Freitag, 8. Januar 2016

Anemonen für den Freitag

Gestern war ich schnell noch mal beim Blumenladen.
In dem es in der Weihnachtszeit so voll war,
dass sich keiner um mich kümmern wollte.


Gestern war er absolut leer.
Die Blumenhändlerin kam sofort um die Ecke geschossen.
"Wie kann ich ihnen helfen?"
(Liest die heimlich meinen Blog?)
Wie immer bin ich absolut überfordert.
Der Gedanke auf dem Weg in den Laden war:
Ich will etwas besonderes!


In den schönen ordentlichen Blumenkübeln standen wie immer eine menge Rosen.
Wunderschöne, dicke und schmale. Leuchtend Rote und zart Rosefarbene.
Frühlingsblüher und Gerbera in allen Farben.
Aber ich sah keine Exoten.
Wollte ich sie doch schön in meinen Glashafen drapieren...
Dann hab ich mich umgedreht und die Anemonen in diesem tollen Rot strahlten mich an.
"Die hätte ich gerne. Das sind ....ähhh..."
"Anemonen!"
"Genau die! 3 Stück..."


"Möchten sie die blank oder mit etwas Grün?"
(Die hat meinen Blog heimlich gelesen!)
"Och, ja. Das wäre nett"
Sie hat mir dann etwas Grün dazu gebunden.


"Was ist das?"
"Das ist Grevillea. 
Ein Strauch aus Australien. 
Diese Zweige gibt es nur im Winter, über die Feiertage. 
Danach sind die nicht mehr zu bekommen!"


Zu Hause, habe ich dann statt meinen Glashafen den Glaszylinder hervor geholt.
Ich habe die zusammengebundenen Blumen und Zweige nicht auseinander gemacht.


Und nach den Zweigen habe ich gegooglet. 
Der Strauch gehört in die Familie der Silberbaumgewächse und ist eine Silbereiche.
Im Internet findet man auch ganz bezaubernde Blüten dieser Pflanzen.

Auf dem obersten Bild ist auch eine leuchtende Flasche zu sehen.
Die habe ich bei Marita gewonnen.
Sie kam schon kurz vor Weihnachten an und hat mir an den Feiertagen wunderschön geleuchtet.
Danke nochmal an Marita.

Die Freitagsblumen verlinke ich wieder zu 
Und freue mich schon auf des morgigen Samstagsplausch.
Eure

Andrea

Labels: ,

22 Kommentare:

Am/um 8. Januar 2016 um 08:12 , Blogger Kunzfrau meinte...

Eine gute Wahl hast du getroffen. Deine Blumen sehen ganz wunderschön aus!

Gruß Marion

 
Am/um 8. Januar 2016 um 09:26 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Na siehste, manchmal kriegen sich die mauligen Berliner sogar wieder ein - launisches Volk :-)
Ich liebe Anemonen. Ich liebe alle Frühlingsblumen. Und wegen meiner hätten wir bei 15 Grad bleiben können. Die Kinder haben sich natürlich köstlich amüsiert auf der Rodelbahn.

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 8. Januar 2016 um 09:52 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Blumenfeuer, klasse! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 8. Januar 2016 um 09:54 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
zuerst dachte ich,es sind Rosen.
Dein zusammengestellter Strauß sieht klasse aus zusammen mit dem Leuchtglas.
Schön,wie sich die Floristen jetzt bemühen:)Es gibt wohl doch so stille Leser.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 8. Januar 2016 um 10:25 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
na, das ist doch schön, dass sich die Blumenhändlerin eingekriegt hat, wäre ja auch schade gewesen wenn sie dich vielleicht als Kundin verloren hätte. Einen sehr schönen Strauß hat sie dir verkauft. Sieht sehr schön aus und die Farbe der Anemonen ist klasse!
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 8. Januar 2016 um 11:19 , Blogger LETUNDLINI meinte...

Liebe Andrea!
hihi, ja die Verkäuferin liest wohl wirklich heimlich mit ;)
Dein Sträußchen ist aber wirklich toll geworden - sieht so festlich und schon ein wenig nach Frühling aus :)
Hab ein wundervolles Wochenende. <3 Martina

 
Am/um 8. Januar 2016 um 11:28 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Anemonen mag ich auch gerne, wobei ich sie tatsächlich noch nie in rot gesehen habe (oder nicht als solche erkannt?) Ich gehe auch gleich in den Blumenladen, ein paar Blümchen für meine Feierei morgen kaufen. Und ich muss hier in den Ort, denn heute habe ich kein Auto. Das wird was werden... Nett sind sie ja, aber die Auswahl lässt doch meist zu wünschen übrig.
Dir noch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 8. Januar 2016 um 11:39 , Blogger Katala meinte...

Die leuchten aber schön. Und genau Deine Farbe: Rot.
Lieben Gruß
Katala

 
Am/um 8. Januar 2016 um 12:55 , Anonymous Pia meinte...

Das sind ganz schöne Frühlingsboten und eine wunderbare Farbe.
Ein schöner Übergang mit der Leuchtflasche, muss ich mir doch glatt merken.
L G Pia

 
Am/um 8. Januar 2016 um 13:33 , Anonymous Anonym meinte...

Sehr hübsch...ich glaube, ich muss mal wieder in meinen Lieblingsblumenladen...LG Lotta.

 
Am/um 8. Januar 2016 um 16:48 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Ich mag zum Frühjahr hin auch sehr gerne Anemonen ... und deine roten sind wunderschön in der Glasvase.
LG, Christa

 
Am/um 8. Januar 2016 um 16:55 , Blogger Kerstin und ich meinte...

Tolle Farbe und tolle Fotos! War die Woche auch auf der Suche nach "ausgefallenen" roten Blumen, weil ich sie in eine ganz bestimme "Vase" stellen wollte. Bin leider nicht fündig geworden. Dann erfreue ich mich eben an deinen Blumen...
Danke für deine Grüße und auch dir alles Gute für 2016,
liebe Grüße,
Kerstin M.

 
Am/um 8. Januar 2016 um 17:04 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Die Dame liest bestimmt heimlich mit, Andrea ;)) Deine roten Anemonen sind entzückend. Hach.. Frühling, ick hör dir trapsen ;)) liebe Grüße, Nicole

 
Am/um 8. Januar 2016 um 17:18 , Anonymous Anonym meinte...

Genau die gab es beim Floristen auch, ich habe sie als Anemonen und mir wurde nicht widersprochen, angesehen, ich wollt aber was anderes.
Egal, das kommt dann eben nächste Woche.
Sind aber sehr hübsch im Glashafen drapiert. Viel Spass und Freude damit.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 8. Januar 2016 um 19:48 , Blogger niwibo meinte...

Einen heimlichen Mitleser hast Du also...
Sie hat Dir tolle Blumen verkauft.
Anemonen mag ich so gerne, aber es gibt sie hier so selten.
Grenvillea hatte ich in meinem letzen Strauß im Dezember auch. Das sind tolle lange Blätter, die halten unheimlich lange.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 8. Januar 2016 um 23:12 , Blogger fim.works meinte...

Anemonen sind super schön und das Grünzeug dazu sieht sehr schick aus.
Und dann auch noch in DEINER Farbe!
Kommst du bitte mal wieder hoch? Von den Knien? Ich kann nur drinnen, nicht draußen, echt!
Bis morgen ... Frauke (die Spitzel reisen Montag wieder ab)

 
Am/um 8. Januar 2016 um 23:47 , Blogger Astridka meinte...

Die Grevillazweige haben mich jetzt drei oder vier Wochen begleitet und waren etwas " drüsch" geworden, deshalb habe ich mir nur neue Blumen besorgt. Bei mir hätte die weihnachtliche Anmutung noch bleiben können.
Die Anemonen sind genau so, wie ich es mir bei Karminrot vorstelle : Schön!
LG
Astrid

 
Am/um 9. Januar 2016 um 09:41 , Blogger ❈Paula❈ meinte...

Liebe Andrea,

ich mag Anemonen sehr und deine leuchten herrlich in ihrem Rot. Bei mir im Garten blüht gerade auch eine. Aber normal sollte sie erst im März blühen. Verrückte Welt kann ich nur sagen.
Schön das du die Anemonen für deine Vase gekauft hast.

Liebe Wochenendsgrüße schickt dir
Paula

 
Am/um 9. Januar 2016 um 10:37 , Blogger Renate meinte...

*grins*
Andrea die lesen nicht nur deinen schönen Blog heimlich mit, dass sind bestimmt auch die guten Vorsätze für`s neue Jahr !!!!!
Deine Blümchen gefallen mir seeeeehr gut und ich tippe mal, dass da mindestens 15€ in der Vase stehen ;-)
Meine Blütchen sind heute wieder sehr mini und kommen aus Veilchenland *lach*
Bilder folgen. Die beleuchtete Glasflasche ist klase !!!!
:O) .....

 
Am/um 9. Januar 2016 um 15:50 , Blogger paulapü meinte...

Anemonen sind toll, sehen manchmal aus wie Tulpen oder Rosen.
Liebe Grüße
Maiga

 
Am/um 9. Januar 2016 um 20:47 , Blogger Annas Nadelbuch meinte...

Liebe Andrea,
das lese ich so gerne bei Dir , die Erlebnisse aus dem Blumenladen.
Anemonen liebe ich da halte ich auch mal Ausschau. Nur wenn die Verkäuferin auch um die Ladentheke herumgeschossen kommt und mich fragt ob sie mir helfen kann. Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

 
Am/um 12. Januar 2016 um 22:15 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Liebe Andrea, deine Geschichten aus dem Blumenladen erfreuen mich jeden Freitag...ähm Samstag, Sonntag, Montag...wann auch immer :-)) Deine Blümchen sind dann noch das Sahnehäubchen !!!
Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? Helga

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite