Samstag, 19. September 2015

Samstagsplausch {16.15}


Das war mal wieder eine Woche. Am Montag hatten wir ein lustiges Stricktreffen. Davon hat Chrissi hier berichtet. Ich war an diesem Montag arbeiten und musste nach der Arbeit einmal quer durch die Stadt fahren. Dabei stand ich im Stau und konnte mir so meine Gedanken machen. was ich noch alles stricken will, eine Herbstkarte möchte ich basteln und verschicken. Das hatte Nicole vorgeschlagen und ich finde eine schöne Idee. Und noch so Einiges mehr. Am Mittwoch habe ich mich noch einmal mit Doreen getroffen. Ich hatte da noch eine Kleinigkeit für sie. Und ich musste ihr noch einen "alten" Schokoladenladen zeigen. Da habe ich zur Abwechslung mal keinen Kaffee, sondern eine heiße Schokolade getrunken. Hmm, kann ich nur empfehlen. Auch das Sortiment, einfach nur toll. Am Donnerstag dann, sind wir in die Kaserne zu meinem Monsterjungen gefahren. Zu seinem Gelöbnis. Schade, dass die nicht in Berlin stattgefunden hat. Aber hier in der Stadt gibt es darum stets Ärger. Heute ist in Spandau Holland Stoffmarkt. Das ist eine Überlegung wert, ich würde mir doch so gerne mal eine schöne Tasche nähen. Und am Sonntag könnte ich mir vorstellen auf ein Straßen/ Kunsthandwerkerfest im Westend zu gehen. Na, wir werden sehen.
 Und was werdet ihr so machen?




Labels:

17 Kommentare:

Am/um 19. September 2015 um 07:33 , Blogger ak_ut meinte...

da wünsche ich dir viel spaß beim stoffe kauf, hier findet der stoffmarkt nur 2x im jahr statt, ende nov sind wir erst wieder dran "heul". auf deine strickereien bin ich schon sehr gespannt :-)
lg anja

 
Am/um 19. September 2015 um 07:42 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
da hast du ja viele vor. Puh, habe ja heute geschrieben, wie die Blogger das alles bewältigen Arbeit, Familie, Haushalt und dann noch
diese Menge von Kreativität.
Viele Spaß bei deinen Aktivitäten wünsche ich dir.

Einen lieben Gruß Eva

 
Am/um 19. September 2015 um 07:43 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ach, wie gerne hätte ich mit Euch die heiße Schokolade getrunken und geplaudert ;)) Dir ein wunderbares und stoffreiches Wochenende. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 19. September 2015 um 07:57 , Anonymous Anonym meinte...

Du gehts zum Stoffmarkt...ich zum Pflanzenmarkt...da bin ich besser aufgehoben...;-). Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 19. September 2015 um 08:55 , Blogger Kunzfrau meinte...

So nur ganz kurz setze ich mich heute zu dir, denn ich muss ja nachher zum Klöppeln und zwischendurch zum Stoffmarkt! Nicht dass noch der Stoffnotstand ausbricht :-))

Dir ein wunderbares Wochenende!
Marion

 
Am/um 19. September 2015 um 11:02 , Blogger Unknown meinte...

Da läuft ja bei dir einiges dieses Wochenende. Hoffentlich erholst du dich auch gut dabei.

lg Gabriele ☼

 
Am/um 19. September 2015 um 11:54 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
ein Schokoladen Geschäft? Na, da haben wir doch gleich ein neues Ziel, sollte es noch einmal zu einem Treffen kommen. Ich hoffe das ja sehr!
Ein Besuch beim Stoffmarkt lohnt auf jeden Fall. Bei uns ist der Nächste Anfang Oktober in Göttingen und da werde bestimmt hinfahren. Ich Schussel habe bei meinem letzten Besuch doch ein paar wichtige Dinge vergessen. Ich werde gleich meinen Balkon aufräumen, der Wind in letzter Zeit hat hier ganz schön gewütet. Meine Stoffabtrennung hängt auf halb acht und die vielen Blätter sollten entsorgt werden. Später gehen ich dann arbeiten und morgen auch :-))
Ich wünsche dir ein spannendes und schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße Andrea

 
Am/um 19. September 2015 um 14:39 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

ein Schoko-Geschäft?
Ganz nach meinem Geschmack...
Vor allem die heiße Schoki... ;)
Holländische Stoffmärkte sind wunderbar!
Ich wünsche dir von Herzen viel Freude bei deinen WE-Aktivitäten :)

Herzliche Grüße
Julia

 
Am/um 19. September 2015 um 16:34 , Blogger diegutendinge meinte...

Andrea, du kennst Karl-Heinz nicht?????? ich bin schockiert :) .. ne mal Spass beiseite. Der Tee ist von Tee Gschwender. Und ich habe den Tee mit Namen Karl Heinz während meiner Studienzeit in Trier kennen gelernt (mittlerweile kann man ihn auch online kaufen - aber nur im HERBST). Seither ist das für mich der Herbst Tee schlecht hin! lecker lecker lecker! :) ein Schwarztee mit einer extrem leckeren Mischung! Aber deine Woche klingt doch auch lecker! SCHOKO Geschäft - da dürfte ich sicher nicht rein :)
jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende :)
herzliche Grüße
Denise

 
Am/um 19. September 2015 um 17:19 , Blogger Astridka meinte...

Danke für deine netten Zeilen zu meinem heutigen Post! ( Der war ja auch eine Art Plausch, aber mit etwas Tiefgang. )
Werde mich wieder morgen anschließen...
Ganz schön aktiv warst du! Ist ja aber auch noch spätsommerlich mild...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

 
Am/um 19. September 2015 um 17:34 , Blogger Unknown meinte...

Ha liebe Andrea!
Das Schokigeschäft hast du ja bei IG schon gezeigt und ich habe soooofort Hunger auf Schoki bekommen, kannste dich erinnern?
Irgendwann komme ich wieder nach Berlin, dann treffen wir uns, auch die liebe Doreen soll dabei sein, uuund dahaaan trinken wir zusammen eine heiße Schoki !
Hab noch viel Spaß und ein tolles WE!
Ulli

 
Am/um 19. September 2015 um 18:13 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Wie mir scheint war das eine richtig schöne Woche.
Und ich freue mich sehr, dass ich heute meinen Samtagskakao mal mit dir trinken kann.
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Jutta

 
Am/um 19. September 2015 um 22:08 , Blogger Posseliesje meinte...

Klingt nach einer guten Woche und dann wünsche ich dir, dass das Wochenende ebenso angefangen hat und morgen auch so endet.
Leider habe ich es diesen Samstag nicht zum Samstagskaffee geschafft...einfach zu viel los momentan bei uns.
Liebe Grüße,
Kerstin M.

 
Am/um 19. September 2015 um 22:20 , Blogger Babajeza meinte...

Viel Freude bei der Umsetzung deiner Pläne! Regula

 
Am/um 20. September 2015 um 08:51 , Anonymous Franzizicki meinte...

Hallo Andrea,

ich schicke sonnige Sonntagsgrüße. :) Franzizicki

 
Am/um 20. September 2015 um 10:18 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Liebe Andrea,
der Samstagsplausch ist eine nette Sache und du scheinst eine schöne Zeit zu haben, was mich bei deiner Liebenswürdigkeit nicht wundert.
Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht und abends bei Freunden verweilt.
Von dem Schokoladenladen habe ich meiner Freundin vorgeschwärmt. Sie würde ich aus solch einem Geschäft nicht so schnell raus bekommen.
Sei herzlich gegrüßt von Heike

 
Am/um 29. September 2015 um 11:59 , Blogger Renate meinte...

Viele schöne Ideen von dir und noch dazu einen Schokoladenladen *allein das Wort ist ja schon soooo knuffig*
KLASSE, das wäre auch was für mich, obwohl alles andere auch *lach*
Dabei merkt man einfach wieder den Unterschied zwischen Großstadt und Landleben,
hier möchte ich auch mal wieder lieb grüßen,
Renate :O) ....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite