Freitag, 30. Oktober 2015

Blumen vom Markt


Diesmal war ich auf dem Markt.
Da sieht man deutlich den Herbst.
Astern, Chrysanthemen, Hagebutten...
Herrlich all die warmen Farben.

An einem Stand fand ich die letzten Dahlien.
Eine Frau vor mir, schnappte sich drei Bunde...
Zum Glück hatte der Blumenmann noch welche.

Und dann sah ich sie, die hübschen Weißen...
"Was sind denn das für welche?"
"....!"
Ich habe es VERGESSEN, wie die heißen!
Alles was ich mir merken konnte war, 
obwohl ich mir den Namen immer wieder wie ein Mantra wiederholte, 
dass es eine alte Bauernblume ist!

Sie sehen ein bisschen wie Mohn aus, 
haben zarte Härchen an der Unterseite der Blüte.
Sie riechen nicht.
Sehen einfach nur hübsch aus.
Und sollen mindestens eine Woche halten.
(Das konnte ich mir merken)

Sie haben ihren Platz neben meinem Sofa gefunden.
In der großen Glasvase.

Weil Helga uns die Möglichkeit gibt, unsere Blumen bei ihr zu zeigen,
bin ich wieder gerne dabei.
Und seid mir nicht böse,
ich komme gerade sehr wenig dazu, 
auch auf euren Blogs vorbei zu schauen.
Aber ich werde es, so bald als möglich, nachholen.

Bis morgen wieder,
zum Samstagsplausch,

Eure



Labels:

23 Kommentare:

Am/um 30. Oktober 2015 um 08:13 , Blogger fim.works meinte...

Die Weißen sehen ja klasse aus! Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Das mit den Namen ist aber auch ein Kreuz, ich weiß auch nicht, was heute bei mir in der Vase ist ...
Hab' einen schönen Tag!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 08:29 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,
das dürfte eine weiße Skabiose sein.
Hast du aber toll dekoriert. Das gefällt mir.

http://www.stauden-stade.de/shop-ein...el.cfm?id=2392

LIeben Gruß Eva

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 08:31 , Anonymous Anonym meinte...

Jetzt bin ich es nochmals:

Die Skabiosen gibt es natürlich auch in anderen Farben.
Schau mal hier

Eine tolle Pflanze.

LG Eva
https://de.wikipedia.org/wiki/Skabiosen

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 09:09 , Blogger TarasWelt meinte...

Das ist eine sehr hübsche Kombi, die Beiden so verpaart.

LG Chrissi

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 09:27 , Blogger Kunzfrau meinte...

Die sehen richtig toll aus. Und ist doch egal wie die heißen! Schön müssen sie ausschauen!

Gruß Marion

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 09:31 , Blogger seelenruhig meinte...

Skabiose! Na bitte! Wieder was gelernt.Schön ist er, dein Marktstrauss. Damit verwöhnst du alle übers Wochenende. Denn schöne Blumen machen glücklich!
liebe Grüße von Ellen

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 10:08 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
die Skabiose - aber das habe ich ganz im Ernst nur bei den anderen abgeguckt. :-)
Ich kenne diese Blume auch nicht, aber schön ist sie und nun kann ich ganz fachmännisch im Blumenladen danach fragen. ;-)
Liebe Grüße
ANi

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 10:21 , Anonymous Anonym meinte...

Ich auch, ich habe gesucht.
:-))

LG Eva

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 10:28 , Blogger Unknown meinte...

Sehr außergewöhnlich dein weißes Blümchen. Aber wunderhübsch :)! Ganz liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 10:43 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Auf einen Marktbesuch hätte ich mal wieder Lust.
Da hast du dir einen tollen Fartupfer ins Haus geholt.
Schöne Grüße
Jutta

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 11:57 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Rot und weiß.. fast wie im Märchen ist es heute bei Dir, liebe Andrea!!
Der Strauß ist wunderbar, egal wie die Blümchen heißen ;))
Ganz herzliche Grüße,
Nicole

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 13:42 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Wirklich sehr schön deine Blumen. Das Rot und Weiß hat so gar nichts vom Herbst. Hättest du noch ein blaues Bötchen daneben gestellt wäre das Ganze für mich der Inbegriff der Sommerfrische ;o)
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 13:54 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
wenn ich deinen schönen Strauß so sehe,merke ich,daß ich schon länger keine Blümchen mehr auf dem Tisch stehen hatte.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Kristin

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 13:55 , Blogger Edith W. meinte...

Wow, liebe Andrea, welch ein Strauß! Ich glaube, da hat die Marktfrau ein gutes Geschäft gemacht. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches der ersten drei Bilder mein Favorit ist. Sehr schön. Doch, ich entscheide mich für Nr. zwei. Übrigens, rot-weiß würde auch gut in mein Wohnzimmer passen. Liebe Grüße Edith

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 15:58 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

da habe ich es mal doch tatsächlich in die Stadt auf den Markt geschafft und habe dort keine schönen Blümchen gefunden!?
Dann erfreue ich mich eben an deinen :)
Ein wirklich toller STrauß!!!

Herzliche GRüße
Julia

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 18:17 , Blogger lemapiblog meinte...

Die Weißen sehen mega aus. Ich habe heute rote Ilex besorgt.
Liebe Grüße aus Italien
Andrea

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 18:33 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

Oh, wie hübsch. Mir gefällt der ländliche Einschlag sehr, ich fühle mich trotz der Herbstblumen, ein wenig an den Sommer erinnert - schön!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 20:17 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea,
ich weiß es leider nicht, wie diese zauberhaften weißen Blumen heißen.
Aber schön sehen sie aus.
Zusammen mit den roten symbolisieren sie meine Heimatstadt...rot und weiß....die Farben von Köln.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 20:46 , Blogger Astridka meinte...

Bist du FC - Fan, so "Ruut un wies"? (Nicole hat ja schon darauf hingewiesen: Kölner Farben! ) Spaß beiseite: Die weißen Skabiosen sind ja ein echter Glückstreffer! Die gibt es meist nur in einem - zugegebenermaßen herrlichen - Blauton.
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 21:33 , Blogger white and vintage meinte...

Liebe Andre,
dein Sträußchen ist wunderschön. Diese Blumen habe ich auch noch nie gesehen.
Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende,
liebe Grüße,
Christine

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 21:38 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
also diese süßen weißen Blümchen, hätten auch mit zu mir nach Hause dürfen! Die sind ja allerliebst!
Herzensgrüassli und lass dich nicht stressen!
Herzensgrüassli
Yvonne

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 21:43 , Blogger Vita meinte...

Wow... weiße Skabiosen-
so,so schön!
Blumige Grüße
Vita

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 12:19 , Blogger Renate meinte...

Ein besonders schönes weißes Blümchen in einem besonders schönen Strauß
*DANKE* hab ich doch nun auch eine Skabiose kennengelernt :O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite