Sonntag, 7. September 2014

2in1

Berliner BücherZeit

Nein, das ist nicht meins!
Ich hätte es nur gerne!

Ich habe mich das erste Mal wegen Ullis 2in1 Day, auf die Räder gemacht und nach den passenden Bildern gesucht. Ich hatte eine bestimmte Vorstellung, was ich euch mit meinem Bild zeigen möchte und bin losgeradelt. Richtung Kudamm, sind es ja nur wenige Kilometer. Richtung Alex. (öhm, für Nichtberliner: Alexanderplatz. Wusstet ihr, dass die Berliner, für verschiedene Bauten, eigene Namen haben?) Ist dann auch nicht mehr so weit. Dann noch nach Friedrichshain, da fällt man als Radfahrer am wenigsten auf. (Da haben sich die Autofahrer inzwischen an die Gepflogenheiten der Radfahrer anzupassen. Nicht das ich das gut finde, ich fahre ja auch ab und an Auto. Aber da muss man selbst als Radfahrer acht geben, denn die Anwohner identifizieren dich ganz schnell als Besucher!)
Aber zurück zu meinen Bildern. Ich habe auch einiges Fotografiert. Und nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß welches das Bessere ist. Ich zeige sie Euch am besten alle. Und Ihr könnt entscheiden ☺

Berliner BücherZeit 1
Gedächtniskirche

Berliner BücherZeit 2
Rotes Rathaus

Berliner BücherZeit 3
Potsdamer Platz

Ich bin gespannt, welches euch am Besten gefällt. 
Und wer Lust hat, bei Ulli jeden ersten Sonntag im Monat mitzumachen, der schaut sich einfach mal an, was sie über ihre Aktion schreibt.

Die Bücher, die ihr im Hintergrund der Uhren stehen seht, sind Bücher, die ich dieses Jahr schon gelesen habe.
Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, und freue mich schon auf eure Kommentare.

Eure

Andrea

Labels:

10 Kommentare:

Am/um 7. September 2014 um 10:08 , Blogger fim.works meinte...

Mir gefällt das erste Bild am besten. Und ich denk' mir gerade so, ich hätte meine Bücher von diesem Jahr auch mal so sammeln sollen ...
Das Fahrrad ist übrigens echt cool, damit wär's auch egal, wo du fährst - du fällst überall auf ;-)

Hab' einen schönen Sonntag und liebe Grüße ... Frauke

P. S.: Autos wollen schließlich auch liebgehabt werden, gell?
Und merci für die Blumen ;-)

P. P. S.: Hilde's Lied kam mir spontan so in den Sinn und da dachte ich, den teile ich mal flugs mit euch!

 
Am/um 7. September 2014 um 11:17 , Blogger Tina/Bellazitronella meinte...

Hej Andrea ♥♥
Mir gefällt auch das erste am besten!!

Schönen Sonntag!!!

Deine Tina

 
Am/um 7. September 2014 um 14:51 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
ich muss sagen, dass mir das erste auch am besten gefällt. Macht total Spaß mit dem "2in1, stimmts!
LG in den Sonntag von Stine

 
Am/um 7. September 2014 um 15:11 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
aus Hamburg schon wieder zurück?
Mir gefällt auch Bild 1 mit der Gedächtniskirche am Besten.
Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

 
Am/um 7. September 2014 um 15:15 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Mit gefällt das erste Bild auch am besten, einfach von den Farben und der Zusammenstellung her. Das ist eine sehr schöne Idee.
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 7. September 2014 um 22:09 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Hallo Andrea,

deins sieht aber auch cool aus.
Am Besten gefällt mir das mit der Gedächtniskirche.

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 8. September 2014 um 08:30 , Blogger niwibo meinte...

Hallo Andrea,
eine tolle Idee.
Bücher liebe ich und Berlin sowieso...habe dort zwei Tanten wohnen, in Zehlendorf und bin mindestens einmal im Jahr dort.
Bild zwei gefällt mir am besten, da sieht man auch noch die Bücher sehr gut.
Ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 8. September 2014 um 20:40 , Blogger Unknown meinte...

Hey liebe Andrea,
schön, dass du wieder mitgemacht hast....
Ich finde ehrlich gesagt alle Bilder toll ♥
Viele liebe Grüße
Ulli

 
Am/um 8. September 2014 um 21:58 , Blogger LOCKwerkE meinte...

Mir gefallen auch alle Bilder super gut, wobei die Kombination Bücher mit der Gedächtniskirche finde ich vom Wortspiel her am besten. Tolle Idee. LG Karin

 
Am/um 18. September 2014 um 16:28 , Blogger Renate meinte...

Hui, das nenne ich mal eine seeeeehr fleißige Lesemaus ;-)
und würde mich spontan für Bild eins entscheiden ;o) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite