Samstag, 14. Februar 2015

Samstagskaffee #27

Wochenende ...



und es scheint die Sonne. Mein Kaffee schmeckt hervorragend. Ich habe mal eine neue Sorte ausprobiert und bin nicht enttäuscht worden. Meine Stricknadeln sind gestern Abend in eine art Schockstarre verfallen, da ich den Wasserwirbel endlich abgenadelt habe. Jetzt blinkt die Nähnadel. Im Matratzenstich werden die Teile zusammengenäht. Matratzenstich?...gut, das es YouTube gibt. Der Vater meiner Monster, hat dann beschlossen Matratze, hört sich gut an und ist schlafen gegangen. Nachdem ich die Teile 2x wieder aufgemacht habe, fand ich seine Idee auch besser. Und heute Morgen, was soll ich euch sagen, ging es gleich viel besser. Zwischendurch habe ich schon mal bei euch vorbei geschaut. Bloggen und lesen, Kaffee trinken und nähen ...das passt alles nicht so zusammen. Nachher bekomme ich den Hund geliefert, damit ich mit ihr eine schöne Runde durch den Grunewald machen kann. Ist doch toll, wenn man die die Aufgaben auch noch gebracht bekommt.
Und wenn wir die Vierbeinige wieder abgeliefert haben, kann ich mich wieder auf meine Zusammennäharbeit konzentrieren. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Eure

Andrea
Und bei Ninja gibt es noch mehr Kaffee

Labels:

14 Kommentare:

Am/um 14. Februar 2015 um 11:04 , Anonymous Mila meinte...

Ha! Dass der Matratzenstich zum Schlafen animiert, das habe ich auch noch nicht gehört. Viel Erfolg mit dem Beenden deines Machwerks. Es ist doch großartig,w enn man so weit ist, zusammen nähen zu können. LG mila

 
Am/um 14. Februar 2015 um 11:27 , Blogger Hej Hanse meinte...

Das wird sicher toll, wenn der Matratzenstich erst vollbracht ist! Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Ulli

 
Am/um 14. Februar 2015 um 12:02 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallihallo :)))
Ich komme so gerne auf einen Samstagkaffee bei dir vorbei...
Zu Schade, dass wir unseren Kaffee nicht zusammen trinken können. ;)))
Schick mir doch bitte etwas von dem Sonnenschein rüber, dann tippe ich meinen Post bestimmt viel schneller zu Ende.
Mach es dir schön und herzliche (Kaffee-)Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 14. Februar 2015 um 16:01 , Blogger Alice meinte...

Hört sich doch gut an! :-) Manchmal braucht man einen ausgeruhten Kopf damit es dann weitergehen kann! Glaub mir, ich kenne das. Habe die letzten drei Wochen quasi nichts gemacht außer lernen. >.< Aber ab Dienstag ist das vorbei, da sind Ferien! :-)
Liebe Grüße,
Alice

 
Am/um 14. Februar 2015 um 18:22 , Blogger Unknown meinte...

Hallo liebe Andrea, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ja manchmal braucht man erst mal ein paar Stunden Ruhe zum Nachdenken. Und plötzlich - ganz unerwartet bekommt man eine Blitzidee und alles flutscht!!!!.....Bei uns schien heute auch die Sonne, fast so wie im Frühling....und die Vögel haben auch schon gaaaaanz laut gesungen!!!
Lieb gedrückt Betty

 
Am/um 14. Februar 2015 um 20:11 , Blogger fim.works meinte...

Der Matratzenstich ist toll, oder? Ich nähe nur noch so zusammen (wenn ich denn zusammennähe *hüstl*)

Hattest du einen schönen Sonnentag?

Ich schick' dir liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 14. Februar 2015 um 21:37 , Blogger Unknown meinte...

Hey liebe Andrea!
Ja, manchmal ist so ne Pause ganz gut, dann ist der Kopf wieder klarer, gelle? Das geht mir ständig so ;0)
Hab noch einen schönen Valentinstag-Abend (was für ein Wort ;0) und drück dich ganz dolle ♥
Ulli

 
Am/um 15. Februar 2015 um 07:02 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
bin schon ganz gespannt auf dein Werk! Manchmal tun Pausen einfach gut!
Hab einen schönen Sonntag!
Herzensgrüassli
Yvonne

 
Am/um 15. Februar 2015 um 08:36 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Guten Morgen Andrea,
Socken fertig?
Ich wünsche Dir einen tollen Rosensonntag!
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 15. Februar 2015 um 09:53 , Blogger Unknown meinte...

Manchmal muss man einfach ausruhen und etwas liegen lassen. Ich bin gespannt auf das fertige Matratzenstichprodukt. Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 15. Februar 2015 um 11:31 , Blogger Frau nima meinte...

Ja der Matratzenstich hat mir am Anfang auch sämtliche Nerven geraubt - das Youtube Video hab ich mir gefühlte 1000Mal angeschaut, aber mit etwas Übung und Geduld (und die ist so gar nicht meins) hab ich es doch irgendwann geschafft! Du schaffst es ganz sicher und ich freu mich schon auf dein fertiges Werk!

Alles Liebe nima

 
Am/um 15. Februar 2015 um 11:36 , Blogger Babajeza meinte...

Matratze tönt sehr gut. Ab unter die Decke. Ich bin kränkelnd .... Schönes Wochenende! Regula

 
Am/um 15. Februar 2015 um 20:31 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
super weit bist du schon mit deinem Wasserwirbel! Ich hänge noch etwas hinterher.
Ich freu mich schon dich zu sehen!
LG Betty

 
Am/um 15. Februar 2015 um 20:34 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Inzwischen ist er trocken!
Ich werde ihn zu unserem Treffen anziehen.
Lieben Gruß

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite