Freitag, 11. Dezember 2015

Distelige Freitagsblumen

Diesmal sind meine Blumen nicht Rot.
Blaue Disteln sind es.


Und ich war nicht bei dem Blumenladen, wo man immer so nett behandelt wird.
Ich habe glaube ich, schon mal erwähnt, dass ich bei uns in der Nähe eine Menge Blumenläden sind. Eigentlich wollte ich auch etwas besonderes haben.
Und dann habe ich diese Disteln gesehen.
Sie passen als Gegenstück sehr gut zu meinem Adventstablett.



Sie sehen so stachelig aus, sind sie aber gar nicht.
Dazu habe ich Kiefer gesteckt und noch einen Glitzerzweig, der nie verwelkt.

Damit auch bei mir mal endlich so etwas wie Advent und Weihnachten in meinem Gemüht ankommt, habe ich unsere Etagere mit gekauften Lebkuchennaschereien aufgefüllt.


So langsam kommt bei mir auch etwas Stimmung auf. Heute Abend werde ich auf eine Weihnachtsfeier gehen, und mal sehen wie es mir morgen früh geht.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen dritten Advent.
Eure
Holunderblütchen bietet ein Forum für unsere Blumen

Labels:

16 Kommentare:

Am/um 11. Dezember 2015 um 06:55 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,
ja, sieht doch wundervoll aus und es scheinen wohl einige nicht das bekommen haben, was sie wollen.
Manchmal ist das so.

Aber ich hatte mich schon wieder auf einen Geschichte aus dem Blumenladen gefreut.

Kommt wieder, gell.

Wünsche dir einen schönen Tag und
ein Liebes Griasle aus dem Schwobaländle
eva

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 07:08 , Blogger Hansedeern meinte...

Wunderschön, Andrea!
So gemütlich! Ich komme zum Kaffeeplausch vorbei!
Hab einen schön dritten Advent!
LG Britta

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 07:31 , Blogger Kebo meinte...

Liebe Andrea,
was für ein einladender Tisch, ich möchte auch kommen!!!
Schönen 3. Advent und liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 07:51 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
die Disteln passen sehr schön auf deinen Tisch!
Lass dir die Weihnachtsleckereien schmecken und hab viel Spaß heute Abend bei der Weihnachtsfeier!
Wir gehen nächste Woche Freitag:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 07:58 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ein wirklich wunderschönes Gegenstück, liebe Andrea! Und Du hast heute Weihnachtsfeier? Dann viel Vergnügen.. vielleicht sehen wir ja morgen dann ja ein Katerfrühstück ;)))) Liebe Adventsgrüße, Nicole

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 08:10 , Blogger fim.works meinte...

Da sieh mal einer an, was die Andrea da in der Vase hat!
Gibt's bei mir heute auch, aber im Gegensatz zu deiner Kombi regelrecht nackig ;-)
Hab' viel Spaß heute Abend und nimm' noch eine große Portion Weihnachtsstimmung mit.
Liebe Grüße und einen schönen Freitag ... Frauke

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 08:49 , Blogger Astridka meinte...

Die zweite mit Disteln heute? Ein neuer Trend?
Schön sind sie auf alle Fälle!
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 10:07 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Die Diesteln eignen sich doch vortrefflich als Weihnachstsblume, hab heute schon welche gesichtet und ich werde mich auch auf den Weg machen und welche suchen. Ein schönes (weihnachtliches) Wochenende für dich liebe Andrea..
LG Katja

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 10:08 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Na dann viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
Mal sehen, ob morgen ein Kurzer neben deinem kaffe steht ;-))
(Man soll ja mit dem anfangen, mit den man auch aufhörte, oder wie ist das?
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 10:21 , Anonymous Pia meinte...

Sieht schön aus und gemütlich muss doch auch nicht immer alles selbstgemacht sein!
Wünsch dir einen stimmigen Abend.
L G Pia

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 13:49 , Anonymous Anonym meinte...

Da haben wir heute ja etwas gemeinsam...wie schön...;-). Dir einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 14:42 , Anonymous Anette meinte...

Die sind wirklich toll! Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 17:52 , Blogger TarasWelt meinte...

Deine Kombi mit den Disteln gefällt mir. Ich hatte die mal im Garten, nur leider sind sie nicht wiedergekommen.
Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.

LG Chrissi

 
Am/um 12. Dezember 2015 um 08:56 , Blogger Babajeza meinte...

Schön! Die Fotos sind auch gelungen. lg Regula

 
Am/um 12. Dezember 2015 um 09:12 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Na...schon wach, liebe Andrea ??? Ich hoffe, du hast keine Kopfschmerzen ;-)
Dein winterlicher Strauß gefällt mir sehr !!!
Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

 
Am/um 12. Dezember 2015 um 20:12 , Blogger Renate meinte...

Ja da schau an, blaue Disteln im Adventsstrauß. Sieht wirklich gut und sogar etwas frech aus *lach*
Dass die Weihnachtsfeier etwas länger dauerte, weiß ich ja schon *lach*
Aber was war da noch ?
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite