Freitag, 12. Juni 2015

Freitagsbumen No.46 Pfingstrosen, die Zweite


Ich habe in dieser Woche, viel Zeit im Garten verbracht...
Was damit endete,
dass meine Mutter mir vorwarf,
noch gar keine Pfingstrosen mit nach Hause genommen zu haben.


Aber das hatte ich doch schon!
Na gut zwei, vorsichtig vom Rand weggeschnittene, Blüten.


Das war meiner Mutter scheinbar nicht genug.
Also habe ich die Schere geschnappt und mir zwei weitere 
Blüten herausgeschnitten.
"Die ist doch auch sehr schön,...
warum nimmst du denn nicht noch die?...
Und die..."


Am Ende hatte ich förmlich den Arm voll!
Auf dem Nachhauseweg grübelte ich schon,
in welcher Vase diese Menge an Blumen einen Platz finden würden.
An die große Glasvase habe ich gar nicht gedacht.


Aber zu Hause angekommen,
schrie sie mich fast an.
Sie stand vollständig leer auf dem Fensterbrett
 und sah sehr Vorwurfsvoll aus.


Da konnte ich nicht nein sagen und
stellte sie auf unseren Esstisch.
Pfingstrosen riechen so gut.
Das ganze Wohnzimmer duftet jetzt ganz wunderbar.
(das ist scheinbar zur Zeit mein Lieblingswort!)


Sind sie nicht schön, wie sie da so duften?
Mit kleinen zarten Karminroten Streifen in den weißen Blüten...


Auf Helgas Blog Holunderblütchen
gibt es noch mehr schöne Blüten zu sehen.
Kommt mit (Klick) schaut sie euch an...


Habt ein schönes Wochenende.
Und vielleicht nehmt ihr morgen sogar,
an meiner Plauschrunde teil.
Eure

Labels:

27 Kommentare:

Am/um 12. Juni 2015 um 08:40 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Oh - und WIE schön sie sind, liebe Andrea!! :-)
Ich liebe Pfingstrosen und finde sie mit am schönsten von allen Blumen. In Deinen Farben sind sie sowieso ein Traum - sozusagen ein Traum in Pastell. :-)
Zum Glück hat Dich Deine Mutter aufgefordert viele zu schneiden. So einen Arm voller Pfingstrosen ist schon ein Schatz.
Wie schade, dass ich keine im Garten haben. :-(
Liebe Grüße
ANi

 
Am/um 12. Juni 2015 um 09:55 , Blogger Silke meinte...

Wunderschön die Pfingstrosen.... und ganz tolle Fotos hast du gemacht .. ich habe (bisher) leider noch keine Pfingstrosen in unserem Garten

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Silke

 
Am/um 12. Juni 2015 um 10:21 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
wie lieb von Deiner Mama Dir die Pfingstrosen förmlich aufzudrängen. ;-))
Ein wunderschöner Strauß, der da auf Deinem Esstisch steht.
Sonnige Grüße, Kerstin

 
Am/um 12. Juni 2015 um 10:36 , Blogger TarasWelt meinte...

Die sind ja wunderschön, die Pfingstrosen.

Schönes WE und liebe Grüße
Chrissi

 
Am/um 12. Juni 2015 um 10:37 , Blogger Alice meinte...

Hallo Andrea,
Oh so schön! :-) Pfingstrosen finde ich auch ganz herrlich. :-)
Liebe Grüße,
Alice

 
Am/um 12. Juni 2015 um 11:07 , Blogger NaturDekoHerz meinte...

Hallo Andrea, Pfingstrosen habe ich bisher nur in Gärten bewundert und bisher selbst noch keine in der Vase gehabt. Da hast du dir ein paar wirkliche Prachtkerle ins Wohnzimmer geholt. Viel Freude damit.
Sei ganz lieb gegrüsst. Christine

 
Am/um 12. Juni 2015 um 11:17 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Deine Pfingstrosen sehen absolut bezaubernd aus! In weiß und rosa gefallen sie mir besonders gut!! Wie wunderbar (.. lächel!..), dass Deine Mama so überaus lieb ist. Ich wünsche Dir, liebe Andrea, ein gaaanz wunderbares (!!) Wochenende. Herzlichst, Nicole (die sich schon auf Pläschken morgen freut!!)

 
Am/um 12. Juni 2015 um 11:38 , Blogger Heidi R. meinte...

Hallo Andrea,
das ist wirklich ein schöner Anblick, schade das es kein Duft-Internet gibt!
LG Heidi

 
Am/um 12. Juni 2015 um 11:56 , Blogger PamyLotta meinte...

Liebe Andrea,
ein wunderschöner Strauß...... Pfingstrosen sind einfach total toll! (und ich hatte dieses Jahr noch gar keine *hm*)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
Pamy

 
Am/um 12. Juni 2015 um 13:41 , Blogger Astridka meinte...

Ja, das Pfingstrosenparfüm ist auch noch ein Faktor, der für diese Blume spricht! ( Bei mir wird es nur übertönt vom Duft des Phloxes. )-
Warum sparsam sein angesichts von Blütenfülle? Der Trend geht zum Barocken :-D
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 12. Juni 2015 um 14:07 , Blogger Kebo meinte...

Ein prachtvoller Pfingstrosenstrauß, herrlich!
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 12. Juni 2015 um 14:35 , Blogger Kunzfrau meinte...

Wunderschön. Als meine Eltern noch ihren Garten hatten, habe ich auch immer Pfingstrosen mit nach Hause genommen!

Gruß Marion

 
Am/um 12. Juni 2015 um 15:21 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Was für eine Pracht!! ich liebe Pfingstrosen und kann mich eh gar nicht satt dran sehen!
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 12. Juni 2015 um 15:29 , Anonymous mila meinte...

Ach, dieser zarte Streifen. Was für ein schönes Geschenk von deiner Mutter. Du wirst den Strauß sicher ganz besonders genießen. LG mila

 
Am/um 12. Juni 2015 um 16:12 , Anonymous Pia meinte...

So schön können weisse Pfingstrosen sein.
Eine sehr Edle Blume mit dem filigranen farbigen Rand.
Auf dem schönen Holztisch mit der wunderbaren Häckeldecke eine Augenweide.
Schön, dass du uns die Blumen so präsentierst.
L G Pia

 
Am/um 12. Juni 2015 um 16:56 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Toll, dieser üppige Pfingstrosenstrauß ... diese Sorte habe ich auch in meinem Garten ... aber die Knospen "schlafen" noch.
Liebe Grüße, Christa

 
Am/um 12. Juni 2015 um 18:37 , Blogger Posseliesje meinte...

Liebe Andrea,
wie wunderschön, ich liebe Pfingstrosen! Und die Vase ist wie gemacht für diesen tollen Strauß. Zum Glück hat dich deine Mama überredet.
Liebste Grüße
Kerstin B.

 
Am/um 12. Juni 2015 um 19:57 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

So üppige Pfingstrosen, so schön! Meine Nachbarn haben welche im Garten, die ich sehr bewundere!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

 
Am/um 12. Juni 2015 um 20:24 , Blogger fim.works meinte...

Ich habe noch gar keine Pfingstrosen im Haus gehabt, kann aber jeden Tag ihren Duft genießen, weil sie direkt neben der Terrasse wachsen. Ein pompöser Strauß ist das geworden, herrlich!
Die Mutter ist im Urlaub, da werde ich bei ihr die Pfingstrosen plündern, sie hat ja nix mehr davon ...
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 13. Juni 2015 um 13:36 , Blogger Natas Nest meinte...

Oh wie herrlich!! Ich liebe Pfingstrosen, komm nur leider nie in den Genuß. So erfreu ich mich an Deinen Bildern, vielen Dank für's Teilen! Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata

 
Am/um 13. Juni 2015 um 15:51 , Blogger Seezwerg meinte...

...............Pfingstrosen, ich liebe sie auch und so wunderschön in dieser Glasvase

Liebe Seezwerggrüße

 
Am/um 13. Juni 2015 um 16:50 , Anonymous Anonym meinte...

Wunderschön! Ich liebe Pfingstrosen und ihren Duft! :-)

 
Am/um 13. Juni 2015 um 20:09 , Blogger Ein Dekoherzal in den Bergen meinte...

OHHHHH bin begeistert,,,
i hob aaaah SCHNIPPEL de PIPPEL gmacht bei meine
FREU.... freu:::::
HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussaleeee bis bald de BIRGIT

 
Am/um 14. Juni 2015 um 09:46 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
das hätte ich mir nicht zweimal sagen lassen, ich hätte mir sofort die Pfingstrosen abgeschnitten.
Die sehen zauberhaft aus bei Dir auf dem Tisch.
Schade ist immer, das sie so schnell verblühen.
Schönen Sonntag lieben Gruß Ursula

 
Am/um 14. Juni 2015 um 21:04 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea,
Pfingstrosen sind immer ein Traum, in jeder Farbe und in jeder Menge.
Ich hätte auch nicht nein gesagt bei dem Angebot Deiner Mama.
Und der Duft ist einfach wunderbar.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 16. Juni 2015 um 04:35 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Wie schön, wenn man so aus dem Vollen schöpfen und die Pfingstrosen selbst schneiden kann :-) Dein Strauß ist ein toller Hingucker, liebe Andrea !!! Ganz herzliche Grüsse und eine wunderbare Woche, helga

 
Am/um 29. Juni 2015 um 20:34 , Blogger Renate meinte...

Welch glückliche Tochter bei solch herzlicher Mama !!!!!
Diese Pfingstrosen sind ein Traum :-) Ich mag sie auch seeeeehr gerne, aber solch schöne Exemplare hab ich NOCH nicht im Garten.
Dein Foto mit dem zarten roten Rand ist umwerfend !!!!
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite