Freitag, 3. Oktober 2014

Freitagsblumen

Mitbringsel

Von der Granseetour
Wenn man da genau hinschaut, auf einem der Bilder findet man das hier :


Zwei Zweige Pfaffenhütchen.
Und ein Zweig Hagebutte.
Leider haben sie doch etwas gelitten.
Das Fahrradfahren ist ihnen nicht so richtig bekommen.


Sie stehen auf meinem Esstisch,
(hab ich euch schon mal erzählt, dass dieser Tisch vor einigen Jahren, noch ein Fußboden war? Diehlen aus einem uralten Berliner Altbau)
Zwischen meiner herbstlichen Deko.
Ich finde da passen sie gut dazu.


Heute mache ich damit wieder bei Helga's Fridayflowerday mit.
Heute schon zum vierzehnten Mal.
Wer Lust hat, auf noch mehr schöne Blumen in der Vase, der besucht sie hier!


Ich wünsche euch damit nun einen schönen Feiertag oder ein letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Wochenende.

Eure

Andrea 

Labels:

15 Kommentare:

Am/um 3. Oktober 2014 um 08:40 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea!
Sehr schön sieht deine Herbstdeko aus! Hagebutten sind einfach so dekorativ!
Ich wünsch' dir einen schönen Freitag!
Alles Liebe,
Steffi

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 08:51 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

Ein toller Strauß, der soooo schön herbstlich ist.
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Ein schönes verlängertes Wochenende!

Greetings & Love
Ines

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 09:30 , Blogger PamyLotta meinte...

Sieht richtig gut aus! Und dass ich Hagebutten selber ganz besonder mag, sieht man alleine daran, dass ich heute selbst welche habe ;-)
Pfaffenhütchen find ich ja auch immer total toll, aber ich "trau" mich nie, weil man mir als Kind immer eingehämmert hat, wie giftig die sind.... so steh ich immer bewundernd davor und denke mir "nein, lieber nicht" Doof eigentlich, weil man isst se ja nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag
Liebe Grüße
Pamy

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 10:04 , Blogger Unknown meinte...

Hey liebe Andrea!
Die Kombi ist genial und die Farben sowieso... schade, ich konnte noch keine Hagebutten oder Pfaffenhütchen (ich kannte den Namen bis grad noch gar nicht ☺) finden, hatte aber wohl auch keine Zeit dazu.... aber jetzt ist ja langes WE, mal gucken ....
Schick dir viele liebe Grüße und ich bin soooo gespannt auf dein 2in1 Bild ☺
Die Ulli

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 10:18 , Blogger Unknown meinte...

Das schaut sehr schön und Hagebutten mag ich ganz besonders.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Armida

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 17:02 , Blogger Renate meinte...

Hallo du Liebe,
*DANKE* dir für deine Zeilen bei mir, aber bitte nicht neidisch sein !! Ich, weiß so wörtlich ist es ja auch nicht gemeint *hihi*
Hätte wirklich nicht gedacht, das unser altes Gartenhäuschen (hat mein Papa vor gut 40 Jahren gebaut und ist deshalb soooo kostbar für mich) soviel Resonanz findet.
Deine Hagebuttenpfaffenhütchen sind soooo schön. Ich hatte mir gestern von unserer Wanderung auch Hagebutten mitgebracht und werde sie evtl beim roten Herbstpost mit "einbauen".
Deine Bilder sind immer soooo wunderschön. Und dein Tisch ist der Hit !!!!!! Wenn das mal keine steile Karriere ist vom Holzboden zum Wohnzimmertisch *KLASSE*
Bin durch unseren vier Tage-Ausflug wieder in Verzug und deine Nettigkeiten sind noch nicht fertig *immermehrschäm*
Aber jetzt kommt ja noch das lange und terminfreie Wochenende *freu*
Ich wünsche dir ein genußvolles Wochenende und grüße natürlich wie immer ;-)
gaaaanz <3lich ;o)

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 17:31 , Blogger Lias Home meinte...

Klasse der Tisch! Bekomme evtl. auch bald ei en neuen Holzküchentisch.
Dann genieße mal dein langes Wochenende!
Lieben Gruß
Lia

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 17:42 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
wunderschön, dein so natürliches Freitagsblümchen! Ich liebe Pfaffenhütchen und erfreue mich jeden Tag an ihrer wundervollen Farbe. Da wo ich mit meinem Hund spazieren geh, hat es sehr viele von ihnen! So zwick ich mir auch ab und zu ein Zweiglein ab für dir gute Stube.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Herzlichst
Yvonne

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 18:12 , Blogger Frau nima meinte...

Die Hagebutten sehen richtig schön aus und ein Tisch, der früher mal ein Boden war - sowas hat sicher nicht jeder! Das find ich toll ♥

Alles Liebe nima

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 21:12 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Hallo liebe Andrea,

deine Blumen sehen gar nicht aus als hätten sie gelitten ;-) Wer hat denn deinen tollen Tisch gebaut?
Wir waren heute in der Domäne Dahlem. Ähhhm. Räusper. Ich war da mal kurz nach der Maueröffnung und hatte es irgendwie... schöner... in Erinnerung. Da braucht man wirklich nicht hin finde ich. Wären wir mal lieber in den Britzer Garten gegangen. Dafür waren wir gegenüber schön essen und haben herrlich im Biergarten in der Sonne gesessen. Ich war aber auch im Keller - jetzt- abends. Nich daste denkst ick schwindel. :-)
Aber am Tage war das Wetter einfach zu schön um drin zu bleiben. Außerdem sind die Kleinen abends immer so rammelig, wenn wir nicht draußen waren.

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 22:31 , Blogger Wohngeschichten meinte...

Hallo liebe Andrea,
die Pfaffenhütchen gefallen mir auch richtig gut. Gerade diese sonst eher untypische Kombi orange*rosa finde ich klasse. Und bei Dir bringen sie zusammen mit den Hagebutten richtig den Herbst in die Wohnung...herrlich!
LG und ein schönes WE,
Julia

 
Am/um 4. Oktober 2014 um 00:31 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
ich habe mir gestern auch einen Hagebuttenzweig für meine Herbstdeko besorgt. Es war zwar eine stachelige Angelegenheit, aber er sieht ganz wunderbar aus. Deine beiden Zweige machen sich zu deiner Deko auch total gut und sie haben sich vom Transport doch ganz gut erholt.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Annisa

 
Am/um 4. Oktober 2014 um 10:55 , Anonymous Anonym meinte...

hallo andrea,
ich mag pfaffenhütchen so sehr, getraue mich aber nie sie zu schneiden, weil sie doch geschützt sind.
aber, wenn man sie im garten hat.
schön gemacht.

lieben gruß eva

 
Am/um 5. Oktober 2014 um 09:40 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Wunderschön Deine Pfaffenhütchen :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 5. Oktober 2014 um 21:14 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Das ist wirklich eine tolle "Beerenauslese", liebe Andrea , und wunderschön fotografiiert, v.a. das 2. Foto ist klasse !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite