Freitag, 2. Januar 2015

2015...


So sehen meine Vörsätze in diesem Jahr aus...
Ich nehme mir nicht viel vor, da 365 Tage schon eine lange Zeit sind.
Wie oft macht uns das Leben einen Strich durch die Rechnung.
2014 war für uns nicht immer zum lachen, aber auch da hat man das Beste daraus gemacht. Dieses Jahr WERDEN wir mehr Lachen!

Zum Stricken sei gesagt, damit habe ich schon gestern Abend angefangen. Viele Arbeiten sind angefangen worden, was ganz gegen meine Gewohnheit ist. Weshalb ich jetzt alles abarbeiten werde. Meine Wollvorräte haben Dimensionen angenommen... das muss bis zur Leipziger Wollmesse auf jeden Fall reduziert werden.


Diese Socken habe ich als Resteverwertung gestrickt. Wen es interressiert, der kann HIER noch mal einen älteren Post von mir nachlesen.
Doris von wolke-sieben-doris wollte wissen, wie ich die Abnahme bei meine Wendemütze gestrickt habe. Um ehrlich zu sein, da habe ich auch im Internet gespickt. Nämlich HIER!

Bewusst Wahrnehmen...ist manchmal nicht so einfach in unserer durchgeknallten Welt. Alles ist viel zu hektisch, nevös. Keiner hat mehr Zeit für den Anderen. Ich möchte die Zeit mit meinen Lieben genießen, mich aber nicht unter Druck setzen lassen. Ist es nicht schön, einfach mit den Eltern im Garten zu sitzen und zu stricken, Kaffee zu trinken und zu quatschen? Man muss sich dann auch nicht über die Welt oder die Nachbarn aufregen. Ich gehe so gerne in den Wald und schnupper nur, rieche die Bäume. Wusstet ihr, dass jede Baumart anders riecht?

Über weniger Essen, muss ich kein Wort verlieren! Wichtiger noch ist: mehr Trinken! Ich habe mir vor einigen Tagen eine App auf mein Handy geladen, die mich an trinken erinnert!
Ich trinke viel zu wenig. Weshalb mich diese 
App jetzt immer aufmerksam macht. Irgendwie, macht es am Ende des Tages dann auch noch Stolz...
Seht ihr den kleinen Tropfen in der Statusleiste? das ist die Erinnerung und zusätzlich piept das Handy auch noch. (Das ist kein Verkaufsgespräch!) Es gibt in dieser Art einige Trinkhelfer in den Appstores.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen, dass ich so viele Bücher geschenkt bekommen habe, das ich demnächst auch noch viel Zeit in der gedruckten Welt verbringen werde. Auf meinem Bücherblog habe ich davon berichtet wie es zu den vielen Büchern kam. Schaut dort vorbei, wenn ihr wollt.
Dann Klick hier

Ich werde mich jetzt auf das neue Jahr konzentrieren und würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin begleitet.
Eure
Andrea

Labels: ,

18 Kommentare:

Am/um 2. Januar 2015 um 12:12 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,...bist du gut ins neue Jahr gekommen?....Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir ♥
Lieb gedrückt Betty

 
Am/um 2. Januar 2015 um 12:30 , Blogger filigarn meinte...

Liebe Andrea,
ich freue mich auf das Lachen mit dir und vielen schönen Blogpostings in 2015!
Hab ein wundervolles neues Jahr!

Liebste Grüße
Nadja

 
Am/um 2. Januar 2015 um 12:41 , Blogger NaturDekoHerz meinte...

Hallo liebe Andrea, das sind wirklich vier sehr schöne und wie ich meine wichtige Vorsätze. Mit Lachen geht wirklich alles viel einfacher und viel zu lachen ist ja auch gesund ;-). Die Dinge bewusst wahrnehmen und nicht so viele Sachen auf einmal machen zu wollen, daran arbeite ich auch. Man (frau) nimmt sich ja stets viel zu viel vor und wenn man dann nicht alles schafft, kann dies auch ganz schnell Unzufriedenheit erzeugen.
Ganz viel Glück und Motivation für deine Vorhaben in 2015 wünscht dir von Herzen.
Christine

 
Am/um 2. Januar 2015 um 15:00 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Liebe Andrea,
ich denke, deine Vorsätze wirst du bestimmt einhalten.
Ich freue mich auf ein schönes Blog-Jahr mit dir.
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 2. Januar 2015 um 15:18 , Blogger sommerlese meinte...

•*´´ *˚. HAPPY NEW YEAR! ˚ * ˚. * ˚*.˚˚ ˛.*. Die Trink-App ist ja super! Ich habe mir Trinkpausen für den Tag fest im Rythmus eingeteilt, z. B. immer wenn ich ins Bad gehe. Die Socken gefallen mir sehr gut, aber ich darf nicht so schnell für Nachschub sorgen.
Schaue auch gleich mal auf deinen Buchblog rein!
Liebe Grüße
sommernacht!

 
Am/um 2. Januar 2015 um 16:37 , Blogger bergblumengarten meinte...

Hallo Andrea,
erstmal wünsche ich dir ein gesundes Neues Jahr....mit der Trink-App sollte das ja kein Problem sein...Ehrlich gesagt bin ich auch so ein Kandidat. Ich stelle mir manchmal meine Flasche hin, die alle werden soll und abends fehlt fast nichts. Beim Stricken gehts mir ähnlich. Ich hatte mir so viel vorgenommen (Charity-Stricken) und bin kaum zu eigenen Stricksachen gekommen, während mein Wollevorrat gewachsen ist.....
Aber was ist die Leipziger Wolle-Messe? Ich bin ja (ursprünglich) von dort, und hab noch nichts davon gehört. Wann ist das denn?
Liebe Grüße, Sigrun

 
Am/um 2. Januar 2015 um 17:29 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start und das Du Deine Vorsätze schaffst.
Ich habe mir schon lange keine Vorsätze mehr gemacht, das schaffe ich nicht.
Wie Du schon schreibst es kommt immer was dazwischen.
z. B. Beim Essen immer wenn ich weniger essen will, kommt da ein Geburtstag
eine Einladung oder eine Feier. Die Ausreden kennt man ja.
Also bleibe ich so wie ich bin.
Doch das mit den bewusst wahrnehmen das nehme ich mir zur Herzen.
Das sollten wir machen.
Danke bis bald liebe Grüße Ursula

 
Am/um 2. Januar 2015 um 17:47 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Na, das nenne ich mal eine gescheite App.. die wäre auch was für mich.. auf zur Wasserflasche.. super Hinweis.. Daanke!! Liebe Andrea, ich wünsche Dir ein gaaanz wunderbares 2015!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 2. Januar 2015 um 17:59 , Blogger fim.works meinte...

Liebe Andrea,
ich habe seit Jahren das erste Mal wieder gestrickt. Und wieder festgestellt, dass es Spaß macht. Gemütlich ist. Lesen sowieso. Das geht immer und überall!
Hab' ein kuscheliges erstes Wochenende im neuen Jahr und sei herzlichst gegrüßt ... Frauke

 
Am/um 2. Januar 2015 um 19:38 , Blogger knightlyart meinte...

Liebste Andrea,
deine Vorsätze für das Jahr 2015 finde ich hervorragend und NEIN mir war nicht wirklich bewusst, das Bäume unterschiedlich duften. Glaube mir, demnächst sieht man hier in Hamburg eine Frau an den Bäumen schnuppern und das bin ich!
Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Neues Jahr!
Ganz liebe Grüße, Kirsten

 
Am/um 2. Januar 2015 um 20:24 , Blogger Reginas Cottage meinte...

hallo andrea,
ich wünsche dir für 2015 alles gute und viel glück mit deinen vorsätzen.
tolle restesocken!!!!
liebe grüße,
regina

 
Am/um 2. Januar 2015 um 21:10 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Jahr gefüllt mit Lachen und bewußtem Leben !!!!!
Deine Vorsätze werde ich mir auch im Kopfstübchen abspeichern. Du hast recht, zu viele Vorsätze schafft man eh nicht, aber deine lassen sich auch super kombinieren!!!! Herrlich am Waldrand zu sitzen mit Strickzeug im Gepäck und einem lauten Lachen ... und Essen, bewußt gegessen wird dabei auch noch ein klein wenig.
Genug zu trinken hab ich mir seid ein paar Jahren ganz bewußt angewöhnt und komme locker auf zwei bis drei Liter. Hab in den Räumen, in denen ich mich am meisten aufhalte immer eine Wasserflasche stehen (Wasser trinke ich am liebsten gleich aus der Flasche) und zehn Schluck müssen es immer sein. So bekomme ich die Menge auch gut über den Tag verteilt hin.
Bevor ich noch ins Lesezimmer klicke, möchte ich dir unbedingt noch sagen, dass ich mich seeeehr auf das kommende Jahr mit dir freue,
gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

 
Am/um 2. Januar 2015 um 22:22 , Blogger Vabelhaft meinte...

Frohes Neues liebe Andrea,
schön dich auch im neuen Jahr begleiten zu können! <3
Die Trinkapp wäre wohl auch was für mich...,
aber am Schönsten finde ich heute hier die warmen Socken. ;))) Ich hab nämlich ständig eiskalte Füße. Tja, das ist noch so ein Nachteil, wenn man im Wheely sitzt und sich nicht bewegt.
Ich wünsche dir ein erfülltes und schönes neues Jahr.
Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

 
Am/um 2. Januar 2015 um 22:42 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Jeden Tag bewusst Leben als wäre es der Letzte ...
Das ist mei Vorsatz für 2015, und das wird mir sehr schwerfallen ;-)
Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr mit Dir, Andrea!!!
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 2. Januar 2015 um 22:53 , Blogger Polyxena1981 meinte...

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir

Liebste Grüße zu dir :-)

 
Am/um 2. Januar 2015 um 23:13 , Blogger Alice meinte...

Hallo Andrea,
Deine Vorsätze hören sich sehr schaffbar an.:-) Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Alles Liebe,
Alice

 
Am/um 3. Januar 2015 um 10:55 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
mehr Lachen was für ein wunderschöner Vorsatz dem schließe ich mich sofort an.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr und hoffe das du deine Vorsätze alle gut umsetzen kannst.
Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 4. Januar 2015 um 09:33 , Blogger House No 12 meinte...

Liebe Andrea,
wir wünschen dir ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit! und dass, du deine guten Vorsätze umsetzen kannst. Mehr lachen kann auf jeden Fall nicht schaden...

Ganz liebe Grüße
Petra & Jinx

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite