Samstag, 6. Juni 2015

Samstagskaffee #46, Samstagsplausch 1.15


Ich finde es immer schön, gemeinsam am Tisch zu sitzen und über den Tag zu plaudern. Meine Monster kennen das. Die letzten Wochenenden habe ich sozusagen allein an meinem Tisch gesessen und habe nun beschlossen einen runden Tisch zu decken und mit euch gemeinsam zu plaudern. Habt ihr Lust, euch zu mir zu setzen? Bitte, es ist genügend Platz. 

Mein Wochenende ist diesmal etwas zweigeteilt. Einen Tag arbeiten, einen Tag lümmeln. Vielleicht kann ich meinen Monstermann zu einer winzigen Radtour überreden. Hab ich schon erwähnt, dass er Rad fahren voll sch... findet? Jede noch so kleine Tour, wird für ihn zur Weltreise ☺. Zu stricken, habe ich auch noch einiges. Ich habe doch glatt noch einen Quicksilver begonnen. Und dann habe ich noch eine Überraschung auf den Nadeln. Davon erzähle ich euch aber ein anderes Mal. Lesen, fällt mir gerade sehr schwer. Obwohl ich zwei sehr schöne Bücher gewonnen habe. "Bonsai" von Alejandro Zambra und "Der Gast im Garten" von Takashi Hiraide. Zwei über alle Maßen gelobte Bücher. 

Und was macht Ihr so?
Habt ein schönes Wochenende
Eure






Labels:

12 Kommentare:

Am/um 6. Juni 2015 um 09:10 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na da nehme ich doch mal Platz!
Wie sieht also mein Wochenende aus? Heute erst noch ein bisschen Budenzauber und dann will ich nähen. Wenigstens einen Rock und noch ein bisschen an meiner Jane.
Morgen ist früh erstmal Laufen angesagt und dann Treffen mit zwei lieben Freundinnen. Da werde ich den Erdbeerkuchen machen, den Betty letztens gezeigt hat!

Lieben Gruß Marion

 
Am/um 6. Juni 2015 um 12:06 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea,
ich komme gerade rechtzeitig mit meinem Cappuccino vorbei. Fahrrad fahren würde ich auch so gerne wieder. Das vermisse ich wirklich sehr. Also, wenn du losfährst dann denk an mich und fahr für mich mit. ;)))
Ich schau mal, wie ich Zeit hab und je nach dem, werde ich mich zu deinem Plausch dazugesellen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

 
Am/um 6. Juni 2015 um 12:24 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
da setze ich mich doch mit meinem Kaffee mal zu Dir.
Bei uns steht etwas Gartenarbeit auf dem Programm und heute Abend
gehen wir mit Freunden zum Brasilianer.
Und wenn zwischendrin noch etwas Zeit ist, wartet meine Häkeljacke auf
ihre Vollendung.
Für Sonntag haben wir nichts geplant, wenn es das Wetter zulässt machen wir
vielleicht auch eine kleine Radtour, gerne würde ich auch zur Gartenausstellung
nach Moormerland. Mal sehen.
Dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 6. Juni 2015 um 12:55 , Blogger Smillas Wohngefühl meinte...

Hallo Andrea,
ich werde mich heute voll dem Garten widmen, ist auch wieder mal sehr nötig.
Ansonsten geht es heute noch auf einen Nachtflohmarkt im Nachbarort....wenn denn das Wetter hält, momentan sieht es sehr nach Gewitter aus.
Liebe Grüße
Smilla

 
Am/um 6. Juni 2015 um 15:16 , Blogger Kebo meinte...

Liebe Andrea,
bei uns ist es genau umgekehrt, meine Männer müssen uns Frauen (meine Große und mich) immer zur Fahrradtour überreden... und haben es mittlerweilen (fast) aufgegeben.
Schönes Wochenende und lg,
Kebo

 
Am/um 6. Juni 2015 um 15:58 , Blogger Unknown meinte...

Hi Andrea
Nun zum Fahrrad fahren ist es doch heute zu warm, nicht? Ich zumindest schlepp mich von einem Schattenplätzchen zum anderen. Natürlich mit Krimi und Liegestuhl...
Schönes Wochende
Lg Gabriele ☼

 
Am/um 6. Juni 2015 um 17:34 , Blogger Sandra meinte...

Also ich lerne abwechseld Geo und Mathe mit meinem Sohn fürs Abitur. Geo abfragen und mathe alte Abi-Klausuren durchrechnen. Bin ganz stolz, denn ich schaffe die Klausuren in der halben Zeit. Das beruhigt mich, denn das bedeutet, dass mein Sohn viel Zeits zum Nachdenken hat! Bügeln muss ich auch noch! Mein Samstag ist nicht so dolle, wie du siehst!
Gros bisou
Sandra

 
Am/um 6. Juni 2015 um 22:27 , Blogger Fragmentage meinte...

ich habe nach dem samstagskaffee auch für mich den samstäglichen beitrag weitergeführt, bin aber nicht sicher ob er wirklich das thema trifft.. aber ich verlinke mich mal.

viele grüße!

 
Am/um 6. Juni 2015 um 23:41 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Doch, er trifft. Genau das habe ich gemeint.
Danke dir.

 
Am/um 7. Juni 2015 um 14:45 , Blogger Unknown meinte...

Hallo liebe Andrea!
Bin wieder da ;0). Aber wir haben uns ja nie aus den Augen verloren sozusagen dank IG :0) Find ich super !
Die Idee find ich toootal klasse. Wir hatten ja gestern unseren 23. Jahrestag und was ich bei IG gar nicht geschrieben hatte, ist, dass wir auch noch auf der Firmung unseres Neffen waren. Wir haben lecker Kuchen gegessen und uns gut unterhalten. Heute sind wir mit tooootalem Nixtun beschäftigt, was wunderbar ist nach so vielem Feiern :0)
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und schick dir viele Grüße
Ulli

 
Am/um 29. Juni 2015 um 20:54 , Blogger Renate meinte...

Tschakka, hier ist er,
DEIN RUNDER SAMSTAGSPLAUSCHTISCH *schööööön*
Liebe Andrea, da mir die Idee ausgesprochen gut gefällt, ich bar immer noch nicht ganz sicher bin von wann der Post denn dann sein sollte *ohmeinGott, die grauen Zellen* darfst du mich ganz offiziell besuchen und herzlich einladen *lach*
Dein Bildchen darf ich bestimmt auch mitnehmen - oder ?! und wenn ich dann am Tisch sitze, ist es recht wenn ich auch ein bisschen stricke oder häkle oder nähe ?? Gibt es bestimmte Kleiderordnung ?
Schließlich möchte ich doch gut vorbereitet bei dir erscheinen *freu*
So meine Liebe, jetzt traust du wahrscheinlich deinen Augen nicht, wenn ein bis zweimal (oder waren es doch ein paar mehr?) Lebensglück bei dir erscheint *grins*
Und wenn ich zum nächsten Post komme und dort auch noch nicht war, geht`s weiter !!!!!
Du hast es nicht anders gewollt - und ich auch nicht *lach*
:O) .....

 
Am/um 26. März 2016 um 15:46 , Blogger Angys- atelier meinte...

Da setze ich mich auch gerne wieder dazu und erzähle was ich gerade so am werkeln bin. Doch leider kann ich mich nicht verlinken.
Da Probiere ich es einfach später nochmals.
Liebe Grüsse
Angy

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite