Freitag, 1. Januar 2016

Freitagshyazinten...

Geht es euch auch so, 
dass ihr den Überblick verloren habt, 
welchen Tag wir gerade haben?
Gestern war ich noch schnell mit meinem Monsterjungen etwas einkaufen, da fiel mir ein, dass morgen, also heute Freitag ist! 
Und was gibt es Freitag's  immer :
Blumen bei Helga 
bzw. dann auch bei mir.

Gegenüber von unserem kleinen Supermarkt steht 3 x die Woche ein Blumenstand. So wie auf einem Markt. Der bietet gebundene Sträuße an und auch lose Schönheiten. Nichts besonderes. Gestern gab es Rosen, Tulpen, Amaryllis... Und eben diese Hyazinthen. Alle standen in Eimern, nur die Hyazinthen nicht. Die klemmten, in Papier gewickelt, liegend, zwischen den Eimern.


Die Farbe hat mich fasziniert! Obwohl sie noch geschlossen waren, sahen sie schon schön aus.


"Von denen hätte ich gerne."
"Die gibt es nur im Fünferpack!"
"Ja dann geben sie mir eben fünf!"
Es war ein junger Mann, der bestimmt nicht oft an dem Stand half. Er zählte mir dann fünf Bunde ab. Naja, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt! 
"Ähh, ich wollte nur fünf Stück!"
Umständlich, nahm er den Riesenstrauß wieder auseinander. 
Dann ging es ans in Papier wickeln. Umständlich rollte er das Papier um die Hyazinthen, klebte noch einen Streifen Klebeband dran.


Das bezahlen war dann ähnlich umständlich. Der eigentliche Verkäufer stand schmunzelnd daneben. Ich konnte mir auch das Grinsen nicht verkneifen. Mein Monsterjunge kniff die Augen zusammen. Er ist kaum älter als der junge Mann. 


Jetzt stehen die Hyazinthen auf meinem Adventstablett. Die Kerzen werden die nächsten Tage noch abgebrannt. Bis zum 6. Januar, bleibt noch alles stehen. 
Ich hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht. 
Ich jedenfalls freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch. 
Eure
   

Labels:

22 Kommentare:

Am/um 1. Januar 2016 um 11:24 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Ich habe was die Tage betrifft vollkommen den Überblick verloren. ;-))
Ist aber auch mal schön, so in den Tag hinein zu leben.
Deine Hyazinthen sind ein Traum. Ich liebe diese Blumen und ihren Duft.
So, nun gehe ich eine Runde joggen und später werde ich es mir bei einem schönen Buch gemütlichen machen.
Sei lieb gegrüßt von Heike

 
Am/um 1. Januar 2016 um 11:39 , Anonymous Anonym meinte...

Ein wunderbarer Strauß für den Jahresanfang! Und welche Farbe...;-). Frohes neues Jahr! LG Lotta.

 
Am/um 1. Januar 2016 um 11:48 , Blogger fim.works meinte...

Ich habe zum Geburtstag eine weiße im Topf bekommen, die blüht jetzt auch langsam auf- ich freu mich auf den Duft! Die Farbe von deinen ist schön frisch, intensiv. I
ch habe zu allem Überfluss auch noch Urlaub, da kommen eh immer alle Tage durcheinander ;-)
Ich will dann mal lieber gar nicht auf die Idee komm, den Blog zu schließen, wenn ich es dann mit dir zu tun bekomme - ist mir zu riskant;-)
Hab einen schönen 1. Januar und mach's dir fein ... Frauke

 
Am/um 1. Januar 2016 um 12:15 , Blogger TarasWelt meinte...

Schöne Farbe, aber mir duften die meist zu intensiv.
Ich wünsche dir ein tolles Jahr!

LG Chrissi

 
Am/um 1. Januar 2016 um 12:25 , Blogger Heike meinte...

Ich kann deine Blumen fast bis zu mir riechen.
Ich mag sie sehr und den Duft noch mehr.
Ein schönes Neues Jahr wünscht dir Heike

 
Am/um 1. Januar 2016 um 13:42 , Blogger niwibo meinte...

Wow, das ist eine kräftige Farbe, aber nicht unflott nach dem ganzen Rot und Grün und Silber von Weihnachten.
Ich liebe den Duft von Hyazinthen und habe mir welche aus Holland vor drei Wochen mitgebracht, die jetzt voll erblüht sind und auch voll riechen, wie meine Männer meinen....grins.
Dir wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr, viel Spaß mit den Blumen und ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 1. Januar 2016 um 14:34 , Blogger seelenruhig meinte...

Wie herrlich dieses Blau! Ich möchte mir gleich morgen auch Hyazinthen besorgen! Sie gehören zwingend zum Januar! Danke für die Inspiration.
liebe Grüße von Ellen

 
Am/um 1. Januar 2016 um 14:35 , Anonymous seelenruhig meinte...

Wie herrlich dieses Blau! Ich möchte mir gleich morgen auch Hyazinthen besorgen! Sie gehören zwingend zum Januar! Danke für die Inspiration.
liebe Grüße von Ellen

 
Am/um 1. Januar 2016 um 14:54 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

eine herrliche Farbe haben deine Hyazinthen und duften sicherlich ganz toll. die Bilder schreien förmlich nach Frühling - LG Siglinde

 
Am/um 1. Januar 2016 um 15:06 , Blogger Annas Nadelbuch meinte...

so ein himmlisches Blau !! Das tut richtig gut, hier ist das Wetter Grau in Grau ! (Ui das reimt sich)
Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit. Liebe Grüße von Carmen

 
Am/um 1. Januar 2016 um 15:47 , Blogger Pomponetti meinte...

Heute mal hanz blau liebe Andrea... gefällt mir supergut!! ♥ Ich habe auch den Überblick verloren...hanz schlimm war es über Weihnachten....lach
Ganz liebe Grüße und dir ein wunderschönes 2016!
Christel

 
Am/um 1. Januar 2016 um 16:18 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
mir ist es heute wie Sonntag...
Deine Hyazinthen sind ein schöner Farbklecks.
Meine Weihnachtsdeko steht auch noch.
Ein wunderschönes Jahr 2016 wünscht dir
Kristin

 
Am/um 1. Januar 2016 um 16:50 , Blogger Birgitt meinte...

...da schaut ein bisschen Frühling in den Advent, liebe Andrea,
einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich dir, dass es ein freud- und friedvolles für dich werden möge,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 1. Januar 2016 um 18:34 , Blogger LETUNDLINI meinte...

Liebe Andrea!
Die Hyazinten sehen sooooo toll aus - die bringen irgendwie den Frühling mit sich ;)
Auch wenn der Winter noch gar nicht da war :P
Der Strauß sieht auf jeden absolut traumhaft aus.
Bei uns wird auch nächstes Wochenende die Weihnachtsdeko und auch der Baum wieder abgeräumt und ich sags dir, so sehr ich die Weihnachtszeit liebe, so gerne räume ich die Deko auch wieder weg um Raum für den Frühling mit seinen hellen, erfrischenden Farben zu schaffen. In der Übergangszeit liebe ich es dann mit Farben zu dekorieren, die in den restlichen Jahreszeiten nicht so gut passen ;)
Ich wünsche dir einen wundervollen Start in ein neues Jahr :)
<3 Martina

 
Am/um 1. Januar 2016 um 19:11 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Wunderbar blau - deine Hyazinthen liebe Andrea! Ich bin ganz in diesen Tagen verkommen und habe auch den Blumentag noch nicht richtig realisiert.
Alles Gute im neuen Jahr
wünscht Katja

 
Am/um 1. Januar 2016 um 19:38 , Anonymous Pia meinte...

Blau ist die Hoffnung, auf ein wohlgesinntes für uns alle.

L G Pia

 
Am/um 1. Januar 2016 um 20:25 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
ich wünsche dir einen gesunden und kreativen Start ins Jahr 2016! Ich freue mich schon auf ein baldiges wiedersehen!
LG Betty

 
Am/um 1. Januar 2016 um 23:34 , Blogger Astridka meinte...

Das ist das schönste Blau der Welt...
LG
Astrid

 
Am/um 2. Januar 2016 um 07:39 , Blogger Dekotraum meinte...

Hallo Andrea,
durch die Feiertage und meinen Urlaub habe ich den FFD verpennt! Deine schönen frühlingshaften Hyazinthen würden mir auch gefallen, ich mag den Duft. Wenn ich dann am Dreikönigstag entweihnachte schaue ich mich auch nach
Frühlingsblumen um.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Ingrid

 
Am/um 2. Januar 2016 um 14:45 , Blogger Babajeza meinte...

Schön fast ein bisschen frühlingshaft bei dir. :-) lg Regula

 
Am/um 2. Januar 2016 um 18:26 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea, hier bin ich wieder. Schließlich bin ich viel zu gerne bei dir, als dass mr da ein paar Post`s *durch die Lappen gehen* *lach*
Deine Hyazinthen sehen klasse aus. Besonders wie sie im fotografischen Licht ihre Zartheit präsentieren *****
Tja, aller Anfang ist schwer, auch am Blumenstand *lach*
und weiter geht`s :O) .....

 
Am/um 3. Januar 2016 um 16:54 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Hyazinthen und Kieferngrün, was für eine wundervolle Kombination, liebe Andrea !!! Und wieder so eine schöne Geschichte :-))
Ganz herzliche Grüsse und alles Gute für das Jahr 2016, helga

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite