Freitag, 27. Februar 2015

Freitagsblumen No.31

Wochenende...



In der letzten Woche hat es bei uns in Berlin
viel Sonne gehabt.


Da scheint tatsächlich der Frühling vorbei zu schauen.
Da musste ich mir glatt doch mal Tulpen holen.
Ich schneide sie gerne kurz ab
und stelle sie mit eher wenig Wasser
in weite Glasgefäße.


Die abgeschnittenen Stiele
kommen mit in das Glas.
Ich finde das sieht dann voller aus.
Die Tulpen wachsen weiter,
wenn sie richtig aufgeblüht sind,
sind sie höher als die Blätter.


In der Großen Glasvase stehen Zweige
 von verschiedenen Bäumen und Büschen.
Weidenkätzchen liebe ich besonders.


Während einige noch weich und kuschlig aussehen,
sind andere schon am blühen.


Allerdings kann ich mich noch nicht dazu durchringen
Ostereier an den Zweigen aufzuhängen.
Bei Helga von Holunderblütchen gibt es noch mehr Blumen zu sehen.
Kommt einfach mit,

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
vielleicht sehen wir uns morgen 
beim Samstagskaffee

Eure

Andrea


Labels: ,

23 Kommentare:

Am/um 27. Februar 2015 um 09:35 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Deine Tulpen mag ich gerne, aber mein Augenmerk war sofort auf den Zweigen. Sind das Birken?
Die finde ich so wunderschön!! Ganz toll sieht das bei dir aus.
Schöne Grüße
Jutta

 
Am/um 27. Februar 2015 um 09:38 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Ja, ich meine schon, das da auch Birke dabei ist.

 
Am/um 27. Februar 2015 um 10:17 , Blogger House No 12 meinte...

Liebe Andrea,
die Sonne versteckt sich bei uns leider - da wäre es vielleicht Zeit für ein paar Tulpen - die Idee mit den abgeschnitten Stielen ist toll, sieht klasse aus!

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra


 
Am/um 27. Februar 2015 um 10:30 , Blogger Kebo meinte...

Liebe Andrea,
ich kann auch noch nicht, hab die Osterkiste noch im Keller... weißt Du wie die Weidenkätzchen bei uns heißen: "Palmkatzlen"... schön Deine Sträuße, alle beide.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 27. Februar 2015 um 11:00 , Blogger heikes-hobbyecke meinte...

Da ich ja gleich um die Ecke wohne, haben wir von der Sonne in den letzten Tagen auch einige Strahlen bekommen.
Ich schau mir deine Freitagsblumen immer an, und jedes Mal denke ich, warum habe ich eigentlich keine Blumen zu stehn. Heute werde ich mir welche kaufen gehen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Heike

 
Am/um 27. Februar 2015 um 11:03 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Das ist eine gute Idee, Heike

 
Am/um 27. Februar 2015 um 11:06 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
deine Blumen sind wunderschön. Vor allem die verschiedenen Zweige gefallen mir gut.
hab einen schönen Tag
Grüße Patricia

 
Am/um 27. Februar 2015 um 11:42 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

So kurz geschnitten gefallen mir die Tulpen richtig gut, ich mag es gar nicht so gerne, wenn die Tulpen über sich hinauswachsen. Kurz geschnitten kann man sie ganz gut im Zaum halten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

 
Am/um 27. Februar 2015 um 11:52 , Blogger TarasWelt meinte...

Ach wie schön! Bei dir ist auch schon Frühling. :)

LG Chrissi

 
Am/um 27. Februar 2015 um 12:22 , Blogger Vabelhaft meinte...

Liebe Andrea,
deine Freitagsblümchen mag ich sehr.... okay, ich bin ja etwas voreingenommen, aber Tulpen sind einfach "meine" Blumen. ;)))
Die Zweige sehen auch sehr hübsch aus und wenn sie schon anfangen zu blühen, dann kann der Frühling wirklich nicht mehr fern sein, oder??
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. <3
Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 27. Februar 2015 um 12:52 , Blogger Hej Hanse meinte...

Tulpen plus Zweige gleich Frühling pur! Sieht klasse zusammen aus... Liebe Grüße zu dir, Ulli

 
Am/um 27. Februar 2015 um 13:42 , Blogger Alice meinte...

Ui ich hab gar nicht auf dem Plan gehabt, dass schon wieder Freitag ist! *lach* Beiunserem Lotterleben hier vergisst man glatt zu zählen. >.<
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alice

 
Am/um 27. Februar 2015 um 14:18 , Blogger Andrea K. meinte...

Ach wie schön ist es bei dir liebe Andrea. Da hat der Frühling schon Einzug gehalten. bei uns ist es grau und trist, da tut das richtig gut. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

 
Am/um 27. Februar 2015 um 15:07 , Blogger lemapiblog meinte...

liebe andrea,
so schöne frühlingsboten, v.a. die palmkatzln haben es mir angetan.
ostern ist auch für mich noch weit weg....
liebst andrea

 
Am/um 27. Februar 2015 um 15:25 , Blogger Posseliesje meinte...

Liebe Andrea,
wunderschöne Deko und tolle Bilder! Eier müssen es bei mir auch noch nicht sein, dass hat noch etwas Zeit. Genieß die Sonne, hier im Hunsrück regnet es in strömen...seufz.
Liebste Kerstin B.

 
Am/um 27. Februar 2015 um 19:02 , Blogger die Tonmanufaktur meinte...

Liebe Andrea,
ach, Tulpen mag ich einfach sehr. So kurz geschnitten sehen sie so üppig aus. Ein schönes Arrangement.
Vielen Dank für deine netten Zeilen.
Herzliche Grüße
Alex

 
Am/um 27. Februar 2015 um 19:20 , Blogger fim.works meinte...

Deine Idee mit den abgeschnittenen Stielen als Auffüller ist grandios! Eine tolle Farbe hast du in der Vase, das Rot sieht sehr schön aus. Das zweite Bild ist heute mein Favorit, ein toller Winkel ...

Du hast glaub' ich noch einen bescheurten Tag später als ich Geburtstag, oder? Das geht gar nicht - saublöde Planung ... Ich freu' mich, dass dir die Bilder gefallen und auch über deine immer lieben Worte!! Und darauf, dass wir uns im September sehen werden!!!

Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 27. Februar 2015 um 19:22 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Auf den September freue ich mich auch schon.

 
Am/um 27. Februar 2015 um 20:09 , Blogger Heike meinte...

Frühling ist bei dir, wie schön. Die Idee mit den abgeschnittenen tulpenstielen ist ja toll. Merk ich mir.
Hab ein schönes Wochenende Heike

 
Am/um 27. Februar 2015 um 21:54 , Blogger Unknown meinte...

Wunderschönes Arrangement... Tulpen sind mir die liebsten im Frühling liebe Andrea!
Liebe Grüße zu dir
Ulli

 
Am/um 27. Februar 2015 um 22:47 , Blogger Astridka meinte...

Deinen Tulpentrick finde ich richtig gut! Nur Papageientulpen & französische Tulpen sollten lang wachsen. Dann schlängeln sie sich so dekorativ durchbdie Gegend.
Bon week- end!
Astrid

 
Am/um 28. Februar 2015 um 09:59 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
schön sind sie wieder Deine Tulpen, ich habe mir auch für dieses Wochenende Tulpen
gekauft und Kirschblütenzweige.
Gruß Ursula

 
Am/um 1. März 2015 um 22:18 , Blogger Renate meinte...

Deine Tulpen samt Zweigenkätzchen sind sooooo schön anzusehen.
Ich mag sie einfach die Tulpen in allen Farben und Formen.
:O)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite