Mittwoch, 30. September 2015

Da wäre noch der 12tel Blick!

Wieder gibt es den Blick über den Grunewaldsee.
Wenn ich doch bloß in den letzten Tagen fotografiert hätte,
dann hätten wir strahlenden Sonnenschein gehabt.
Zwar kühl, aber sonnig.

Die Bilder habe ich bei meinem Lauf am Grunewaldsee gemacht.
Ich bin extra einen Umweg gelaufen.
Aber ich will ja zum Frauenlauf im Mai fit sein.
Marathon werde ich bestimmt nicht mitlaufen.
Obwohl man ja besser nie, nie sagt!

Es war auch noch so früh, das nur wenige Hunde am Strand waren.
Dafür habe ich eine Menge Vierbeiner auf dem großen Weg getroffen.
Es ist ein wenig anstrengend, um die besten Freunde des Menschen drum herum zu joggen.
Aber manchmal nehme ich ja auch unseren Kläffer mit in den Wald.

Die Collagen machen erst richtig klar,
wie sich alles verändert.
Inzwischen gehe ich auch mit einem anderen Blick durch die Gegend.
Nehme die Veränderungen etwas deutlicher wahr.
Geht es euch genauso?

Ich habe schon daran gedacht,
aus den Wasserbildern einen Kalender zu basteln.
"Der Grunewaldsee im Wandel des Jahres"


sammelt unsere Blicke...
Das müsst ihr gesehen haben,
Ganz tolle Aus- und Einblicke.
Kommt mit...
Eure


Labels:

12 Kommentare:

Am/um 30. September 2015 um 23:58 , Blogger Astridka meinte...

Ja, die Reihen eignen sich für mehr als nur nen Blogpost!
LG
Astrid

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 00:01 , Blogger TarasWelt meinte...

So friedlich hast du den Grunewaldsee eingefangen. Klasse!
Meine Tara läuft auf alles, was uns entgegenkommt am liebsten drauf zu. Das ist Hundeart. Ziemlich blöd für Jogger und Menschen, die damit oft nicht umgehen können.
Die Kalenderidee finde ich gut.

LG Chrissi

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 08:37 , Anonymous mila meinte...

Gerade die Brückenfotos strahlen so wunderbar andere Atmosphären aus. Da hast du das September-Gefühl schön eingefangen. LG mila

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 09:18 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
eine tolle Stimmung am Morgen hast du am See eingefangen!
Die Idee mit dem Kalender find ich auch richtig gut,würde ich an deiner Stelle tun.
Einen schönen Tag wünscht dir
Kristin

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 09:57 , Blogger Pia meinte...

Wunderschöne Herbststimmung am See mit diesen Spiegelungen, da braucht es nicht immer blauen Himmel und Sonnenschein.
Freue mich auf die Herbstfärbung.
L G Pia

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 12:22 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Herrliche Stimmung am Grunewaldsee, liebe Andrea... Eine feine Laufstrecke! So ging es mir neulich auch an unserem See hier (also nicht beim Laufen, beim Spazieren...), aber der kommt erst morgen ;-). Ja, mit dem 12tel Blick schaut man noch mal anderes, achtsamer, differenzierter. Dieses Jahr habe ich noch gar keine Folge gemacht, weil ich mit "Vertretungsfotoapparaten" fotografieren musste. Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob nun der Ausschnitt noch stimmt. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 20:30 , Blogger bergblumengarten meinte...

Liebe Andrea,
auf deinen Sommer-Brückenfotos hat sich zwar nicht so viel verändert (ist bei mir ähnlich), aber im Lauf des Jahres ist der Wandel schon sehr groß. Stimmt, man macht sich jetzt viel mehr Gedanken über die einzelnen Jahreszeiten. Schön, dass du den See gleich in drei Ansichten zeigst...dann hast du schon mal reichlich Fotos für einen Kalender zur Auswahl...:-))
LG Sigrun

 
Am/um 1. Oktober 2015 um 21:05 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

so friedlich deine Bilder...
Und der Wandel ist wirklich faszinierend... schön!

Liebste Grüße!
Julia

 
Am/um 2. Oktober 2015 um 22:15 , Blogger Handmade By Maritabw meinte...

Liebe Andrea,
sehr schöne Bilder hast du gemacht. Der Wandel ist doch sehr beachtlich. Einen Kalender zu machen vom ganzen Jahr finde ich sehr gut.

liebe Grüße
Marita

 
Am/um 2. Oktober 2015 um 22:16 , Blogger Handmade By Maritabw meinte...

Liebe Andrea,
sehr schöne Bilder hast du gemacht. Der Wandel ist doch sehr beachtlich. Einen Kalender zu machen vom ganzen Jahr finde ich sehr gut.

liebe Grüße
Marita

 
Am/um 7. Oktober 2015 um 18:23 , Blogger verfuchstundzugenäht meinte...

Wie ruhig das Wasser diesmal daliegt! Wundervoll! Es ist Herbst! Selbst das Wasser kommt zur Ruhe!

 
Am/um 8. Oktober 2015 um 07:31 , Blogger SarahMorena meinte...

Deine Blicke sind mit bisher gar nicht aufgefallen. Wie kann das sein? =) Dabei sind das wirklich wunderschöne Bildausschnitte!
Und Du hast recht! Gerade in Kollagen sieht man am Besten die Veränderung über das Jahr hinweg!
Wunderschön!

Liebe Grüße,
Sarah =)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite