Montag, 4. Januar 2016

Festliche Tische... [Bunt ist die Welt]

Lotta gibt uns auch dieses Jahr wieder Themen vor,
die wir dann fotografisch umsetzen können.
Fotografieren üben ist einfacher,
wenn man ein Thema gestellt bekommt.
Diesen Sonntag hieß es:

Festliche Tische

Die erste Collage zeigt den Weihnachtstisch bei meiner Schwester.
Sie mag es puristisch ☺


Der zweite Tisch, ist bei mir zu Hause.
Zweiter Feiertag, der Rest der Familie war bei mir eingeladen.
Ich mag's ein wenig wärmer...


Die dritte Collage zeigt einen eingedeckten Tisch, 
den wir während eines Mitarbeiterevents genießen konnten.
Eingeladen in einem Bundeshaus... welches, muss ich verschweigen.
Das Essen war jedenfalls köstlich.
Und die Weine hervorragend.


Hat noch jemand Interesse an unserem Nachtisch an Weihnachten?
Bitte schön.
Links ist ein Bratapfelmousse und rechts ein Zitronen-Ouark-Mousse vom Knusperstübchen
Das Bratapfelmousse, habe ich mir selber zusammengereimt.
(allerdings ist mir nicht mehr bewusst, was ich da zusammengerührt habe) 


Eure

Andrea


Labels: ,

26 Kommentare:

Am/um 4. Januar 2016 um 09:25 , Blogger Handmade By Maritabw meinte...

Liebe Andrea,
der gedeckte Tisch gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen Stil. Die Nachspeise hört sich ja sehr lecker an. Muss ich mal ausprobieren. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Marita

 
Am/um 4. Januar 2016 um 09:41 , Blogger fim.works meinte...

Guten Morgen Andrea, was macht der Husten?
Ich konnte nur meinen Weihnachtspost verlinken, ich hab' immer vergessen, die gedeckten Tische zu fotografieren ;-)
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Geschwistertische aussehen. Bei meiner Schwester und mir wäre es ähnlich wie bei euch, bei mir puristisch und bei ihr mit viel mehr auf dem Tisch. Schön sind sie beide!
Ich wünsche dir einen guten Start in die erste Woche des Jahres und lasse liebe Grüße hier ... Frauke

 
Am/um 4. Januar 2016 um 09:46 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
nein danke, nix Nachtisch, obwohl ich ein so tolles Buch mit Nachtischen geschenkt bekommen habe.
Ich habe 3 Kg zugenommen und das muß weg, das heißt wirklich weniger essen und auch kein Schoki usw.
da hilft auch Sport nichts mehr. Ich denke aber, 500 Gramm - ja ich zähle -, habe ich schon abgenommen.
Nein, ich will das nicht, aber wer willdas schon und da hilft nur Disziplin. Wenn ich will geht das.

Mir gefällt der Tisch deiner Schwester sehr gut und New Wave von Villeroy und Boch auch. Ähnlich sehen die Tische meiner Schwiegertochter aus. Da bekomme ich manchmal schon einen Schock, wenn ich nach Hause zu mir komme. Aber es ist halt alles Geschmackssache.

Auch deine Tisch ist klasse und gefällt mir sehr gut, danke für die Einladung :-)))).

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 4. Januar 2016 um 10:38 , Anonymous Pia meinte...

Also so eng wie am Mitarbeitermeeting sitze ich nicht gerne an einem Tisch.
Das Schattenspiel der Lampe sieht ganz schön aus bei deiner Schwester.
Dein Tisch finde ich stimmungsvoll, strahlt Wärme aus.
Du und deine Schwester, das könnte bei meinen Töchtern sein.
Auf jeden Fall ist es schön, wenn man sich an einen gedeckten Tisch setzten darf.
L G Pia

 
Am/um 4. Januar 2016 um 12:15 , Blogger Naddel ...verliebt in Zuhause! meinte...

Liebe Andrea,
ich hab mich auch erst heute bei Lotta verlinkt.
Allerdings habe ich das Thema nicht so ausführlich und gut behandelt wie du.
Jeder Tisch sieht schön aus. Da sich meine Vorlieben von Zeit zu Zeit wandeln, wären meine schwesterlichen Tische nicht zwangsläufig unterschiedlich :-)
Hab noch einen schönen Montag, ich hoffe deinem Hals geht es wieder besser und die Stimme ist zurück?
LG Naddel

 
Am/um 4. Januar 2016 um 13:43 , Blogger do meinte...

Die Tische sehen alle sehr einladend aus. Beim Foto aus dem Heim deiner Schwester ist mir allerdings die Lampe mit dem herrlichen Muster an der Wand aufgefallen. Ich finde sie sehr faszinierend.
Herzlich, do

 
Am/um 4. Januar 2016 um 14:16 , Blogger Katala meinte...

Sehr schön gedeckte Tische. Alle. So einladend.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 4. Januar 2016 um 14:40 , Blogger Birgitt meinte...

...so unterschiedlich sie auch sind, liebe Andrea,
die tische von dir und deiner Schwester, mir gefallen beide...jeder auf seine Art...und deinen Nachtisch würde ich wohl auch mögen ;-),

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 4. Januar 2016 um 15:31 , Blogger Seezwerg meinte...

..........Schwestern sind manchmal total anders. Deine Schwester hat die tollen Teller von Vill....bo.., der gedeckte Tisch gefällt mir, aber deiner noch besser, strahlt er doch mehr Harmonie aus. Für gute Weine und Nachtisch bin ich auch immer zu haben.
Liebe Seezwerggrüße

 
Am/um 4. Januar 2016 um 15:38 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde, "festliche Tische fotografieren" ist schwerer als gedacht...;-). Du hast deine Tische wunderbar in Szene gesetzt! Oft ist allein schon das Licht zum Fotografieren nicht wirkllich günstig...Schöne Woche! LG Lotta.

 
Am/um 4. Januar 2016 um 16:04 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea,
ein frohes neues Jahr.
Dein eingedeckter Tisch gefällt mir ehrlich gesagt am Besten, weil ich dieses von dir beschriebene "warme" eher mag, als die anderen.
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 4. Januar 2016 um 16:42 , Blogger Kunzfrau meinte...

Mir gefällt sowohl der Tisch deiner Schwester als auch deine! So schön gegensätzlich!

Gruß Marion

 
Am/um 4. Januar 2016 um 17:53 , Blogger Dies und Das meinte...

....edel tafeln an fein gedeckten Tischen - muss ein schönes Erlebnis gewesen sein - und dass es so bleibt, das wünsch ich dir!
Gute Woche,
Luis

 
Am/um 4. Januar 2016 um 18:10 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Sehr schön..., ich hätte mich wohl an alle gesetzt und mit genossen ;-) Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 4. Januar 2016 um 19:52 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

endlich schaffe ich es auch mal zu dir. Ich glaube ich hatte mich noch gar nicht für deine liebe Weihnachtskarte bedankt, über die ich mich riesig gefreut habe. So unverhofft :-)))
In der Tat, deine Schwester mag es puristisch. Aber deine Fotos sind toll. Dein Tisch gefällt mir definitiv besser, aber ich mag es eben auch üppiger.
Ich wünsche dir jedenfalls auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 4. Januar 2016 um 19:58 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
mein Favorit ist auch dein hübsch gedeckter Tisch und ich mag es auch wärmer:)
An einem toll dekorierten Tisch nimmt man doch gerne Platz und es schmeckt gleich nochmal so gut!
Einen schönen Montagabend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 4. Januar 2016 um 20:18 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
dein Tisch gefällt mir auch am besten - so wunderschön festlich.
Zu Weihnachten kann es ruhig etwas glamourös sein, nicht?
Alles Liebe und Gute für dich noch für 2016, Jana

 
Am/um 4. Januar 2016 um 21:33 , Blogger Astridka meinte...

Ob puristisch oder nicht - warum immer vergleichen? Es sollte hundertprozentig man selber sein! Und das ist es doch, oder?
LG
Astrid

 
Am/um 4. Januar 2016 um 21:38 , Blogger Smillas Wohngefühl meinte...

Hallo Andrea,
das sind wunderbare Bilder von wunderschön gedeckten Tischen.
Ich mag die Farben und die Zusammenstellungen sehr!
Da setzt man sich doch gern an den Tisch!
Liebe Grüße
Smilla

 
Am/um 4. Januar 2016 um 22:09 , Blogger TarasWelt meinte...

Mmmh, deine Mousse sehen ja so was von lecker aus.
Total verschieden die gedeckten Tische. Die Geschmäcker sind auch verschieden und das ist gut so.

LG Chrissi

 
Am/um 5. Januar 2016 um 18:13 , Blogger white and vintage meinte...

Liebe Andrea,
was für wunderschöne Tische. Der Tisch deiner Schwester wirkt sehr elegant. Bratapfelmousse kenne ich noch nicht, aber bei mir gibt es heute auch Bratapfel auf meinem Blog :)!
Ganz liebe Grüße,
Christine

 
Am/um 5. Januar 2016 um 22:56 , Blogger trixistrauminsel meinte...

Liebe Andrea,
die Tische sind alle sehr edel und schick - eben festliche Tische! Der Tisch deiner Schwester wäre mir auch zu schlicht. Naja, schlicht ist vielleicht das falsche Wort, er ist ja sehr edel. Aber ich hätte wohl auch gern mehr Wärme und mehr Schnickschnack :)
Deine Nachspeisen hören sich alle sehr lecker an!
Ganz lieben Gruß,
Trixi

 
Am/um 6. Januar 2016 um 08:09 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
als erstes lieben Dank für deine Weihnachtskarte. Sie hat mir auch eine große Freude bereitet!
Die Desserts sehen lecker aus. Ich brauche nach deftigem Essen immer was zum "neutralisieren". Deshalb bin ich für Anregungen diesbezüglich immer sehr anfällig.
Die Aktion gedeckter Tisch ist eine tolle Idee. Nicht zuletzt, weil man dann so schöne Bilder, wie bei Dir, zu sehen bekommt. Allerdings gefällt mir auch die Leuchte mit dem tollen Lichtspiel von deiner Schwester sehr gut.
Du hast mir auch so liebe Worte dagelassen, lieben Dank dafür! Die Jute hab ich online für wenig Geld erstanden.
Ich drück Dich!
Grit

 
Am/um 6. Januar 2016 um 19:59 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

Drei ganz unterschiedliche Tafeln, an alle würde ich mich gerne setzen.
Liebe Andrea, ich wünsche Dir noch ein glückliches Jahr 2016.
Herzliche Grüße
Cora

 
Am/um 6. Januar 2016 um 20:04 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
wie gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat, was? Sonst hätten wir alle die gleichen Tischdekorationen!! ;-)
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2016 und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
Alles Liebe
ANi

 
Am/um 9. Januar 2016 um 10:31 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
meine heutige Walkrunde hab ich schon hinter mir, für Foto`s zu meinem heutigen Post hoffe ich sehr, dass es noch etwas heller wird und so dachte ich mir, ich starte bei einer Tasse Tee erst mal meine Besuche.
Die Tischaktion hab ich doch tatsächlich verschlafen *tss. Dafür genieße ich mal eben deine schöne Tischdeko und die deiner Schwester und der Nachtisch, uiuiui da sammelt sich grad ein Pfützchen im Schnabel *lach*
also schnell weiter :O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite