Freitag, 27. März 2015

Freitagsblumen No.35


Der Märzenbecher,
dieser hier ist allerdings groß gezüchtet.
Damit er in der Vase
gut aussieht.


"Ich will nicht länger warten..."
sagt sie, deinem Liebsten.


Die Frühlingsknotenblume
ist geschützt.
Sie wächst wohl nicht mehr überall.
Und steht auf der roten Liste.


In diesem Fall hier,
kommt sie aus einem Blumenladen.
So groß habe ich sie auch noch nicht draußen gesehen.


Sie gehört zu den Amaryllisgewächsen
und wird auch großes Schneeglöckchen genannt.


Bei mir steht sie (mal wieder)
in einer Glasvase.
Mit ein paar Zweiglein
in Grün.



Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Eure

Andrea


Labels: ,

18 Kommentare:

Am/um 27. März 2015 um 08:54 , Blogger ❈Paula❈ meinte...

Deine Blüte schaut ganz toll aus. Schön zu einer frühlingshaften Deko zusammengestellt. Ich hätte hier aber gesagt, das es eine Narzisse ist. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
LG Paula

 
Am/um 27. März 2015 um 09:06 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
wieder etwas gelernt von Deinem hübschen Blümchen!
Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

 
Am/um 27. März 2015 um 09:39 , Blogger PamyLotta meinte...

Liebe Andrea,
so schön zart sind Dein Blümchen aus... gefällt mir unglaublich gut!

Ganz liebe Grüße
Pamy

 
Am/um 27. März 2015 um 10:15 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
ich kenne das mit den Vasen! Mag man eine, benutzt man sie immer wieder. Aber das ist o.k. finde ich. Zudem müssen ja auch die Blumen gut darin aussehen und sich wohlfühlen, stimmt's? ;-)
Dein großes Schneeglöckchen (danke für diese Info) ist wunderschön!! Auch zu Deiner karierten Decke passt Dein Arrangement sehr gut!!
Liebe Grüße
ANi

 
Am/um 27. März 2015 um 11:08 , Blogger Franseliebtmeer meinte...

Der Märzenbecher lässt mein Frühlingsherz immer höher schlagen, denn dann ists nicht mehr lang hin bis zu den ersten warmen Tagen. Dein großes Exemplar ist ja wirklich unglaublich schön und kommt bei der Zweigbegleitung phantastisch zur Geltung.
Liebe Grüße von der Küste,
Franse

 
Am/um 27. März 2015 um 12:21 , Blogger Jurnal cu flori meinte...

sieht sehr zart aus!!! Like, like, like!!!!!!! Ioana

 
Am/um 27. März 2015 um 12:24 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Großes Schneeglöckchen - nein, wie wunderbar, liebe Andrea!! Wo mir doch schon die Kleinen so gut gefallen.. lächel!! Da muss ich doch mal Ausschau halten.. grins! Dein Mooskranz gefällt mir soo gut - so ganz natürlich ist am schönsten, gelle?! Herzlichst, Nicole (die jetzt noch ganz rote Ohren von Deinen gestrigen lieben Worten hat.. danke sehr!!)

 
Am/um 27. März 2015 um 17:02 , Blogger Renate meinte...

Oh liebe Andrea,
eine Märzenbecherblume aus dem Laden hab ich noch nie gesehen.
Sie ist sooooo schön, da muss ich auch mal nach Ausschau halten.
Bei ihrem Sinn " .... ich willnicht länger warten" musste ich schmunzeln *lol*
frage ich mich doch, auf was er oder sie nicht länger warten möchte *lach*
ich wünsch dir was und grüße dich <3allerliebst :O)

 
Am/um 27. März 2015 um 18:09 , Blogger Birgitt meinte...

...das sieht so schön aus, liebe Andrea,
und kannte ich noch nicht in dieser Größe...klasse,

LG Birgitt

 
Am/um 27. März 2015 um 20:59 , Blogger Dekotraum meinte...

Liebe Andrea,

eine Frühlingsknotenblume mit dieser Blütengröße habe ich bisher noch nie gesehen. Bei mir im Garten sind sie ganz klein ( wie in meinem Headerbild).
Ich freue mich, wenn wir uns im September in Berlin kennenlernen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ingrid

 
Am/um 27. März 2015 um 21:11 , Blogger bergblumengarten meinte...

Liebe Andrea,
bei der Bezeichnung deiner Blume bin ich jetzt etwas durcheinander. Wie ein Märzenbecher sieht sie ja nicht aus, aber trotzdem ist sie wunderschön....eher schon, wie eine weiße Amaryllis. Die Zweige passen auch gut dazu.
LG Sigrun

 
Am/um 27. März 2015 um 22:51 , Blogger Astridka meinte...

Leider bekomme ich die momentan gar nicht! Die gelben Osterglocken mag ich nur bedingt. Es sieht so schön aus bei dir!
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 28. März 2015 um 07:30 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Ich bin ganz begeistert von dem riesigen Schneeglöckchen ...
Noch nie gesehen, da muss ich gleich mal beim Floristen nachfragen.
Wunderschön :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 28. März 2015 um 10:33 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Das sieht so richtig toll aus. Die schönen Blümchen in der hohen Vase.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

 
Am/um 28. März 2015 um 17:38 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
das ist ja ein zauberhafter Strauß und so elfenhaft!
Bin ganz verliebt in deine hübschen Blümchen!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 28. März 2015 um 22:20 , Blogger swig meinte...

richtig schön!
ganz herzliche Grüße aus Paris.

 
Am/um 29. März 2015 um 11:47 , Blogger Annas Nadelbuch meinte...

eine zauberhafte Blüte !!! Mit den zarten Zweiglein ein Frühlingsstelldichein ! Liebe Grüße von CArmen

 
Am/um 29. März 2015 um 14:32 , Anonymous Louisette meinte...

Wonderfull ,greeting from Belgium,

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite