Freitag, 16. Januar 2015

Freitagsblumen No.26

Heute sind es Ranunkeln!


Ich war gestern unterwegs um ein paar 
hübsche Blumen für mich zu besorgen.
Ich hatte da einen besonderen Blumenladen im Auge.
Und habe einen längeren Fußmarsch in kauf genommen.
Ich habe mich so richtig gefreut, 
denn dieser Laden hat mich schon so oft angelacht...
Und natürlich hat der gerade jetzt Urlaub!
JETZT
 wo ich mal Blumen kaufen muss,
da Papa's Garten im Winterschlaf liegt.


So musste ich dann doch wieder auf den alten Laden zurückgreifen.
Und die Auswahl war nicht so besonders.
Außer die kleinen Ranunkeln
und Anemonen.
Die langstieligen Rosen, wollte ich nicht!
Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch ein paar Zweiglein,
die nach dem Sturm auf der Straße lagen,
eingesammelt.
Und jetzt stehen sie auf meinem Esstisch,
in einem Glaszylinder.



Bei Helga werden bestimmt wieder die absoluten Schönheiten zu sehen sein,
darauf freue ich mich schon.
Kommt und schaut bei Holunderblütchen vorbei!

Eure

Andrea



Labels:

12 Kommentare:

Am/um 16. Januar 2015 um 11:09 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Schön, deine Ranunkeln. Die mag ich auch sehr. Und die Kerzen passen ja perfekt dazu!
Schöne Grüße
Jutta

 
Am/um 16. Januar 2015 um 11:44 , Blogger Unknown meinte...

Hey du Liebe ♥
Du hast schon Ranunkeln bekommen, soooo schön, grad die Farbe sieht so toll knallig aus !
Aber das ist schon ärgerlich, wenn so ein Laden, den man schon sooooooooooo lange ansteuern wollte, dann nicht aufhat, wenn man ihn doch besuchen möchte ! Aber der Spaziergang hat bestimmt auch so Spaß gemacht, gelle? ;0)
Hab ein schönes Wochenende, hier scheint die Sonne, juchu ☺☺☺
Ulli

 
Am/um 16. Januar 2015 um 11:49 , Blogger Frau nima meinte...

Ich liebe Ranunkeln ♥ Die sind immer so intensiv von der Farbe - das ist einfach ein wunderschöner Stimmungsaufheller!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins Wochenende!
Alles Liebe nima

 
Am/um 16. Januar 2015 um 13:25 , Blogger Unknown meinte...

Oh I`m in Love ♥ with Ranunkeln. Sie bringen mich immer zum Schmunzeln. Ich weiß nicht ob es an der Blütenform liegt oder eher am Namen ☺ ich glaube ich werde mir nächste Woche auch mal welche kaufen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende & fleißige Strickstunden
PS. Wenn du mich in der Stadt treffen solltest - ja ich bin es wirklich - ich bin in Berlin ♥

Lieb gedrückt Betty

 
Am/um 16. Januar 2015 um 13:35 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
Deine Ranunkeln sind auch tolle Schönheiten.
Sie passen perfekt zu den Kerzen.
Und Farbe kann man bei dem derzeiten Wetter wirklich gebrauchen.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 16. Januar 2015 um 14:56 , Blogger filigarn meinte...

Ranunkeln sind immer toll, egal aus welchem Laden sie stammen :-), ich mag sie sehr!!

Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 16. Januar 2015 um 15:04 , Blogger niwibo meinte...

Ranunkeln sind doch wunderbare Blumen, ich liebe sie...
Aber das ist doch immer so, wenn man sich auf was freut, haben die gerade dann geschlossen.
Und die Zeit für Papas Garten dauert wohl noch ein wenig, oder?
Liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 16. Januar 2015 um 17:38 , Blogger Heidi R. meinte...

Hallo Andrea,
zum vorhergehenden Post möchte ich noch sagen, seltsam ist es schon, diese Platten mit Schweinebäuchen zu vergleichen? Die Platten gefallen mir, aber ich kann da keine Ähnlichkeit feststellen.
Ja, Ranunkeln sieht man sehr gerne, bei diesem Mistwetter!
LG Heidi

 
Am/um 16. Januar 2015 um 18:25 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

In dem Bericht uber die Platten, erkläre ich warum die Schweinebauch genannt werden. Diesind unten, das Teil was in der Erde liegt, halbrund, wie der Hängebauch, eines Schweines! Wenn ich mal wieder eine passende Baustelle finde, werde ich Bilder machen und sie nachreichen. Leider habe ich trotz herumfahren keine gefunden. Nur die auf dem Wirtschaftshof und da kam ich einfach nicht dran :-\

 
Am/um 16. Januar 2015 um 18:58 , Blogger Unknown meinte...

Hallo liebe Andrea,
da hatten wir wohl die gleichen Gedanken. Ich habe heute zu ersten Mal ein Bild bei der Helga verlinkt.
Und was soll ich sagen auch eine Ranunkel ist eine besondere Sorte. Wie die heißt kann ich Dir nicht sagen.
Deine Deko sieht sehr schön aus, das mit dem Zweig gefällt mir gut.
Dir ein schönes Wochenende bis bald liebe Grüße Ursula

 
Am/um 17. Januar 2015 um 08:24 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
ich liebe Ranukel, die sind einfach wunderschön.
Hab viel Freude an deinen schönen Blumen und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 18. Januar 2015 um 20:02 , Blogger Renate meinte...

Oh ich lieeeebe Ranunkeln und du hast da eine besonders schöne Farbe gefunden.
Also wenn der andere, der schönere Blumenladen wieder geöffnet hat, da würde ich aber mal durch dei Blume sprechen, aber sowas von *hihi*
schöööööön :O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite