Mittwoch, 10. Juni 2015

Da liegt es nun, das Geburtstagsgeschenk...


Vor nicht all zu langer Zeit, hatte meine Schwiegermutter Geburtstag... Und weil sie so viel um die Ohren hatte, mit Operationen, Krankheiten, Freundinnen, Männern, Enkeln, Katzen...., hatte sie bislang noch nicht die Zeit gefunden, sich mit ihrer Schwiegertochter zu treffen, um sich ihr Geschenk geben zu lassen. Ich sollte die Initiative ergreifen, und sie dazu auffordern, sich SOFORT! am Besten HEUTE noch, mit mir zu treffen... Denn, nicht das das Geschenk schlecht werden würde, so wäre es doch schön, wenn es endlich an seinen Bestimmungsort käme.


Ich habe ihr aus einer ganz feinen Baumwolle, die ich bei WollenBerlin gekauft habe, feine Tücher gestrickt. Die Baumwolle stammt von der Firma Almina und ist sehr fein, was mir gefällt. Das Strickstück wirkt nicht wie ein Topflappen, soll es doch ein schönes Waschläppchen oder Handtüchlein sein. Diese Wolle gab es in vielen wunderbaren Farben. Gestrickt habe ich die Läppchen mit 2 1/2 Nadeln.


Und dazu habe ich ein schönes Stück Seife, 100% Bio, gefunden. Die Seife duftet so sehr, da braucht man kein Badezimmer Luftreiniger mehr... (mag ich ohnehin nicht!) Wenn ihr mal selber riechen wollt, diese Seife bekommt ihr bei Bio Company (Mach ich gerade Werbung?), zumindest in unserer Stadt.


Nur für den Fall, das ihr mich sucht, 
Ich bin telefonieren... 
Und das kann dauern... 
Eure

Verlinkt mit Maschenfein 


Labels:

19 Kommentare:

Am/um 10. Juni 2015 um 12:22 , Blogger minilou meinte...

Ein tolles Geschenk! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Petra

 
Am/um 10. Juni 2015 um 13:57 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für eine schöne Idee: selbstgemachte Handtücher mit einem wunderbaren duftenden Stück Seife.. mmmhh.. Sandelholz.. was für ein schönes Dufterlebniss, Andrea!! Dir einen schönen Tag (ich kann Deine roten Ohren leuchten sehen ;)) Herzlichst, Nicole

 
Am/um 10. Juni 2015 um 14:51 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
da wird sich Deine Schwiegermutter bestimmt freuen.
Ein tolles Geschenk.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 10. Juni 2015 um 16:48 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
ein ganz wundervolles Geschenk hast du da vorbereitet!!!!...... Da wird sich die Schwiegermutter sicher freuen und ich hoffe du kannst es ihr bald überreichen!
Herzensgrüassli
Yvonne

 
Am/um 10. Juni 2015 um 17:05 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ja du hast recht, die müssen unbedingt an ihren Bestimmungsort

Gruß Marion

 
Am/um 10. Juni 2015 um 19:36 , Blogger Alice meinte...

Hallo Andrea,
Da wird sie sich sicher freuen! :-) Ein liebevolles und praktisches Geschenk.
Liebe Grüße,
Alice

 
Am/um 10. Juni 2015 um 20:09 , Blogger knightlyart meinte...

Tolles Geschenk, Andrea!
So toll, das ich meinen Wollbestand nach geeigneter Baumwolle durchsucht habe und nun auch ein Handtücklein als Geschenk stricken werde.
Vielen Dank für die Anregung!
Lieben Gruß,
Kirsten

 
Am/um 10. Juni 2015 um 21:30 , Anonymous Anonym meinte...

ich hoffe, deine Schwiegermutter hat sich wirklich ueber dieses wunderschoene Geschenk gefreut

 
Am/um 10. Juni 2015 um 21:50 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea,
Wohnt deine Schwima denn soweit weg von Dir? Wenn sie den Post liest, kommt sie bestimmt ganz schnell zu Dir.
Die Tücher Sehen klasse aus. Und die Seife riecht fast bis hierhin.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße an den Sohn ohne Gips.... Was die Jungs sich doch alles einfallen lassen...
Nicole

 
Am/um 10. Juni 2015 um 22:36 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Ein wunderschönes Geschenk :-)
Mit gestrickten Handtüchern habe ich gar keine Erfahrung.
Die sehen richtig klasse aus.
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 10. Juni 2015 um 22:44 , Blogger Emma meinte...

Liebe Andrea,
da freut sich deine Schwima bestimmt riesig. Die Tücher sehen toll aus und dann noch so ein duftendes Stück Seife. Ein wunderbares Geschenk.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

 
Am/um 10. Juni 2015 um 23:42 , Blogger Unknown meinte...

Hallo liebe Andrea!
Wunderbares Geschenk ... aber ich kenn das Ende ja schon :0(. Hab dir grad noch auf IG geschrieben .........
Bitte nicht ärgern...
Gute Nacht und schlaf schön
Ulli

 
Am/um 11. Juni 2015 um 00:45 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea,
ich bin mir sicher, dass die Freude über so ein tolles Geschenk groß sein wird.
Das ist eine ganz tolle Idee, so schöne Tücher mit einer fein duftenden Seife zu verschenken.
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 11. Juni 2015 um 09:14 , Anonymous Anonym meinte...

Wunderbar, dein Geschenk...Über das Telefonieren musste ich lachen...Frau eben...;-). LG Lotta.

 
Am/um 11. Juni 2015 um 15:07 , Blogger Unknown meinte...

Hi Andrea
Mir gefallen besonders die Farben die du für die Tücher verwendet hast. Auch die Idee ist super...
lg Gabriele ☼

 
Am/um 12. Juni 2015 um 07:46 , Blogger Teacup-In-The-Garden meinte...

Ein schönes Geschenk!
Liebe Grüße,
Markus

 
Am/um 13. Juni 2015 um 13:35 , Blogger Natas Nest meinte...

Oh was für ein tolles Geschenk! Solche Seifen mag ich auch sehr, und Deine gestrickten Waschlappen find ich super ♥. Schöner Farbmix, der zweifarbige gefällt mir besonders :-). Sonnige Grüße schickt Dir Nata

 
Am/um 15. Juni 2015 um 14:08 , Blogger feinmotorik.blogspot meinte...

Also die handgestrickten Waschlappen bzw. Handtücher sind mir in den einschlägigen Facebook-Gruppen auch schon begegnet.
Ich frage mich nur immer: verwendet man das wirklich? Ich fände es wahrscheinlich zu schade und würde sie nur zur Deko ins Bad oder in die Gästetoilette legen. :)
Aber Deine gefallen mir gut - außerdem die Idee mit der Seife. Toll.

Liebe Grüße
Frau Feinmotorik

 
Am/um 29. Juni 2015 um 20:37 , Blogger Renate meinte...

Ein zauberhaftes Geschenk !!!!
Liebe Andrea, die Farben deiner gestrickten Schätze sind super.
Da hat sich Schwiegermama bestimmt seeeeehr gefreut.
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite