Montag, 9. November 2015

Federvieh ist... bunt ist die Welt

Habe ich schon mal erwähnt, 
dass ich das liebe Federvieh mag? 
Und sogar beneide? 
Naja, solange sie nicht im Kochtopf landen, 
haben sie es echt gut. 


Und wenn sie dann auch noch frei und flügge sind. Diese Dohle (das ist doch eine?) traf ich in den Niederlanden am Meer. Schaut mal, was die für blaue Augen hat. 


Und die Ente, oben herum stets gelassen, 
unten aus Leibeskräften strampeln. (Das stammt nicht von mir, das hat irgendjemand anderes gesagt!) 


Und der stolze Schwan, ist nicht viel besser. 


Göttlich finde ich auch immer wieder die Gänse. 
Besser als jeder Wachhund, schneckenfressend, eigentlich unentbehrlich für jeden Gartenfreund.


Mehr Federvieh gibt es bei Lottas 

Eure



Labels: ,

16 Kommentare:

Am/um 9. November 2015 um 14:42 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Eine illustre Federvieh-Versammlung... Und das Schattenspiel des Maschendrahtzauns auf den Hühnern ist ja herrlich, so tragen sie "blass kariert" zu ihrem Anzug. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 9. November 2015 um 16:05 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Herrlich, wie es bei Dir gackert und schnattert und piept ;)) Wunderschöne Aufnahmen, Andrea!! Die Hühner müssen ganz schön groß gewesen sein, oder?! Was für ein herrlicher Hahn.. und diese Gänse.. hach.. ich liebe diese orangenen Füße ;)) Liebe Grüße, Nicole

 
Am/um 9. November 2015 um 16:42 , Anonymous Anonym meinte...

Oh, die Hühner sind aber schick...Ich hätte ja auch gern Hühner...aber so mitten in der Stadt...;-)? LG Lotta.

 
Am/um 9. November 2015 um 16:47 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Du hast auch einen stolzen Hahn in deiner Sammlung und so schöne Bilder.
Gerne schicke ich dir die metallenen Knöpfe und Edelweiße. Kannst du mir deine Adresse schicken? An: facileetbeaugusta@gmail.com
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 9. November 2015 um 16:57 , Blogger Wir vom Ende der Straße meinte...

Hallo Andrea,
ich finde ja Flattervieh ganz gruselig. Die einzigen Tieren vor denen ich immer zusammen zucke, das hat bestimmt mit dem Wellenstittich meiner Oma zu tun. Aber die Fotos sind wunderbar und anschauen tu ich sie gerne.
Hab' mich übrigens noch verlinkt, sorry ich war in Eile und auf dem Weg zum Geburtstag.
LG
Manu

 
Am/um 9. November 2015 um 17:37 , Anonymous Anonym meinte...

Huhuuuuu Andrea,

wow, wäre ich eine Henne (manchmal bin ich ja eine :-)) dann würde ich mich in den tollen Hahn verlieben. Der ist ja wunderhübsch.
Aber auch die anderen Viecher sind super geworden.

Aber der Hahn, der gefällt mir schon sehr gut.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 9. November 2015 um 18:23 , Blogger Annisa meinte...

Ja das liebe Federvieh! Eine bunte Mischung hat sich da bei dir versammelt. Die Gans ist allerdings mein Favorit.
Liebe grüße Andrea

 
Am/um 9. November 2015 um 18:56 , Blogger Dies und Das meinte...

Das Huhn hat aber sehr "modische Beinkleider" - er hat sie wohl abgelegt, sie liegen zu seinen Füßen ;-))
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 9. November 2015 um 20:32 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
du hast die Federtiere wirklich gut eingefangen mit deiner Kamera und das ist eine tolle Sammlung!
Das Foto mit der Dohle ist auch klasse!
Einen gemütlichen Abend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 9. November 2015 um 23:39 , Blogger Rabenfrau meinte...

Da hast du ja einen ganzen "Hühnerhof" gepostet ;o) Mir gefällt die Dohle am besten.
Grüßle
Ursel

 
Am/um 9. November 2015 um 23:39 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Da sind dir wirklich tolle Fotos gelungen. Hühner, die frei im Grünen laufen dürfen, haben es wirklich traumhaft. Gerade habe ich etwas über Massentierhaltung gelesen. Es ist zum Heulen...
Liebe grüße
Andrea

 
Am/um 10. November 2015 um 00:15 , Blogger Vabelhaft meinte...

Liebe Andrea das ist eine muntere Zusammenstellung vom Federvieh und schön sind sie doch alle irgendwie.
Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 10. November 2015 um 07:32 , Blogger Teacup-In-The-Garden meinte...

Ein schöner Post! Ich mag das Federvieh auch gerne.
Liebe Grüße,
Markus

 
Am/um 10. November 2015 um 08:07 , Blogger niwibo meinte...

Ich mag Federvieh auch sehr gerne.
Am liebsten die Enten, die sehen so gemütlich aus.
Bei Schwänen bin ich doch sehr vorsichtig, seit mir ein Ganter mal in den Finger gebissen hat.
Deine Bilder sind einfach nur schön....
Dir einen tollen Herbsttag, ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 10. November 2015 um 19:23 , Blogger bergblumengarten meinte...

Das ist ja ein besonders schickes Hühnerpärchen...Federn bis unten, das sieht man selten. Schneckenfresser hätte ich auch gerne...Laufenten sollen ja super dafür geeignet sein...von Gänsen wusste ich das noch gar nicht.
LG Sigrun

 
Am/um 15. November 2015 um 18:54 , Blogger Renate meinte...

Deine Foto`s sind herrlich und die Gänse mein Lieblingsfedervieh.
Hühner mag ich nicht so sehr und Tauben, Tauben gehen gaaaaaar nicht *lach*
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite