , Blogger Judika meinte...

Das Buch hört sich interessant an, wenn es bei mir mal wieder ruhiger wird, werde ich danach Ausschau halten.
herzlich Judika

 
Am/um 30. Januar 2016 um 20:48 , Blogger Astridka meinte...

Ich plausche diese Woche wohl wenig mit, habe wohl in den letzten Wochen mich mit zu vielem Anderen beschäftigt und komme enorm unter Druck mit meiner Karnevalsvorbereitung...
Das Buch habe ich dem Herrn K. auf den E-Reader spendiert und er war begeistert, hat es gar zwei Mal gelesen. Und ich bin dafür ganz, ganz alleine in eine wunderbare Ausstellung gegangen ( wo ich aber eine sehr nette Frau getroffen habe, ehemalige Schülermutter & Jazzsängerin, das war ein toller Austausch ). Ich selbst lese momentan wieder nur Biografien. Die Great-Women-Posts wollen gefüttert werden....
Einen schönen Sonntag!
Astrid

 
Am/um 30. Januar 2016 um 22:25 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
das war doch wieder eine schnelle und schöne Woche ;-)
Ich bin schon gespannt, wie du ALTES LAND findest und freu mich auf deinen 12tel Blick,
<3liche Grüße und hüpf :O) .....

 
Am/um 31. Januar 2016 um 14:22 , Blogger Fragmentage meinte...

Liebe Andrea,

das Buch soll sehr interessant sein, habe ich auch schon gehört. Ich freue mich, dass du so eine interessante Woche hattest und wünsche dir morgen einen guten Start in die neue :)

Viele Grüße,
Hadassa

 
Am/um 1. Februar 2016 um 05:36 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
Dein Wochenende klingt mal wieder schön! So ein Handarbeits-Café hätte ich hier auch gerne. Viel Spaß mit den Büchern.
Liebste Grüße
Michi

 
Am/um 1. Februar 2016 um 18:13 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Liebe Andrea, da hattest du doch ein feines Wochenende. Handarbeits-Café, das ist ja schön... Ich hab's mal auch knapp noch geschafft ein bisschen auszuplauschen... Lieben Gruß Ghislana

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite