Samstag, 28. Februar 2015

mein 12tel Blick auf den Februar

Mein 12tel Blick ist seit diesem Jahr rückwirkend. Ich blicke auf den vergangenen Monat zurück. Am Ersten jeden Monats ziehe ich los meine Bilder machen. Und weil ich letztes Jahr noch nicht voll habe, fange ich mit meiner Allee an:


Das habe ich ganz vergessen, am Anfang des Monats lag tatsächlich noch etwas Schnee in unserer Stadt. Das war es dann auch, mit der weißen Pracht. Berlin hat wenig Schnee abbekommen dieses Jahr. 

Ein kleiner Überblick, über das vergangene Jahr
Und nun zu den neuen Blicken, direkt über den Grunewaldsee. Diesmal mit strahlendem Sonnenlicht, aber eiskalt! Der Hund wollte nicht mal ans Wasser!


Und der Blick von der Brücke, über den gesamten See.


Wie rücksichtsvoll die Leute immer sind, wenn man mit einer Kamera dort steht... Vielleicht wollen sie auch nur einfach nicht auf das Bild. Nachher landet man dann noch im Internet ☺

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an den Bildern wie ich. Nun schaue ich noch einmal bei Tabea vorbei. Tabea hat diese Sammlung von 12tel Blick Bildern nämlich ins Leben gerufen. Kommt mal schauen, da sind wirklich tolle Aussichten bei.

Eure

Andrea

Labels: ,

12 Kommentare:

Am/um 28. Februar 2015 um 20:04 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Wunderschöne Aufnahmen :-)
Am besten gefällt mir das Bild mit der Brücke.
Bei uns war es heute auch herrlich.
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 28. Februar 2015 um 20:08 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Hallo liebe Andrea,

stimmt zum Glück hatten wir dieses Jahr wenig Schnee.
Das muss sich jetzt auch nicht mehr ändern!
Deine Bilder sind toll!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 
Am/um 28. Februar 2015 um 20:28 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea,
das sind tolle Blicke, man sieht aber genau, wie kalt es ist, trotz Sonne.
Ich denke im Sommer ist wird es da noch schöner aussehen.
Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 28. Februar 2015 um 22:16 , Anonymous Pia meinte...

Beim ersten Foto dachte ich mir sofort, dieses Bild kenne ich.
Die Fotos vom See (zuerst dachte ich es sei ein Fluss) versprechen viel veränderung.
L G Pia

 
Am/um 28. Februar 2015 um 22:27 , Blogger fim.works meinte...

Ein schöner Platz für den 12tel Blick, liebe Andrea! Und so herrliches Wetter - besser geht es nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ... liebe Grüße. Frauke

 
Am/um 28. Februar 2015 um 23:06 , Blogger diefahrradfrau meinte...

Wow, die Bilder vom Grunewaldsee machen direkt Lust auf frische Luft! Der klare Himmel sieht einfach klasse aus, aber ich kann mir vorstellen, wie kalt es noch war.
Liebe Grüße
Christiane

 
Am/um 1. März 2015 um 00:11 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Ein schöner Blick mit richtig schönem Licht. Deine Allee habe ich aber auch ins Herz geschlossen. Wie schön, dass du dieses Jahr noch zwei richtig schöne Winterfotos hinzufügen konntest.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 1. März 2015 um 10:28 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea,
ich freue mich auf ein ganzes Jahr am Grunewaldsee. ;))) Die Bilder sind traumhaft.
Ich hab direkt Lust auf einen ausgiebigen Spaziergang(-fahrt) bekommen.
Mach es dir schön und sei ganz herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

 
Am/um 1. März 2015 um 15:35 , Blogger Die kleine Mal-Werkstatt meinte...

hallo Andrea,
so schöne Bilder!!
Das letzte Bild gefällt mir am besten.
einen schönen Sonntag noch und
liebe Grüße
Gerti

 
Am/um 1. März 2015 um 22:09 , Blogger Renate meinte...

Oh jaaaa, dein 12tel Blick und die Bilder davon sind einfach genial !!!!
Diese Allee ist soooooo schön, schade dass es solche Alleen nicht noch viiiieeel öfter gibt und die Seeblicke sind genial. Ich finde man kann sogar die eisige Kälte sehen,
:O) .....

 
Am/um 2. März 2015 um 09:53 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Schöne Bilder. Bei uns hat sich der Schnee ja wirklich bis zu letzt gehalten. Jetzt isser weg. Zum Glück.
Komisch mit den Leuten... mir geht das oft auch so *lach*
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 2. März 2015 um 19:54 , Blogger bergblumengarten meinte...

Dieses Jahr sind erstaunlich viele Blicke mit Wasser dabei...gefällt mir sehr und man sieht deinem Foto fast die eisige Kälte an. Letzte Woche war es hier ähnlich. Stechend blauer Himmel tagsüber, dafür nachts und morgens zum fotografieren sehr frostig.
Interessant, deine Spiegelung im Objektiv....
Liebe Grüße, Sigrun

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite